Kein Katalog

  • Huhu

    Ich wollte mit meinem zweiten Char ebenfalls Sachen bestellen können. Leider kann ich auch nach über 40 Ferienhäusern nur die ausgestellten Dinge kaufen.

    Jemand eine Ahnung,was ich noch machen muss,um die Katalogbestellung zu erhalten ?


    LG

  • Hi,

    ich kann es dir auch nicht sicher sagen, aber ich habe weniger als 40 Häuser und den Katalog schon. Vielleicht hängt es auch davon ab ob man schon viel von den Möbeln, die es dort direkt gibt gekauft hat. Ist aber nur eine Vermutung


    LG

  • Hmm,dann kaufe ich die nächsten Tage jedesmal die Sachen.Vielleicht hilft es ja🙂

  • Hallo Shayali


    Von welchem Katalog redest Du?


    Zum einen gibt es den auf der Insel, aus welchem man entweder am NookPortal im Servicecenter oder am Nookphone via Shopping App, sofern diese frei geschaltet wurde, bestellen kann.


    Auf der Ferieninsel bestellt man bei Sigmar in der Ferienhausagentur die Dinge, die bei der Einrichtung der Ferienhäuser zuvor von Dir platziert wurden.

    Wurden diese Items zum ersten mal bestellt und auch geliefert und ausgepackt, sind sie am nächsten Tag auch im Katalog der Hauptinsel zu finden.


    Beispiel:

    Tag 1 im Ferienhaus die Sandburg platziert

    Tag 2 Sandburg kann bei Sigmar auf der Ferieninsel bestellt werden

    Tag 3 Sandburg landet im Briefkasten der Hauptinsel, wird ausgepackt und kann platziert werden

    Tag 4 ab jetzt ist sie im Katalog der Hauptinsel und kann auch dort bestellt werden.


    Aber, Du schreibst im Eingangspost "der zweite Char" hat die Probleme.

    Jeder Char hat seine eigenen beiden Kataloge, das heißt, das was der eine Spieler bestellen kann ist nicht automatisch auch im Katalog des zweiten Spielers.

  • Hallo Ludo

    Ich meinte die Möglichkeit,bei Sigmar zu bestellen.

    Mein 1.Spieler kann das schon längst,nur beim zweiten wird mir dieses bisher nicht angeboten.Da kann ich nur die ausgestellten Sachen kaufen.

    Aber vielleicht liegt es da wirklich an der Anzahl bisher gekaufter Dinge,das probiere ich jetzt aus.


    LG

  • Mal Deinen Gedankengang folgend:


    Der erste kann bestellen, der zweite nicht.

    Bedenke beide Spieler spielen unabhängig von einander auf der Ferieninsel. Da gibt es keine Verknüpfung bzw. Schnittmenge.


    Auch ich spiele gemeinsam mit meinem Sohn an einer Switch und wir sind auf einer gemeinsamen Hauptinsel unterwegs aber wir haben beide jeweils eine völlig andere Ferieninsel!

    Ich habe da auch schon an die 50 Häuschen gestaltet, er hat nicht Mal das Krankenhaus im Bau.


    Vielleicht liegt es wirklich daran?!

  • Ich meine gelesen zu haben, dass die Bestellfunktion freigeschaltet wird wenn man doch eine bestimmte Anzahl an Items gekauft hat.

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • Beispiel:

    Tag 1 im Ferienhaus die Sandburg platziert

    Tag 2 Sandburg kann bei Sigmar auf der Ferieninsel bestellt werden

    Tag 3 Sandburg landet im Briefkasten der Hauptinsel, wird ausgepackt und kann platziert werden

    Tag 4 ab jetzt ist sie im Katalog der Hauptinsel und kann auch dort bestellt werden.

    Hallo Ludo,


    vorab: ich habe (noch?) kein HHP... aber ist das wirklich so anders? Ich meine jetzt den Vorgang auf der Hauptinsel.


    Normalerweise tauchen Items im Katalog auf und sind sofort bestellbar, wenn man das Päckchen ausgepackt hat (also das Objekt wirklich im Inventar hat). Das wäre in dem Beispiel an Tag 3, aber erst nach Öffnen des Pakets.


    Wenn ich die Sandburg jetzt an Tag 3 bestelle, ist das neu bestellte Item natürlich erst am Tag 4 im Briefkasten, aber als Geschenk für Freunde auf anderen Inseln bestellbar müßte es doch ab Tag 3 sein, oder nicht?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • @ Cian


    Sehr guter Gedankengang.


    Ich gestehen, ich habe noch nie bei Sigmar, also auf der Ferieninsel, etwas für Freunde bestellt.

    Aber das sollte doch genauso gehen, wie auf der Hauptinsel!?

    Da gebe ich Dir Recht.


    Um sich jetzt aber nicht in wilden Spekulationen zu verlieren, habe ich "mal eben" einen Touristen glücklich gemacht und ihm ein Feriendomizil kreiert.

    Habe bewußt viele (für mich) neue Items platziert, die ja natürlich jetzt noch nicht bei Sigmar zu finden sind.


    Getreu dem Motto "Versuch macht kluch" werde ich morgen berichten.


    In diesem Sinne

    Gute Nacht

  • Ich gestehen, ich habe noch nie bei Sigmar, also auf der Ferieninsel, etwas für Freunde bestellt.

    Aber das sollte doch genauso gehen, wie auf der Hauptinsel!?

    Das weiß ich nicht- ich glaube sogar, das geht nicht. Aber bestelle doch was für Dich auf die Hauptinsel und achte mal drauf, ob das im HHP bestellte nach Öffnen des Pakets im Katalog erscheint.


    Ebenfalls gute Nacht!


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Nein man kann auf der Ferieninsel nur für sich bestellen

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Bei mir lag es also an zuwenigen gekauften Artikeln.Heute wieder was gekauft und da kam auch der Hinweis von Sigmar,das ich jetzt alles bestellen könnte.

    Ich habe nur nicht mitgezählt,wie viele es sein sollen oder ob es noch was mit dem Wert zutun hat.


    LG

  • Nein man kann auf der Ferieninsel nur für sich bestellen

    Ist nicht ganz richtig,

    man kann von der Ferieninsel aus für die anderen (falls vorhanden) Mitspieler der Hauptinsel bestellen (nicht (!!) für Freunde von anderen Inseln).



    Update Bestellversuche:

    Du hast Recht:


    - auf der Ferieninsel bei Sigmar im Katalog bestellt, sowohl für den zweiten Charakter als auch für mich selbst,

    - am folgenden Tag liegt das Päckchen im entsprechenden Briefkasten,

    - Päckchen auspacken und es ist sofort im Katalog des jeweiligen Charakters gelistet.