Neue Insel starten Tipps&Tricks(Fage nach Hilfe)

  • Hellou,


    "Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass ich mit meiner ersten Insel, sowie sie ist zufrieden bin und nichts daran verändern möchte, dadurch wird ACNH allerdings langsam langweilig,weil ich einfach jeden Tag die Typischen Routine-Sachen mache und nach 30 Minuten nichts mehr weiß was ich machen soll."-Vorgeschichte



    Also hab ich mich entschieden von vorne anzufangen. Meine beste Freundin,die auch ACNH spielt, hat mir angeboten alle meine Möbel und sowas bei ihr unterzustellen, damit ich sie dann wieder abholen kann, mit der neuen Insel.


    *Nun meine Fragen*


    Wie würdet ihr eine neue Insel starten oder worauf würdet ihr achten?

    Würdet ihr wirklich alles bei jemandem untwrbeingen, oder nur eure Lieblingsmöbel+Doppelte DiYs und Sternis?

    Generell, wie würdet ihr vorgehen?


    Oder gibt es Gründe meine alte Insel zu behalten?




    Danke euch im voraus😊

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Hallo erstmal,

    alsoooo ich würd‘s ja nicht machen. Auch wenn du schon alles „erreicht“ hast würdest du nur, weil dir jetzt langweilig ist deine Insel löschen? Klar ist man mit allen Aufgaben schnell fertig, aber du könntest hier ja dann auch Sachen anbieten die du schon hast und so anderen helfen. *:)*Wenn du im echten Leben dein Eigenheim baust und damit zufrieden bist, reißt du es ja auch nicht gleich ab nur, weil die Einrichtung langweilig geworden ist. Weißt was ich damit sagen möchte, oder? :scratch:
    Letztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen und du musst das mit dir selbst ausmachen.


    Hoffentlich konnte ich dir irgendwie helfen :oops:

  • Es istmeine allererste Insel. Die Wahl war fürchterlich, weil ich es nicht besser wusste und ich finde es ist einfach, sowie ich es gebaut habe nicht ausbaubar. :oops:

    Natürlich fällt es mir schwer, aber da man keine Zweitinsel haben kann.....:cry:

    Ich wollte auch nicht, dass mir jemand die Entscheidung abnimmt sondern, von denen, die eine neue Insel haben(hab hier von einigen gelesen),hören, wie sie es gemacht haben.*:P*


    Klar kann ich anderen helfen, aber warum soll ich 60€ für ein Spiel ausgeben und dann ist mir langweilig damit?:scratch:

    Bzw. Ich bin unzufrieden damit...

    Und eben mal so noch ein Spiel, geschweige denn noch ne Switch kaufen, kann ich nunmal nicht. Nicht jeder hat das Geld dafür.

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Also bevor du deine Insel löscht würde ich erstmal überlegen ob das Problem auch damit lösbar wäre sie einfach komplett plattzumachen und dann neu aufzubauen. Dadurch könntest du alles behalten aber hättest wieder etwas zu tun. *;)*


    Ansonsten...kenn ich das Gefühl und hatte auch letztes Jahr meine Insel nach einigen Überlegungen gelöscht.

    Möbel hatte ich nur das wichtigste, also nicht bestellbare oder sehr teure Sachen, behalten sowie meine Sternis und einige Diy's.

    Mein Grund war damals allerdings, dass ich unzufrieden mit dem Layout war sodass ich bei meiner neuen Insel natürlich darauf geachtet hatte wo das Rathaus steht etc.


    Fazit: Ich war sehr froh über den Neustart auch wenn ich Lieblingsbewohner zurücklassen musste. Aber ich hatte dadurch wesentlich mehr Motivation bekommen und bin mittlerweile sehr zufrieden. ::3:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Danke dir,ja ich mag dasLayout meiner Insel auch nicht sonderlich, die Flussmündungen an falscher Stelle und sowqs...

    Ich hab di Insel schon einmal komplett Platt gemacht und war danach auch so zufrieden, wie es mit dem Layout halt ging.

    Ich glaube ich bin auch einfach frustriert. Gerade beim ersten Mal starten, will man am liebsten sofort alle Stempel und Auszeichnungen haben. Ich hab mich selbst mega gehetzt , mit allem unddabei gar nich richtig genossen. Erst zum Ende hin,hat es sich angefühlt, wie Urlaub und jetzt fühlt es sich aber nicht mehr so an.

    Mit einer neuen Insel würde ich gerne viel entspannter vorgehen, alles mehr genießen

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Hey,


    schau vor dem großen Schritt hier vielleicht nochmal rein- eventuell fallen Dir noch ein paar Sachen auf, die für Deine neue Karte relevant sind:

    Unveränderbare Details auf der Insel


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Wir haben ja jetzt eine 2.Insel und ich bin mit der Insel selber viel zufriedener. Ich habe auch ziemlich schnell einige Sachen gemacht die mich bei der alten Insel genervt haben. Man kann z.B. hinten komplett herumlaufen und ich habe die Flüsse begradigt. Sieht nicht so schön aus, aber man kann die Flächen viel besser nutzen. Das haben wir bei der 1. Insel nicht gemacht und als alles zugebaut war ging es kaum noch.

    Mit dem Strand bin ich auch viel zufriedener. Bei Insel1 hat meine Tochter einfach irgendwas ausgesucht.

    Bei der 2.Insel haben wir ein megaschnelles Tempo vorlegt. Insel 1 konnte ja alles basteln, wir hatten dort alle Möbel und Geld. So kommt es jetzt, dass Insel2 nach knapp 1 Monat fertig ist. Wir haben natürlich auch viel gespult.

    Zwar sehr schön aber bei Insel1 hat das 6 Monate gedauert. Ich frage mich jetzt wie schnell Langweile aufkommen wird.

    Ich würde im Prinzip immer so viel wie möglich lagern, aber das bin eben ich.

    Wenn du wirklich noch einmal ganz langsam aufbauen willst dann würde ich eher weniger lagern.


    Bevor du das Spiel jetzt wegen Langeweile in den Schrank legst ist eine neue Insel sicher ein guter Versuch für neuen Spielspaß.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Ich habe mich vor einiger Zeit nach vielem Überlegen auch dazu entschieden, nochmals komplett neu anzufangen.

    Der wichtigste Grund für meinen Neuanfang bestand darin, dass mein Servicecenter und der Flughafen wirklich doof lagen. Darauf habe ich dann beim Heraussuchen der neuen Insel besonders geachtet und schließlich fand ich eine Insel, die meinen Wünschen entsprach.

    Gelagert habe ich übrigens gar nichts....wenn schon Neuanfang, dann richtig..aber das ist natürlich eine Entscheidung, die Jeder für sich alleine treffen muss. Allerdings würde ich dir bei einem Neuanfang dringend vom Spulen abraten, denn sonst kommt in kürzester Zeit nämlich wieder Langweile auf.

  • Allerdings würde ich dir bei einem Neuanfang dringend vom Spulen abraten, denn sonst kommt in kürzester Zeit nämlich wieder Langweile auf.

    ...oder man limitiert sich da selbst. Ich habe -als ich die Zweitinsel angefangen habe- vorher die Switch genau eine Woche in die Vergangenheit gesetzt, um 7x einen kompletten Tag vorspulen zu können (für den Anfang und die Tage, wo irgendwas wg. Ausbau geschlossen ist). Und wenn die Switch in der Echtzeit angekommen ist, bleibt sie auch da.

    Kann natürlich jeder machen, wie er will, aber ich wollte in den Phasen, wo Du alles erledigt hast, was am jeweiligen Tag möglich und sinnvoll ist, nicht gezwungen sein, für den Rest des Tages nur noch Ressourcen zu farmen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich habe mich vor einiger Zeit nach vielem Überlegen auch dazu entschieden, nochmals komplett neu anzufangen.

    Der wichtigste Grund für meinen Neuanfang bestand darin, dass mein Servicecenter und der Flughafen wirklich doof lagen. Darauf habe ich dann beim Heraussuchen der neuen Insel besonders geachtet und schließlich fand ich eine Insel, die meinen Wünschen entsprach.

    Gelagert habe ich übrigens gar nichts....wenn schon Neuanfang, dann richtig..aber das ist natürlich eine Entscheidung, die Jeder für sich alleine treffen muss. Allerdings würde ich dir bei einem Neuanfang dringend vom Spulen abraten, denn sonst kommt in kürzester Zeit nämlich wieder Langweile auf.

    Ich werd vermutlich mein Geld lagern und so das aller wichtigste wo ich ewig gebraucht hab, um es zu kriegen. Bei allem anderen,mach ich hier evt einen Flohmarkt

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Also ich fange heute neu an... Meine neue Insel gefällt mir sehr gut.

    Meine Anfangsbewohner sind

    Pingi(mal wieder,aber ich mag ihn)

    Und Paula

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea: