Onlinespiel: Dodo/FC/Freunde/Beste Freunde/Für alle/...

  • Hallo an alle :)


    mittlerweile spiele ich seit September AC und bin trotzdem noch verwirrt, wenn es darum geht, fremde Inseln zu besuchen oder Besucher zu empfangen ??‍♂️ irgendwie steig ich nicht dahinter, was es genau mit dem Freundescode der Switch, dem Dodo-Code und dann noch den weiteren unterschiedlichen Möglichkeiten (für alle, Freunde, beste Freunde) auf sich hat.
    Habe hier im Forum und im Internet nach einer kurz erklärten Übersicht zu dem Thema gesucht aber leider nichts gefunden.
    Daher wollte ich fragen, ob jemand hier im Forum eventuell einen kurzen Guide dazu erstellen will, um nicht nur mir sondern auch Neulingen zu helfen.


    Danke schon mal und liebe Grüße

    Ben aus Shell Cove :)

  • Hey, eigentlich ist das gar nicht so kompliziert *;)*


    Der Freundescode ist an deinen Switch-Account geknüpft und dient auch bei anderen Spielen zum Verbinden im Multiplayer-Modus.

    Zu finden beim klick auf dein Profilbild im Hauptmenü der switch, dort kann man auch neue Freunde hinzufügen.


    Hast du jemanden aus diesem Weg registriert, kannst du in animal crossing für "Freunde" öffnen und dem Freund wird deine Insel angezeigt, wenn er über die Freundesliste verreisen will. Andersherum natürlich genauso.


    Habt ihr euch dann schon einmal besucht, könnt ihr euch im Spiel über das Nookphone als "beste Freunde" registrieren. Das erlaubt euch, im Gegensatz zu allen anderen Besuchern, gegenseitig Schaufel und Axt auf der Insel des anderen zu verwenden - also Vorsicht bei der Auswahl, da kann man auf der Insel einiges kaputt machen!

    Außerdem kann der Flughafen auch nur für beste Freunde geöffnet werden, das schränkt den Kreis der Nutzer, die vorbeikommen dürfen, nochmal ein.


    Dodo-Codes können für alle, Freunde oder beste Freunde generiert werden (wobei ersteres am meisten Sinn ergibt). Gibst du den Code an jemanden weiter, kann dieser damit zu dir reisen. Er ist nur bei einem Öffnen gültig und damit das Mittel der Wahl für die meisten Handelstreffen hier im Forum.

  • Danke für deine Hilfe! :)


    Also verstehe ich das richtig: ich muss jemanden erst mal per FC über die Switch als Freund registrieren. Dann besucht mich derjenige als Freund und falls ich danach will kann ich ihm/ihr eine beste Freunde Anfrage stellen?

  • Perfekt. War mir nie sicher wie die genaue Reihenfolge is. Zumal mich die Option des dodo-Codes beste Freunde/Freunde verwirrt...

    Das kann ich also erst nutzen, nachdem die Leute als Freunde/beste Freunde über FC registriert sind?

  • Genau :)


    Nur den Dodo-Code für alle kannst du auch ohne registrierte Freunde nutzen. Ich verwende den immer, wenn ich mich nur einmalig oder selten mit jemandem treffe.

  • Vielen vielen Dank euch beiden! ?

    Jetzt ist es mir endlich klarer geworden :D finde es immer noch sehr umständlich, aber vielleicht stelle auch nur ich mich etwas Dämlich an ?


    kann gerne geschlossen werden :)

  • Dodo Code ist nur einmalig, wenn jemand Blumen ausgraben will geht das nicht


    Blumen ausgraben geht nur per beste Freunde

  • das heißt also wenn

    ich meine Insel für alle öffne

    kann niemand etwas klauen

    außer Obst und Blumen flücken ? *:)*

    Ja das stimmt, wenn deine Items aufgestellt sind.

    Wenn sie nur abgelegt sind, kann sie jeder mitnehmen.

  • das heißt also wenn

    ich meine Insel für alle öffne

    kann niemand etwas klauen

    außer Obst und Blumen flücken ? *:)*

    Items die als Blatt auf deiner Insel liegen , können auch von jeden aufgenommen werden

  • das heißt also wenn

    ich meine Insel für alle öffne

    kann niemand etwas klauen

    außer Obst und Blumen flücken ? *:)*

    Items die als Blatt auf deiner Insel liegen , können auch von jeden aufgenommen werden

    Genau stimmt

  • perfekt danke für die lieben Antworten (:

    bin noch ganz am Anfang und überrascht wie umfangreich das Spiel ist :O


    vielleicht sieht man sich ja mal (=

  • Ich spiele seit November,

    musste vieles lernen.

    Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst sag bescheid.

    Helfe dir gerne.