Hilfe: Huchen angeln

  • Hallo ihr Lieben

    Mein Paps und ich haben ein kleines Problem. Wie haben schon mehrere hundert Köder verballert, bei dem Versuch den Huchen zu fangen. Es ist der letzte Fisch, den er Angeln muss und wir haben aber dabei keinen Erfolg.

    Gibt es irgendwelche Tips und Tricks oder Dinge die wir beachten müssen?

    Wir ziehen ständig nur Barsche aus dem Fluss und haben auch schon mehrere Stellen ausprobiert, leider kein Huchen.

    Vielleicht könnt ihr uns ja irgendwie weiterhelfen.

    Liebe Grüße::3:

  • Den Huchen findest du nur wenn du auf einem Plateau !! in der Nähe des Wasserfalls angelst. In der Zeit von 16 bis 9 Uhr.

    Petri Heil wünsche ich ::3:

  • Der Huchen ist einer der seltenen Fische, er taucht auf der Nordhalbkugel zwischen Dezember und März morgens, abends und in der Nacht auf. Zumeist hält er sich dabei in der Nähe des Wasserfalls auf und er ist eigentlich gut an seiner doch recht stattlichen Größe erkennbar.


    Südhalbkugel : Fangzeit Juni bis September

  • Ich hab den Huchen auf einer der Käpten-Inseln ( Herbst ) zu fangen und dass eher zufällig. Ich wollte nur 5 Fische für das Nookmeilenkonto angeln und hatte dann unerwartet einen Huchen an der Angel. Wie Manari habe ich festgestellt, dass ich insgesamt die seltenen Fische wirklich öfter anderswo gefangen habe und nicht auf meiner Insel. Das kann jetzt Zufall gewesen sein oder auch nicht. :scratch:


    Zur Info: Falls es noch unbekannt sein sollte, den Huchen kann man nur am Flußplateau/Wasserfällen fangen und nicht im Fluß selbst. Das ist die Stelle wo die Flüsse entspringen .

  • Huhu, danke ihr Lieben.

    Ja wir versuchen es schon die ganze Zeit an den Wasserfällen und auch immer zur richtigen Uhrzeit.

    Ich bin jetzt mal dazu über gegangen es auf Meileninseln zu versuchen. Hoffentlich bringt das mal was*:D*

  • Das mit dem Plateau und dem Wasserfall ist echt ein wenig knifflig. Ich habe auf Insel 1 auf dem Plateau nur einen nicht ganz so breiten Fluss und keinen Wasserfall. Keine Chance ihn da zu finden. Hab es auch lange versucht. Vielleicht hat auch jemand aus dem Forum gute Bedingungen und du hast dein Glück da versuchen.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Zusätzlich kann ich noch empfehlen, max. 10 Köder zu verbrauchen und dann wenn man keinen Erfolg hatte das Spiel zu beenden ohne zu speichern. Wenn ein kleiner/mittlerer Fisch erscheint gleich den nächsten Köder rein. Dann hat man immerhin die Köder nicht verbraucht und muss nicht noch ständig Teppichmuscheln ausgraben. Manchmal klappt es nicht und das Spiel speichert automatisch, aber man verbraucht wesentlich weniger Köder. Extra-Tipp: Mit Röhren vom Haus zum Angelspot reisen. 😎

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich hatte den Huchen die Wiche gleich zweimal an der Angel. Ohne Köder und auch nicht nur am Plateau. Den einen hatte ich am Plateau gefangen und den anderen unter dem Plateau im Fluss.

    Das war an dem Tag als Lomeus da war.

    War selbst überrascht.

    Aber bei meinem Sohn das gleiche. Einfach kein Glück ihn zu Angeln.

  • Ja, das kenne ich auch. Ich benötige noch 3 Huchen.

    Mir geht es auch so mit den letzten Thunfisch, s hab ich auch schon über 100 Köder verbraucht.

    Ich habe aber gemerkt, wenn bei den Meilenaufgaben steht: „Fange diesen Fisch.“ Dann sind die Chancen höher dass er kommt.

  • Vancorey

    Der Huchen ist leider selten, auf den Meileninseln hat man oft mehr Glück. Muß aber eine sein, die ein Plateau hat mit Wasserfall.

    Wichtig wäre noch, nicht direkt beim Wasserfall, sondern ein Stück davor angeln.


    Ich hab den auf einer Meileninsel erwischt, man sieht ja so ungefähr den Abstand zum Wasserfall.Uhrzeit war morgens kurz nach 8Uhr.

    Da ja nur eine gewisse Anzahl von Fischen erscheinen, einfach alle Kleinen verscheuchen, weggehen und wieder sein Glück versuchen.

    Hab auch schon oft gelesen, wenn man zu Besuch bei jemandem ist, erhöht sich die Chance auch mal einen zu erwischen.

    Petri Heil für Euch*;)*.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803