Foto-Wahrscheinlichkeit und Fruit stack trick

  • Huhu,


    Kommt es Euch auch so vor, als ob in letzter Zeit viel weniger Fotos im Briefkasten landen? Hier ist der Grund.


    Ich beschenke mit dem Fruit stack trick täglich 6 Bewohner, von denen 5 schon lange auf der Insel leben (Wahrscheinlichkeit sollte in der Nähe von 10% liegen), und ich habe in den letzten 10 Tagen nicht ein einziges Foto in der Post gehabt. Statistisch ist das sehr unwahrscheinlich (weniger als 1%), daher habe ich mal recherchiert, ob Nintendo evtl. was an den Wahrscheinlichkeiten geschraubt hat und bin fündig geworden:


    "Stacks of items where individual items in the stack sold for 250+ bells was sufficient in previous versions, but with the recent update, it's been raised to 750+ bells, which is now identical as the normal hand-gifts threshold for return photo chance. So if you've been forcing villagers to mail you the return gift, stacks of fruit, iron nuggets, and such no longer work (250+). You need to start choosing stacks of giant clams, gold nuggets, pearls, elegant mushrooms, and rare mushrooms (750+). Blue roses work, but I wouldn't recommend it since they place flowers inside their house."

    Quelle: Gamefaqs.com


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Muss ich jetzt 6 Früchte verschenken?

    Oder muss ich jetzt Gold und Perlen verschenken.


    Hatte mal gelesen, dass 3 Kokosnüsse auch gut sind

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Hatte mal gelesen, dass 3 Kokosnüsse auch gut sind

    Ja, aber das gilt nicht als Fruit stack trick- der beruht ja auf der Tatsache, dass Du aus einem Stapel von Sachen nur eine verschenkst und so dein Inventar nach dem Beschenken noch voll ist, sodass der Nachbar Dir sein Gegengeschenk schicken muss- wenn Du 3 Kokosnüsse verschenkst, musst Du sie verpacken (sonst verschenkst Du nur eine), und wenn Du dieses verpackte Geschenk überreicht hast, hast Du einen leeren Platz im Inventar und er gibt Dir das Gegengeschenk direkt.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ah ok.

    Also wenn ich jetzt weiterhin verpackte Früchte verschenke, dann klappt es? *g*

    Hab vorgestern erst 2 Fotos bekommen.

    Aktuell dauert es je nach Charakter etwa 4 Wochen bis ich ein Foto bekomme.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Also übersetzt würde das bedeuten :


    Stapel von Gegenständen, bei denen einzelne Gegenstände im Stapel für mehr als 250 Glocken verkauft wurden, waren in früheren Versionen ausreichend, aber mit dem jüngsten Update wurde sie auf über 750 Glocken angehoben, was jetzt mit dem normalen Schwellenwert für Handgeschenke für die Chance auf Rückgabe von Fotos identisch ist. Wenn Sie also die Dorfbewohner gezwungen haben, Ihnen das Rückgabegeschenk zu schicken, funktionieren Stapel von Obst, Eisennuggets und dergleichen nicht mehr (250+). Sie müssen anfangen, Stapel von Riesenmuscheln, Goldnuggets, Perlen, eleganten Pilzen und seltenen Pilzen (750+) auszuwählen. Blaue Rosen funktionieren, aber ich würde es nicht empfehlen, da sie Blumen in ihr Haus stellen. "


    Gierige Bewohner ;)

  • Also wenn ich jetzt weiterhin verpackte Früchte verschenke, dann klappt es? *g*

    Richtig- die Änderung bezieht sich nur auf den Fruit stack trick und das damit verbundene Gegengeschenk per Post (welches immer noch eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein Foto als ein direktes Gegengeschenk hat).


    EDIT wahrscheinlich wird der Begriff Fruit stack trick durch Clam stack trick ersetzt... *grins*

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also wenn ich jetzt weiterhin verpackte Früchte verschenke, dann klappt es? *g*

    Richtig- die Änderung bezieht sich nur auf den Fruit stack trick und das damit verbundene Gegengeschenk per Post (welches immer noch eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein Foto als ein direktes Gegengeschenk hat).

    LG

    Danke. Den Trick hab ich eh nie verstanden *g*

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Schenke meinen Bewohnern jeden Tag eine Eisenwandlampe,funktioniert, bekomme mindestens 3 Bilder in der Woche*:D*:flower:

  • Danke. Den Trick hab ich eh nie verstanden *g*

    Ist eigentlich einfach, und auf jeden Fall das Ausprobieren mal wert.


    Schritt für Schritt:

    a) einen Stapel(!) Riesenmuscheln ins Inventar nehmen

    b) leere Inventar-Felder füllen durch 100*-Münzen (auf Geldbeutel klicken, bis voll)

    c) Bewohner ansprechen und ihm den Stapel(!) Riesenmuscheln schenken

    d) er nimmt nur eine davon, der Rest bleibt im Inventar, also ist es immer noch voll

    e) er sagt, er kann Dir nix geben und schickt Dir das Gegengeschenk, es ist am nächsten Morgen im Briefkasten

    f) wenn noch 2 oder mehr Riesenmuscheln da sind- gleich den nächsten Nachbarn beschenken


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ok , das werde ich im Selbstversuch mal testen.

  • Danke für den Tip.Werde ich morgen sofort mal ausprobieren

  • Ich werde es auch mal testen.

    Habe noch 5 Bewohner, wo mir das Foto fehlt. 2 kann ich noch nicht beschenken.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Na das erklärt ja warum ich schon ewig kein Foto mehr bekommen habe. Ich meine nur, dass ich trotzdem noch Gegengeschenke für 1 Kokosnuss bekommen hab. Also in Zukunft Riesenmuscheln alles klar. Hoffentlich stellen sie dir wirklich nicht auf. *8)*

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Also in Zukunft Riesenmuscheln alles klar. Hoffentlich stellen sie dir wirklich nicht auf. *8)*

    Hehe- nein können sie nicht, es sind ja stapelbare Sachen. Siehe hier:


    Quelle: Yue's gifting guide


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Wobei abgepflückte Blumen ja auch stapelbar sind und sie die ja offenbar aufstellen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Wobei abgepflückte Blumen ja auch stapelbar sind und sie die ja offenbar aufstellen.

    Deswegen steht das oben in der Grafik ja auch extra drin- AUSNAHME gepflückte Blumen *:)*

    (Werkzeuge werden auch als Ausnahme aufgeführt, wobei ich im Moment nicht weiß, welche Werkzeuge in ACNH stapeln sollten...)


    EDIT 2 (Edit 1 gelöscht- war Quatsch)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Huhu nochmal,


    kleine Rückmeldung von mir:

    mit Riesenmuscheln und 7 beschenkten Nachbarn habe ich in 4 Tagen wieder 2 Fotos bekommen, das funktioniert also und fühlt sich etwa wie früher an.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also ich habe noch kein Foto bekommen :(

    Aber ich kann die Bewohner auch erst seit ein paar Tagen beschenken.


    Mal sehen was morgen so in meinem Briefkasten so ist.

    Riesenmuscheln sind aber wirklich seeeehr rar.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden