Probleme mit Spiel

  • Hallo liebe Community!


    Ich brauche bitte unbedingt Hilfe bei diesem Spiel.


    Wir haben das Spiel letzte Woche auf die Switch heruntergeladen. Mit dem Profil meines Mannes.

    Ich habe mich dann über meinen Nutzer angemeldet und kam auf eine Insel. Diese konnte ich mir nicht aussuchen und auch den Namen der Insel nicht. Ebenfalls konnte ich nicht aussuchen ob Nord- oder Südhalbkugel.

    Nun habe ich 1 Woche gespielt und mich dann gefragt, warum ich von Tom Nook keinen Auftrag für den Shop bekomme, obwohl ich das Haus ausgebaut habe.

    Am Strand stand ein weiteres Zelt, für mich unverständlich ist, da ich ja nur 1 Zelt aufgebaut habe.


    Bin dann darauf gekommen, dass ich ja garnicht Inselsprecher bin! Komisch, mein Mann hat garnicht gespielt und ich habe mich als Erste für das Spiel angemeldet.


    Nach dem Reset meines Charakters, kam ich auf dieselbe Insel wieder!


    Was bitte läuft da jetzt falsch?


    Danke


    LG Nikki275


    Edit: es handelt sich hierbei um die Onlineversion


    Edit2: Beide Kinder haben eine eigene Switch und die Diskettenversion (zum stecken)

    Sie sind selbst Inselsprecher auf ihrer Insel, Kind 2 spielt seit etwa Ostern, Kind 1 seit gestern.

    Kann es mit dem Familyaccount zusammenhängen?

  • Klingt wie dieses Problem: Klick


    Da hat es geholfen, die Speicherdaten des Spiels zu löschen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Du müsstest auch irgendwo auf dem Startbildschirm zu den Einstellungen gehen können und dort dann deine Insel Resetten. Tom Nook fragt dich dann, ob du das wirklich tun willst, etc. und wenn du das gemacht hast, dann solltest du ein ganz neues Spiel starten können :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Du müsstest auch irgendwo auf dem Startbildschirm zu den Einstellungen gehen können und dort dann deine Insel Resetten. Tom Nook fragt dich dann, ob du das wirklich tun willst, etc. und wenn du das gemacht hast, dann solltest du ein ganz neues Spiel starten können :)

    Tom kann nur die einfachen Inselbewohner löschen und solange der Inselsprecher immer noch auf der Insel rumlungert, nützt es ihr ja nix, ihren Char zu löschen.

    Am einfachsten ist es in diesem Fall tatsächlich die Insel komplett zu löschen und sich dann mit dem Acc des Mannes einloggen, so sollte es keine Probleme mehr geben.

  • Tom kann nur die einfachen Inselbewohner löschen und solange der Inselsprecher immer noch auf der Insel rumlungert, nützt es ihr ja nix, ihren Char zu löschen.

    Ach echt? Ich dachte, da kann man direkt seine Insel Löschen, wie schon bei den alten Spielen :o Gut zu wissen.




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep: