Was mach ihr mit Perlen / Gold / doppelten Fossilien?

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich was ich am besten mit dem gesammelten Gold, den Perlen und den doppelten Fossilien machen soll.


    Ich bin eher noch am Anfang des Spiels und die Sternis wären auf jeden Fall willkommen. Nur will ich die Items ungern jetzt verkaufen und mich dann später darüber ärgern.

    Weil sie mir für irgendetwas fehlen zum Beispiel.


    Klar, ich kann mit Perlen oder Gold etwas basteln. Aber z. B. diese Nixen Items sprechen mich gar nicht an - dafür würde ich meine Perlen nicht ausgeben.


    Deswegen interessiert mich eure Meinung bzw. Taktik. Hebt ihr die Sachen auf? Wenn ja, wofür?


    Ich freu mich auf eure Antworten.


    Ray

  • Hey!


    Erstmal auf jeden Fall aufbewahren...


    Perlen brauche ich hauptsächlich, wenn Nepp&Schlepp als Top-Ankauf des Tages ein Nixengedöns aufrufen, die Sternis dafür sind nicht zu verachten.


    Gold verbastele ich für Eufemia-Anleitungen oder für Nachbarn, die ich mit Amiibo auf den Campingplatz einlade (einige wollen echt luxuriöse Geschenke für das Auf-die-Insel-ziehen)


    Fossilien... ich habe einen kompletten Satz im Lager (für den Fall, dass mich mal die Deko-Wut packt... *EG*), der Rest geht zu Nepp&Schlepp.


    Aber wie man bei uns sagt: "Jede Jeck is anders"- jeder soll so spielen, wie es ihm passt :)


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Perlen und Gold hebe ich auf, die nehmen im Lager ja nicht viel Platz weg. Doppelte Fossilien hab ich aber, gerade am Anfang, immer wegen der Sternis verkauft. Ansonsten habe ich mittlerweile auch welche als Deko aufgestellt

  • Bist du aus Köln, oder wo sagt man das noch? ^^

  • Ich bewahre sie auf oder nutze sie zum Tausch... Die Fossilien bewahre ich mir wie Cian auf, dass ich sie evtl. irgendwann mal aufstelle... obwohl mir jetzt schon der Platz fehlt 😂

  • Materialien solltest du vor dem Verkauf vercraften (= doppelter Preis) und am Besten nur verkaufen, wenn es im Top Ankauf des Tages (= nochmal doppelter, also vierfacher Preis) ist.


    Das Gold solltest du auf jeden Fall aufheben, da ärgerst du dich sonst später.


    Perlen würde ich persönlich auch aufheben, aber wenn dir die Nixen-Items nicht gefallen kannst du das ja auch vercraften und dann verkaufen (wie Cian sagt am Besten im Top Ankauf).


    Grundsätzlich sind Sternis später im Spiel meiner Erfahrung nach kein Problem mehr, daher würde ich dir raten, im Zweifel lieber was aufzuheben.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich mache das genau wie Cian.

    Topankauf des Tages heißt doppelter Preis und das lohnt sich gerade bei den Nixensachen sehr wenn man am Anfang Geld braucht.

    Fossilien sind ebenfalls schnelles Geld.

    Ich habe ein paar Modelle aufgestellt, die Fossilien dafür habe ich natürlich aufgehoben. Macht sich besonders vor dem Museum gut. Und Bernstein kann ich auch nicht verkaufen. Damit dekoriere ich gerne.

    Gold brauche ich ebenfalls für die Amiibos und ich habe auf Insel 1 einen Ägyptenbereich. Da machen sich die goldenen Sachen auch sehr gut.

    Auf Insel 2 gibt es ein Sternzeichenzimmer. Und schon ist das Gold weg. *8)*

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Vielen Dank für euern Input! Dann heben ich die Perlen und das Gold auf. Fossilien werden erstmal verkauft, wenn sie doppelt sind.


  • Schöne Grüße :-)

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • auch aus Köln???

  • Dat weed mr emmer symphathischer he!

  • Nicht Köln, aber Kern-Rheinland...

    Umgangssprachlich: Speckgürtel von unserem ehemaligen Bundeshauptdorf

    Korrekt: Speckgürtel unseres ehemaligen Bundeshauptdorfes

    Hiesig: dem ehemalijen Bundeshauptdorf singe Speckjödel

    :-D

    Ich nehm' dann auch zwei Kölsch :)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Kölsch schmeckt doch nicht *g*

    Aber das liegt vielleicht auch dadran, das ich kein Bier mag.

    Dann lieber Met. Aber das ist wohl nicht typisch kölsch ;-)

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • wo et üvverall Kölsche jitt ✌️

    /\/\


    LG Pinka ☺️

  • Nä, wat is dat schön he! 😍

  • Ich bin zwar zugezogen aber drissejal wat du he verlore häss, off de zojetrocke oder he jebore bess: Alle Jläser huh! :cheers: Ich liebe das Rheinland :love2::love3::love4::love5:


    Cian und ich laufen uns vermutlich täglich über den Weg ohne es zu wissen :lachen2: