Muss da mal was los werden!

  • Hallo zusammen!


    Mir brennt hier seit langem etwas auf der Zunge.

    Und ich muss das jetzt einfach mal los werden.


    Einige hier im Forum versuchen sich echt an allem zu bereichern, egal mit welchen Mitteln.


    Ob man für andere die Insel aufmacht, damit die Gewinnbringend ihre Rüben verkaufen können oder man sucht Sachen, die man für Peanuts im Nook Laden kaufen kann.

    Wiederum suchen manche DIYs die zu gewissen Zeiten zu erlangen sind. Warum wartet man nicht einfach, bis diese Zeit da ist und man die DIYs dann selbst bekommt.

    Wenn man mal ein oder 2/3 Items sucht, die Session bedingt sind, okay aber meint hier wirklich jemand, man bekommt 10 mal eine (Beispiel) „Ahornschirm“ DIY auf seiner Insel um dann 9ne davon abzugeben. 🙄


    Vielen geht es hier wirklich nur darum, alles so schnell wie möglich zu besitzen und das meiste zu haben.

    Seid ihr im realen Leben auch so drauf?

    Immer nur das beste und von allem soviel wie möglich?

    Muss schon ein sehr einsames Leben sein, was ihr da so führt. 🤦‍♀️


    Ich gebe wirklich gerne und auch mehr als jemand verlangt, aber ausnutzen lasse ich mich nicht und da werde ich auch recht pampig drauf reagieren.

    Es gab nämlich schon einige Kanidaten hier im Forum, die dich auf deiner Insel besuchen und alles was dort steht, gebastelt haben wollen, weil sie selbst zu faul sind, Material dafür zu suchen/sammeln und/oder die Anleitungen dafür anzunehmen ☝️


    Und vllt sollte jeder mal drüber nachdenken, es handelt sich um ein Spiel, wofür niemand „reales“ Geld bezahlen muss.

    Man muss natürlich auch Aufgaben erledigen um diesen Fortschritt im Spiel zu haben.


    „von nix kütt nix“


    So und wer sich angesprochen fühlt, der weiß ja auch warum!!!


    Sollte das hier die falsche Rubrik sein dann bitte verschieben.

    Sollte das Thema aufstoßen dann bitte löschen und meinen Account gleich mit.☝️


    LG Pinka ☺️

  • Huhu du


    Das was du schreibst da kann ich dir nur zustimmen es gibt leider viele hier die einfach so schnell wie möglich alles haben wollen bzw jedes Rezept und lieber andere fragen ob die was basteln anstatt selber zu warten oder meinetwegen auch vorspulen wo es die dys gibt

    Und das mit den dys wenn man 1 oder 2 Fehlen dann kann man ja fragen ob die jemand hat aber tut leider keiner


    Hoffe mal die jenigen fühlen sich angesprochen

  • Hallo Ihr beiden,


    damit habt Ihr total Recht.

    Ich spiele seit Release ACNH und habe das Meiste komplett selbst erspielt. Mich zudem erst sehr spät hier im Forum angemeldet und dann wirklich freundliche Unterstützung bekommen. Aber genau o.g. besonders von neuen Spielern wird sehr ausgenutzt. Da ist dann alles irgendwie scheinbar selbstverständlich. Man gibt und gibt und es kommt nicht einmal eine sinnvolle Rückeinladung, wenigstens mal für shoppen.

    Daher gibt es bei mir nur noch für wirkliche Freunde Besuche & Geschenke, Abholungen usw. und für alle anderen Dinge eine Tauschliste (die im Übrigen häufig nicht mal richtig gelesen wird, man will dann nur haben...um möglichst schnell die Insel aufzubauen). Was ich schade finde. Auch auf Gulliver warten sowie Blumen züchten macht Spaß, bis dann alle endlich erblühen und man seine persönlichen Erfolge sehen kann.


    So long.

    Und lasst Euch nicht ärgern:mrpickles:

    Liebe Grüße

  • Aber das schlimme. Daran ist na Insel es gibt leider auch viele Leute die gerne auf anderen Insel sachen klauen die einfach da liegen die nicht al angeboten werden sondern für sich selber sind und das habe ich oft gelesen hier im forum das viele ehrliche Spieler beklaut werden und sowas ist auch nicht richtig man macht ja die Insel auf damit leute sie sich anschauen oder zum besuchen kommen wenn Gerd oder etc da sind aber den soll man auch so ehrlich sein und die sachen bzw items die da liegen auch liegen lassen und nicht einfach so mitnehmen weil das ärgert ja den den Spieler wenn was fehlt

    Da verstehe ich auch warum viele hier so misstrauisch sind oder so ähnlich

    Man hilft sich ja gegenseitig und da ist sowas unter aller würde :mad:

  • Huhu!


    Auf einer Seite kann ich dich vollkommen verstehen. Wenn andere, die das erste Mal auf meine Insel kommen rumrennen ohne zu fragen, Bäume schütteln ohne zu fragen usw usw....


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich sehr sehr oft im Forum frage ob jemand dies oder das für mich hat... oder wenn ich auf einer Insel bin und ein schönes Item sehe, ob man es katalogisieren darf oder gebaut bekommen darf. Ich biete aber immer eine Gegenleistung und und nehme nichts als selbstverständlich.
    Andersrum gebe ich auch sehr gerne und das auch sehr oft umsonst.
    Meist ist man ohne die Community sehr eingeschränkt.
    Ich bin damals aus „Verzweiflung“ auf die Community gestoßen, weil ich einfach nicht mehr weiterkam..

    Ich weiß die Großzügigkeit enorm zu schätzen und möchte diese Großzügigkeit auch weitergeben.


    Pinka, du warst auch diejenige, die mir sehr oft geholfen hat. Sei es mit den Karnevalsgirlanden oder mit Sternsplittern oder Rohstoffen... Und nach wie vor erfreue ich mich immer daran und bin dankbar dafür, wenn ich über meine Insel gehe und sehe, wie schön es durch die Items ist.


    Ich empfinde es nach wie vor als ein schönes Miteinander. Mir macht es Spaß anderen zu helfen. Der einzige Punkt, der mich nur dabei stört, wie oben erwähnt, dass Fremde ungefragt durch die Insel laufen oder Items/Blumen/Rohstoffe ungefragt nehmen.


    Habt alle einen tollen Start ins Wochenende ☀️

  • Also ich würde das jetzt so nicht unterschreiben.

    Ich habe schon bei manchen Beiträgen das Gefühl das sehr viel auf einmal gesucht wird, aber wenn ich dazu keine Lust habe dann helfe ich eben nicht.

    Ist ja keine Verpflichtung.

    Gerade die Blumen-DIY Suche ist teilweise echt frustrierend. Ich habe auf Insel 1 fast alles und wegen den paar letzten DIYs die mir fehlen auch keine Lust jeden Tag zu gucken was alle basteln. Wenn ich dann also mit jemand tauschen kann oder mir jemand helfen kann und will ist doch prima.

    Wenn ich Bauideen habe dann möchte ich die auch schnell umsetzten und nicht Wochen warten bis ich die DIYs finde oder endlich alle Teile einer Serie haben bei denen mir event. nicht mal die Farbe gefällt.


    Für manche ist es einfach wichtig den Katalog zu füllen um immer die volle Auswahl zu haben oder weil es ihnen eben Spaß macht.


    So erlebe ich das hier und das ist für mich vollkommen o.k. Ich mag dieses Forum sehr und 99% meiner Erfahrungen hier sind sehr positiv.

    Wenn ich das Gefühl habe ausgenutzt zu werden dann mache ich dabei nicht mit oder helfe in Zukunft einfach nicht mehr.


    Bei mir ist noch nie etwas geklaut werden. Das passiert leider meistens wenn viele unbekannte Leute gleichzeitig auf die Insel kommen da muss man ein bisschen aufpassen oder Wege einzäunen. Beim Rübenverkauf hilft ja jetzt auch die Röhre gut.

    So etwas kann immer passieren wenn man im Internet mit Unbekannten spielt. Das heißt ja nicht, dass sie im wahren Leben auch so sind und bei den Nachbarn die Blumen klauen. Hoffe ich zumindest.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Hallo!


    Ich kann eure Bedenken leider nur teilweise teilen...


    Wenn Leute über die Insel rennen und irgendetwas klauen ist das definitiv nicht ok. Da stimme ich euch voll und ganz zu, aber wenn ich etwas suche, dann ist das Forum der beste Anlaufpunkt.


    Meiner Meinung nach ist genau dafür das Forum da... Also um Freunde zu finden, Rüben zu verkaufen oder um etwas zu tauschen.


    Man muss vielleicht nicht immer alles gleich besitzen, aber wenn jemand eine zündende Idee für eine Dekoecke auf der Insel hat, ihm/ihr die Items dazu fehlen und diese Person dann im Forum danach frägt, dann ist hier doch nichts schlechtes dran, oder?


    Bin ich die einzige die so denkt?


    Außerdem habe ich mal gelesen, dass die Farbe der Items im Laden, etc. einen Zusammenhang mit der Farbe des Flugzeugs haben. Also ich (nur ein Beispiel) habe ein rotes Flugzeug und hatte bisher im Laden den Toaster nur in türkis. Meine Mama wollte gerne eine rote Küche und hat dazu den roten Toaster gesucht.

    Dank vieler netter und hilfsbereiter Mitglieder findet man auch immer was man sucht. Aber auch ich nehme es nicht als selbstverständlich an, wenn jemand nichts als Gegenleistung möchte, und deswegen bemühe ich mich auch, immer wenigstens eine Kleinigkeit dafür zu geben. Denn an den Kleinigkeiten erfreut man sich doch bekanntlich am meisten.


    LG Pia


    p.s. Ich helfe auch immer gerne🤗

    derzeitige Bewohner auf Enchancia: :pfirsich:

    :nora::pingi::guido::erika::dolly::walter::jessi::waldemar::dominik::wolli:


    Lieblingsbewohner: :hug:

    :dominik:,:jessi:, und eigentlich alle 😅


    Bewohner, die ich gerne in Zukunft hätte:

    :bastian::feline:

  • Nun, manchmal ist es auch so, dass man um's Verrecken nicht alle saisonalen DIYs bekommt (keine Zeit/kein Glück), oder man hat halt gerade erst das Spiel, so wie ich damals, z.B. nach der Kirschblütenzeit angefangen und wollte noch nicht zurückreisen, um diese zu bekommen. Und wenn jemand welche übrig hat, warum nicht?

    Auch Items in anderen Farben, wenn man nett darum fragt?

    Ich muss auch nicht alles sofort haben, aber mir fällt oft noch nach und nach Sachen ein, die ich gerne in einer anderen Variante hätte.

    Sich zu benehmen, wenn man andere Inseln besucht, sollte von vornerein klar sein, aber es gibt leider immer schwarze Schafe, die sich nicht dranhalten und es vermutlich auch nie werden.

    Dann am Besten Namen merken und melden oder das nächste Mal blockieren. Oder Sachen immer gut einzäunen.

  • Huhu,


    ich biete ja auch viel und gerne an. Doch ja auch mir wurden schon z.B. teure katalogisierungsgegenstände geklaut....

    Doch ich hab aus der Vergangenheit gelernt und wenn ich solche Aktionen anbiete und Leute auf meine Insel lasse dann muss ich das auch leider

    mit einplanen, das manche sich denken: Ui was liegt denn da und bäm sind DIY die für wen reserviert waren weg.


    Naja doch ich hatte solche Fälle wirklich, sehr, sehr selten....


    Dafür gucke ich jetzt immer:


    Gerade wenn ich z.B. mal für die ganze Welt offen habe lasse ich nur eine Person in meine Insel(spiele öfter tatsächlich mit Leuten aus aller Welt)

    weil da kann schon viel flasch verstanden werden. Gerade beim katalogisieren. Habe es schon so vielen erklärt wie das geht, weil es gerade neue Spieler nicht wissen.


    Doch was mich tatsächlich auch stört ist dieses: Ich brauche es sofort und wehe ich muss mal darauf warten attitude. Also ich verstehe ja man will es so schnell wie möglich haben doch bei vielen Dingen braucht es eben Zeit. Hier im Forum ist es eben etwas gemütlicher^^


    Hatte die Tage auch eine Nachricht:


    Hallo,


    Ich würde gerne deine Insel besuchen. Jetzt.


    LG


    Da meinte ich dann auch, hast du da wen sofort gefunden? Erklärte dann auch im Forum geht es ein wenig gemütlicher zu und das werde ich mir auch nicht durch Druck von anderen nehmen lassen.


    Unter dem Strich sieht die Bilianz so aus das mir das Forum mehr Spielspaß gibt als das ich verluste mache.


    Grüßle und interessantes Thema

  • Hallo,


    grundsätzlich verstehe ich den Unmut, den es bereitet, wenn man das Gefühl hat, auf jemanden getroffen zu sein, der nur nimmt, aber nichts zurück gibt. Man sollte zumindest immer fragen, ob der andere etwas dafür möchte - und der andere sollte auch nein sagen, wenn es ihm*ihr nicht recht ist. Persönlich bin ich aber jemand, der gerne anderen hilft und Sachen, die ich doppelt habe oder nicht mehr brauche gerne anderen gibt, die sie suchen. Für mich war es nie ein Problem für jemanden was zu basteln. Das kam bei mir nur selten vor und ich sehe das eher als "Task", der mein Spiel bereichert, so wie Nook + Meilen. Meistens habe ich auch alles zum Basteln auf Lager.


    Allerdings kann ich Teile des Eingangspostings nicht ganz nachvollziehen... Da schwingt sehr viel Frustration mit, das ist schade. :tröst:


    Auch ich habe mir eine Wunschliste erstellt und ja, da sind auch saisonale DIYs drauf. Bei den Pilz-DIYs hatte ich einfach Pech und habe fast gar keines bekommen und freue mich natürlich, wenn jemand noch eines doppelt hat - aber das heißt doch nicht, dass man undankbar ist oder gierig oder ein einsames Leben führt. :scratch:

    Und natürlich sucht man auch fleißig nach Sachen, die man für wenig Sternis bei den Nooks kaufen kann - da die Sachen so wie ich es verstanden habe, immer nur in einer Farbe verfügbar sind. Genauso wie die Nook-Meilen-Items, die ich auch nur in einer Farbe bestellen kann.


    Mit anderen Spielern Items und DIYs zu tauschen ist Teil des Spielprinzips. Bekommt man ein DIY doppelt, sagt die Bewohner*in, dass man es jemandem anderen geben soll. Hat man keine Nintendo-Online-Mitgliedschaft und keinen Kontakt zu anderen Spielern, kann man das DIY niemandem geben. Auch Obst zu bekommen, das nicht auf der eigenen Insel oder der Meileninsel wächst, ist soweit ich weiß nahezu unmöglich, wenn man nicht online tauscht.


    Und jeder spielt anders. Jeder hat eine andere Geschwindigkeit, andere Ziele, andere Regeln. Ich zum Beispiel hatte das Ziel blaue Rosen zu züchten und war super happy, als das geklappt hat. Ich würde auch nie spulen - und das obwohl ich das Halloween-Event verpasst habe. Dafür bin ich bei anderen Sachen weniger geduldig und freue mich, wenn ich bei jemand anderen auf der Insel Eufemia treffen kann. Gestern habe ich endlich den Mondsichelstuhl bekommen und freue mich immer noch wie bolle darüber!


    Vielleicht hatte ich bisher auch einfach Glück und bin nie auf unfreundliche Tauschpartner*innen getroffen. Bisher war jeder Kontakt nett - und manche halt auch nur effizient, aber das war auch okay. *:D*


    Ich hoffe, dass deine nächsten Tauscherfahrungen wieder etwas besser sind Pinkabell .


    :sun:

  • Ich kann einerseits auch nicht immer nachvollziehen, dass einige wenige alles sofort und gleich haben wollen aber andererseits finde ich das auch nicht schlimm. Ich habe das Spiel seit Release und habe ewig alleine gespielt. Irgendwann war mir klar, dass ich so niemals alle Obst Sorten bekommen kann und die ganzen Items nur in Farben, die ich meistens nicht mochte. So fand ich dieses Forum und bin seither sehr glücklich über die viele Hilfe, die mir hier zuteil wurde. Und sehr gerne helfe ich auch den anderen. Das ist Sinn des Forums. und das mit den saisonalen Anleitungen ist so eine Sache. Ich hatte jetzt schon 2x Kirschblütenevent und immer noch nicht alle Anleitungen. Vom Pilzevent habe ich fast gar nichts bekommen und hab mich tierisch gefreut, dass mir jemand ein paar Pilzlampen gebastelt hat. Da ich nicht spule müsste ich bis nächsten Herbst warten und bekomme sie da vielleicht wieder nicht.
    Ich habe allerdings auch noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Manche sind sehr dankbar und zeigen es, andere holen Item oder Anleitungen und wollen sofort wieder weg. Damit kann ich leben. Jeder Mensch ist halt anders. Geklaut wurde bei mir auch noch nichts.

  • Aktuell ist bei mir in ACNH der Ofen aus. Grund hierfür ist auch die Gier nach „alles sofort haben wollen.“


    Auf meiner ersten Insel, und auch der zweiten hab ich so gut wie alles alleine gesammelt und ich war recht stolz drauf.

    Auf meiner aktuellen Insel, welches ich in Oktober angefangen habe, trauerte ich um meine Items, unter anderem die schönen Kirschblüten-Items.
    Ja, ich hab auch eine kleine Summe Geld ausgegeben und bin auf eine der sogenannten Schatzinseln gereist.
    „Schatzinseln“ sind leider modifizierte Inseln.

    Ich bereue es. Nicht um die kleine Summe, sondern um den Spielspaß.


    Hinterher hab ich eine Unzufriedenheit gespürt, gerade weil man nichts erarbeitet hat.
    Das wäre so, als hätte man in Pokemon sich den kompletten Pokedex ercheatet ohne die Viecher zu fangen und zu leveln. Oder ein Pokemon mit einem Tastendruck von Level 1 auf 100 gebracht.

    Jeder muss es für sich selber entscheiden. Und einige macht das nichts aus, aber meine Insel ist seither auch ein Dorn im Auge. Sobald mich wieder die Laune gepackt hat, werde ich wieder neu anfangen, und diesmal von 0.

    :mareile::katharina::fido::christa::flora::sandra::hannes::gunnar::frauke::sascha:

    :sumpfp:Azalea :sumpfp:


    :pamela::steffen::erik::svenja::regina::hans::katharina::sabine::max:

    :klee:Cloverleaf:klee:

    Zweitinsel und eigentlich nur für Lagerzwecke |D

  • Kann ich absolut nachvollziehen. Ich hatte nach meinem ersten und zweiten Reset letztes Jahr die Möglichkeit viele Bastelanleitungen von Leuten hinterhergeworfen zu bekommen. Anfangs dachte ich, dass das ja mal voll geil ist, aber ein paar Tage später merkte ich dann doch so langsam, dass mir das echt den Spaß genommen hatte. Das Erfolgsgefühl kam mir abhanden und ich hatte immer weniger Lust auf diesen Inseln zu spielen. Das Gleiche gilt übrigens auch für Zeitreisen bei mir. Ich habe nichts dagegen, wenn andere Leute das machen, aber für mich selbst fühlt es sich ebenfalls so an als ob ich cheaten würde. Aus diesen Erfahrungen habe ich gelernt, und ich sammel jetzt immer alles selber und spiele auch nur noch in Echtzeit. So zu spielen macht mir mehr Spaß und das Erfolgsgefühl bleibt.

  • Es gibt halt im real life und bei Spielen zwei Sorten von Menschen.. diejenigen, die immer alles sofort und umsonst haben wollen, aber die werden nie zufrieden sein und sind in der Regel recht rücksichtslose Zeitgenossen. Und diejenigen, denen es darum geht sich selber zu entwickeln und sich Sachen und Erfolge zu erarbeiten und die auch hilfsbereit sind.


    Bisher habe ich hier im Forum gute Erfahrungen gemacht. Ich bin selber ein Schenken-Mensch und freue mich natürlich auch wenn ich helfen oder eben solche Events wie das Glücksrad veranstalten kann. Im wirklichen Leben bin ich mit meiner Art auch schon oft und ständig ausgenutzt worden und das enttäuscht dann natürlich. Vor allem an anderen Stellen im real life erlebe ich das oft, wenn Leute meinen, die Arbeit von anderen möglichst geschenkt haben zu wollen (ja, auch für Magazine und Bücher sollte man zahlen, steckt ja Arbeit der Autorin drin und die will ja auch ein wenig Respekt gezeigt bekommen oder mehr als nur 1 Cent Gewinn pro Buch haben). Ich kann also durchaus verstehen, daß sich da vielleicht einiges an Frust bei Pinkabell, vielleicht auch in Kombi aus ähnlichen aber anderen Lebenserfahrungen, den Weg bahnt. Ich bin auch immer ein wenig enttäuscht wenn Mühen oder Angebote, die ich für andere mache nicht gewürdigt werden. Daher verstehe ich alle, die sich hier im Thread mal Luft gemacht haben. Es ist ok, der Frust und die Enttäuschung müssen manchmal raus und dann auch an der Stelle, wo man sie eben erlebt hat. :tröst::keks?:


    Ich bin zugegebenermassen auch ein wenig vorsichtiger, ich setze meinen DodoCode nicht offen ins Netz oder zäune bei Events meine Insel ein, aber halt eher weil ich nicht will dass mir jemand ausbüchst und sich verläuft und ich den Überblick behalte. Ich hoffe immer das Beste.

    Wenn ich andere Leute besuchen darf, etwa um bei ihnen zu shoppen oder ähnliches, dann bringe ich auch immer irgendeine Art Geschenk mit, weil ich mach das halt so.


    Aber ich selber freue mich schon über ein herzliches Dankeschön und gezeigte Freude und Respekt und wenn sich keiner daneben benimmt. Bei den Glücksrad-Events haben mehrere von sich aus gefragt, was sie mir mitbringen sollen und Sachen als Dankeschön da gelassen. Sowas macht mich glücklich und das sind dann die guten Dinge, die man hier aus dem Forum mitnimmt.


    Es gibt einfach zu viele rücksichtslose Idioten auf dieser Welt und das könnte einen ärgern und zutiefst traurig machen. Aber da ich ein positiv eingestellter Mensch bin möchte ich hier mal, allem absolut berechtigten Frust zum Trotz, den rücksichtsloseren Leuten entgegen halten und mal "Danke" sagen an alle, die sich hier nett, freundlich und respektvoll anderen gegenüber benehmen, die wundervoll miteinander spielen und sich viel Mühe und Liebe mit ihrer Insel geben, die füreinander da sind und anderen helfen. Auch wenn dieses Verhalten zwar die Regel sein sollte - ein Dankeschön ist niemals zu viel oder verkehrt. ::3:


    :love2: Danke an euch, die das Forum und Spiel zu einem angenehmen Miteinander machen! :hug: :happy: