Joa, das is alles viel zu inkonsistent. Das spricht für meine these :S

NZone einrichten
-
-
Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder.
Es hat daran gelegen... das ich mein Mii vor kurzem umbenannt habe... sowie auch in den Einstellungen... den Namen geändert. Alles wieder auf Ursprung gesetzt und ratzfatz... es geht. Bin Happy... @Gismo ich denke ich muss noch einmal in mich gehen... bisher habe ich noch jedes technische Problemchen lösen können...
-
okay? Das klingt ja ziemlich unüblich xD. Zumindest aus technischer Sicht. Naja, solang es läuft ist ja alles super :)
-
Nun ja... in der heutige Zeit... muss man erst logisch denken... und dann das unlogische... davon... anwenden... so meine Erfahrungen... in allen Bereichen... nicht nur in der Technik...
-
Grade hats geklappt, obwohl ich die Einstellungen nicht verändert hab. Ist wohl echt Glückssache...
-
Ich war gerade auf homepass.info und hab das raus gefunden, dass die Mac Adresse für alle Spiele(steht da so):
4E : 53 : 50 : 4F : 4F : 46
ist und die SSID aatwifi(weiß nicht ob die noch geht) oder NZ@McD1lautet!
Weiß jemand von euch, wie man beim
Edimax N300 Universal Wi-Fi Extender die Mac Adresse ändert und die Nintendo Zone einstellt? -
Ok hab rausgefunden das das Gerät nicht ohne Wlan Router funktioniert!
-
Ich hab jetzt hier mal ein wenig mitgelesen, habe den Hotspot noch nie benutzt könnte mir das nochmal jemand erklären? im home-menü erscheint der button dafür und der strahlt auch diese blauen Wellen aus und dann geh ich da drauf oder klappe ich den ds einfach zu?
Wenn ich drauf gehe kommt dasselbe wie schon erwähnt, dass der dienst hier nicht verfügbar ist und ein fehlercode, wenn ich eine Zone suche (Code: 013-8805), was sollte da eigentlich kommen? Kann mir das grade irgendwie so garnicht vorstellen, wie das denn aussehen sollte ^^ -
Ich hab jetzt hier mal ein wenig mitgelesen, habe den Hotspot noch nie benutzt könnte mir das nochmal jemand erklären? im home-menü erscheint der button dafür und der strahlt auch diese blauen Wellen aus
und dann geh ich da drauf oderklappe ich den ds einfach zu?Dann den DS zuklappen... und danach müsste das Lämpchen grün leuchten...
(wenn dies nicht funktioniert... dann den DS aus der WLAN-Verbindung nehmen... und/oder... es öfters versuchen. Eventuell den Standort verändern... so weit wie möglich vom PC (mit Hotspotsensor) + Router weg...) -
@Merida ich als völliger Technik-Noob brauche etwas mehr Hilfe
mein Handy zeigt dann ja auch verbundene Nutzer an, sobald ich meinen ds zuklappe,
verschwindet der aus der Liste meines Handys, dass sollte vermutlich nicht passieren?
habe die wlanverbindung gelöscht und warte jetzt einfach mal etwas ^^ -
@Merida ich als völliger Technik-Noob brauche etwas mehr Hilfe
mein Handy zeigt dann ja auch verbundene Nutzer an, sobald ich meinen ds zuklappe,
verschwindet der aus der Liste meines Handys, dass sollte vermutlich nicht passieren?
habe die wlanverbindung gelöscht und warte jetzt einfach mal etwas ^^Ich hatte das gleiche Problem... konnte es jedoch ganz einfach umgehen... in dem ich ein Handy genommen habe... mit niedriger Firmware....
(...mir deucht so langsam... es wähnen die veraltete Dinge im TechnikLeben... ) -
Ich hatte das gleiche Problem... konnte es jedoch ganz einfach umgehen... in dem ich ein Handy genommen habe... mit niedriger Firmware....
Firmware? :D habe grade gegooglet werde daraus nur so halb schlau, gibt es bestimmte Handymodelle, die eine niedrige Firmware haben? ohman bin ich unbegabt in sowas
-
Muß mich da wohl auch mal schlau machen, hab zwar kein passendes Handy, aber ich hab damals mal den mob. Router auf die NZone getrimmt. Da ich doch gerne die Streetpass Begegnungen hätte.
-
Ich hatte das gleiche Problem... konnte es jedoch ganz einfach umgehen... in dem ich ein Handy genommen habe... mit niedriger Firmware....
( ...mir deucht so langsam... es wähnen die veraltete Dinge im TechnikLeben... ) Handy mit niedriger Firmware?
Mit meinem alten Handy ging es. Das ist aber nun mal jetzt seit längerem Schrott. Hatte es mit dem neuen Handy bis heute nicht probiert und hab jetzt genau das Problem das die Verbindung da ist solang der DS offen ist und weg wenn ich Ihn zuklappe.
Heißt ich müsste mir jetzt ein altes handy zulegen, damit es geht, oder was?
Hülfe!!!
Spiel zwar gerade nicht AC, aber süchtel gerade Yo-Kai Watch (Hammerspiel, mal so neben bei erwähnt) und da gibt es Geister die man nur über Streetpass kriegt. Mir sind aber im letzten Jahr genau nur 2 Spieler im real life begegnet, obwohl ich den DS immer dabei habe. Ich hätte also schon wirklich sehr gerne das die Homezone funktioniert.
-
Also ,ich bezweifel das es nur an der Firmware liegt...
ich selbst nutze mittlerweile Android 6 und es funktioniert zwar kommen nicht immer 6 Mii´s allerdings glaube das dies an dem zum Teil schlechten Empfang meines Handy´s liegt.. -
Hat vielleicht auch irgendwer einen Vorschlag parat, wie man sich die Nintendo-Zone auf einem Windows Phone einrichten kann?
-
Hat vielleicht auch irgendwer einen Vorschlag parat, wie man sich die Nintendo-Zone auf einem Windows Phone einrichten kann?
Dürfte ziemlich schwierig sein, da man die MAC-Adresse auf einem bei Windows Phones wohl nicht einfach so ändern kann (falls duch auch StreetPass-Begegnungen sammeln willst).
-
Das dachte ich mir schon...
Toll... xD
Meine Mutter hat zwar ein Android-Gerät, aber keine Internetflat... :( -
Handy mit niedriger Firmware?
Mit meinem alten Handy ging es. Das ist aber nun mal jetzt seit längerem Schrott. Hatte es mit dem neuen Handy bis heute nicht probiert und hab jetzt genau das Problem das die Verbindung da ist solang der DS offen ist und weg wenn ich Ihn zuklappe.Heißt ich müsste mir jetzt ein altes handy zulegen, damit es geht, oder was?
Hülfe!!!
Spiel zwar gerade nicht AC, aber süchtel gerade Yo-Kai Watch (Hammerspiel, mal so neben bei erwähnt) und da gibt es Geister die man nur über Streetpass kriegt. Mir sind aber im letzten Jahr genau nur 2 Spieler im real life begegnet, obwohl ich den DS immer dabei habe. Ich hätte also schon wirklich sehr gerne das die Homezone funktioniert.
Im Selbstversuch heute= Den Ds einfach offen lassen... irgendwann blinkt das Lämpchen paar mal grün... erst danach den Ds zuklappen... paar Sekunden warten und aufklappen... dann zeigt der Ds... je nachdem was du alles so drauf hast... die entsprechenden Begegnungen an.
HAT ZU 100% GEFUNZT. ( beachte... das der Zeitfaktor von der Transfergeschwindigkeit abhängt und es meistens Drosselungen gibt.)
GUTES GELINGEN UND GEDULD -