Bewohner stellen geschenkte Items nicht auf

  • Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe vor 3 Tagen Bea und Samson ein selbst gebautes Bett geschenkt,

    habe es auch umgestaltet, aber sie stellen es nicht in ihrem Haus auf.

    Sylvia habe ich vor 2 Tagen ein selbstgebautes Bett geschenkt und sie hat es

    aufgestellt.

    Müssen die Items in den Lieblingsfarben sein?

    Was mache ich falsch?

  • War Sylvia einer deiner ersten 5 Bewohner ? Wenn ja, dann hat sie ein Starterhaus und kann Items die du ihr geschenkt hast aufstellen. Bei mir war es bis jetzt immer so, dass meine Bewohner mit den Starterhäusern Betten und Schränke von mir in ihrem Haus platzieren konnten, die mit ihrem "richtigen" Haus aber nicht. Wenn das be dir nicht der Fall ist, weiß ich leider auch ncht weiter :/

    :angela::aki::rubina::huschke::ottokar::bella::kabuki::koko::anette:(Gerrit)




  • Meine Tochter hat Dominik unserem Startbewohner ihr Traumbett geschenkt. Er hat es kurz aufgestellt und es ist dann nie mehr aufgetaucht. Nur der blöde Schlafsack ist immer und ewig da. Bei ihm habe ich auch das Problem das ich den Früchtetürkranz nicht loswerde. Egal welchen Kranz ich ihm schenke. Ich blicke da langsam echt nicht mehr durch.


    Ich habe bei Möbeln schon gedacht, dass man sich an ihren Farben und ihrem Geschmack orientieren muss.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Das mit dem Türkranz war bei mir genau so, ich hatte aber auch schon die Vermutung, dass man das Äußere eines Hauses vom Bewohner einfach nicht verändern kann. Die Bewohner haben ja auch schon vom Anfang an ihr "richtiges" Haus, nur eben ohne die Inneneinrichtung.

    :angela::aki::rubina::huschke::ottokar::bella::kabuki::koko::anette:(Gerrit)




  • War Sylvia einer deiner ersten 5 Bewohner ? Wenn ja, dann hat sie ein Starterhaus und kann Items die du ihr geschenkt hast aufstellen. Bei mir war es bis jetzt immer so, dass meine Bewohner mit den Starterhäusern Betten und Schränke von mir in ihrem Haus platzieren konnten, die mit ihrem "richtigen" Haus aber nicht. Wenn das be dir nicht der Fall ist, weiß ich leider auch ncht weiter :/

    Sylvia habe ich über eine Amiibokarte

    eingeladen. Samson auch.

    Habe gehofft man kann die Einrichtung der Bewohner ändern.

  • Ich glaub das ist ist insgesamt einfach nur Zufall ob sie geschenktes aufstellen und was davon...


    Habe auch ein paar Bewohner die z.B. Hüte oder Kleidung im Haus hinstellen. Andere Bewohner tragen sie ab und an aber stellen sie nie ins Haus. Versteh ich auch nicht wieso denn ich schenke nur was der Lieblingsfarbe und dem Lieblingsstil des Bewohners entspricht (oftmals ziehen sie es direkt an aber acuh bald wieder aus)

    Ich blicke da auch nicht durch wonach das entschieden wird falls es da ein System dahinter gibt...

  • Ich glaub das ist ist insgesamt einfach nur Zufall ob sie geschenktes aufstellen und was davon...


    Habe auch ein paar Bewohner die z.B. Hüte oder Kleidung im Haus hinstellen. Andere Bewohner tragen sie ab und an aber stellen sie nie ins Haus. Versteh ich auch nicht wieso denn ich schenke nur was der Lieblingsfarbe und dem Lieblingsstil des Bewohners entspricht (oftmals ziehen sie es direkt an aber acuh bald wieder aus)

    Ich blicke da auch nicht durch wonach das entschieden wird falls es da ein System dahinter gibt...

    Wegen der Lieblingsfarbe: Ich habe Huschke einmal eine rosanen Puschel-Pulli geschenkt und diesen trägt er mittlerweile viel öfter als seine eigentliche Kleidung. Vielleicht spielt der Freundschaftslevel mit dem Bewohner eine Rolle, je höher, desto wahrscheinlicher ist es dass sie deine Geschenke tragen/aufstellen ?

    :angela::aki::rubina::huschke::ottokar::bella::kabuki::koko::anette:(Gerrit)




  • Hast du das Bett von Sylvia auch umgestaltet?

    Und hast du nur die Farbe bei den anderen geändert oder auch ein Design benutzt?

    Könnte mir sonst vorstellen, dass sie keine Dinge mit eigenen bzw. heruntergeladenen Designs aufstellen.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Ja ich habe auch das Design geändert.

    Das kann sein das es daran liegt.

    Probiere ich mal aus.

    Verschenke mal ein Item wo ich nur die Farbe ändere.

    Danke für den Tipp.

  • Hast du das Bett von Sylvia auch umgestaltet?

    Und hast du nur die Farbe bei den anderen geändert oder auch ein Design benutzt?

    Könnte mir sonst vorstellen, dass sie keine Dinge mit eigenen bzw. heruntergeladenen Designs aufstellen.

    ich glaub Sachen mit (eigenen) Designs kann man gar nicht verschenken. Ich meine man kann sie nicht mal auf den Boden werfen :scratch:

  • Hast du das Bett von Sylvia auch umgestaltet?

    Und hast du nur die Farbe bei den anderen geändert oder auch ein Design benutzt?

    Könnte mir sonst vorstellen, dass sie keine Dinge mit eigenen bzw. heruntergeladenen Designs aufstellen.

    ich glaub Sachen mit (eigenen) Designs kann man gar nicht verschenken. Ich meine man kann sie nicht mal auf den Boden werfen :scratch:

    stimmt die sind dann hellgrün dargestellt in der Tasche.

  • ich glaub Sachen mit (eigenen) Designs kann man gar nicht verschenken. Ich meine man kann sie nicht mal auf den Boden werfen :scratch:

    Ach stimmt. :facepalm: Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Habe jetzt Bea zum Test mal einen gebastelten Holzstuhl geschenkt

    mal sehen ob sie den aufstellt

  • Wie lange wohnen sie schon bei dir?

    Ich hab festgestellt, dass je stärker eine Freundschaft zu einem Bewohner ist, je eher stellt er die Möbel die ich ihm schenke auf.


    Sie dürfen einfach nicht zuviel Platz wegnehmen

    Also am einfachsten ist es wenn er z.b. bisher einen Schlafsack hatte, ihm ein Bett in der selben grösse zu schenken oder ein Sofa

    Denn sie sind bereit etwas zu ändern, doch die neuen Möbel dürfen nicht grösser sein, als die die sie schon hatten

  • hier ein beispiel

    Bei Sonja hab ich mich immer gefragt, Erst war da wo die Bank steht ein Instrument

    Auf dem Krebstisch, ein Plattenspieler, da hab ich ihr das Nähzeug geschenkt, dann verschwand der Plattenspieler

    Und heute am abend vor dem Auszug hab ich per Zufall entdeckt wo der Rest steht😳😀