Plötzlich (frisch gekaufte) Rüben vergammelt - was ist passiert?

  • Liebe Animal Crossing Freunde,

    sind seit Weihnachten bei ACNH unterwegs und hatten heute plötzlich ein Problem, das wir uns nicht erklären können. Aber ihr vielleicht?

    Wir haben heute früh bei Jorna frische Rüben gekauft. Mittags war mein Mann noch mal in ACNH, hat dann nicht gespeichert. Dann hab ich mir die Konsole geschnappt, ohne zu wissen, dass er dran war, und bin auf den Hausbutton, um mich anzumelden.

    Eigentlich war heute das Zelt von Tom Nook geschlossen wegen Erweiterung. Im Übersichtsmenu habe ich schon gesehen, dass das neue Haus schon fertig ist und mich gewundert. Fast alle gepflanzten Geldbäume waren plötzlich erntereif ( zu früh). Im Haus müsste ich dann feststellen, dass die frisch gekauften Rüben vergammelt sind...

    Klingt nach unfreiwilliger Zeitreise, aber das eingestellte Datum und Uhrzeit war korrekt.

    Das Vergammeln lässt sich nun nicht mehr ändern, aber es macht mich wahnsinnig, dass ich nicht weiß, was da passiert ist. Ich würde es in Zukunft gern vermeiden - habt ihr eine Idee?

    Lieben Dank, stakka

  • Also wenn sogar die Geldbäume ausgewachsen waren, kann es nicht am Zeitausgleich liegen, von dem ich gehört habe, denn da geht es nur um Bruchteile. Da muss schon ein Sprung über Tage gewesen sein. Eigentlich. Aber vielleicht weiß ja jemand, wie es sonst zustande kommen kann.

  • Da muss sich die Zeit der Switch um eine Woche vor oder zurück gestellt haben.

    Ohne weiteres vergammeln die Rüben nicht.

    Erst Samstag Abends vergammeln die.

  • Da muss sich die Zeit der Switch um eine Woche vor oder zurück gestellt haben.

    Ohne weiteres vergammeln die Rüben nicht.

    Erst Samstag Abends vergammeln die.

    Ich dachte, jede Zeitreise zurück lässt Rüben vergammeln?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Genau weiß ich das nicht war jetzt nur eine vermutung.

    Kann auch sein dass du recht hast.

  • Sobald man zurückreist, sei es auch nur 1 Minute, sind die Rüben schlecht. Deshalb sollte man auch da die Uhrzeit synchronisiert haben, sonst hängt man nach und das Spiel registriert das dann wohl als zurückreisen. Aber bei der/dem Threadersteller/in müssen das ja Tage gewesen sein, sonst hätte er/sie ja nicht die ausgewachsenen Geldbäume.

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea