Frisch zugezogen!

  • Hallo in die Runde,

    wir bewirtschaften unsere Insel „Toxicor“ als Mutter-Sohn-Gespann (La Mamma, 43, und Jojo, 10) mittlerweile ist aber auch der Papa (Zipoites, 45) zugezogen.

    JoJo hat das Spiel letztes Jahr geschenkt bekommen, aber wenig Zeit auf der Insel verbracht (wohnte sogar noch in seinem Zelt…). Seine Leidenschaft gilt eher MineCraft, MineCraft Dungeon und Mario Odyssee. Nachdem ich im Februar diesen Jahres zu ihm gereist bin, dem Spiel sogleich verfallen war und zügig meinen Wohnkomfort erweitert und die Lebensumstände auf der Insel optimiert habe, ist auch sein Interesse neu erwacht. Dennoch obliegt mir der Inselaufbau, wozu ich mit seinem Account spiele(n muß 😤), da man ja leider die Inselsprecher-Funktion nicht wechseln kann. Einige von Euch waren/sind vielleicht in einer ähnlichen Situation und erahnen das Drama, als wir diese Nutzerbeschränkung begriffen haben. Nun gut. Wir haben uns für eine Art Gemeinwohl-Ökonomie entschieden und lagern einen Teil der Rohstoffe, Sternis und Items neben dem Rathausplatz, so dass alle Bewohner unkompliziert darauf zugreifen können.
    Wir werkeln gerade an unserem 3-Sterne-Image und hoffen, das K.K. uns bald besucht. ☺️Es wäre schön, hier Unterstützung von anderen Spielern zu finden.


    Im echten Leben wohnen wir großstädtisch in NRW und starte ich im Sommer eine Praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin, Schwerpunkt Schulischer Ganztag, nachdem ich nach Abschluss meines Studiums und (leider nur) befristeter Verträge als Museumspädagogin ein paar Jahre für ein regionales Veranstaltungsmagazin tätig war. Ich interessiere mich für Yoga, vegane Rezepte, bin viel unterwegs (Natur, Sightseeing, Ausstellungsbesuche), kreativ (wenn auch mit bescheidenem Talent) und entspanne beim Lesen und Puzzlen.


    Liebe Grüße

    La Mamma

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :flower:

  • Auch von mir ein Herzliches willkommen::3::happy::rainbow:

    Einfach fragen stellen was ihr so braucht. Hier hilft man einem gerne*:D*

  • Herzlich Willkommen ihr 3:happy:und super viel Spaß hier bei uns im Forum:cheers::rainbow:

  • Hallo, willkommen. Wenn du was brauchst, sag Bescheid.

  • Halli Hallo :clap:

    la mamma

    😅 ich kenn das Problem. Meine Tochter ist eigentlich die Inselsprecherin, eigentlich...

    Ich spiele oft abwechselnd :facepalm:

    Trotz allem wünsche ich euch viel Spaß.

    :love2: willkommen

  • huhu :rainbow:

    von mir auch noch ein ganz herzliches willkommen :love4::love3:

    und ich wünsche dir und deiner Familie noch ganz viel spaß beim spielen

    egal ob Animal Crossing oder Minecraft :!::sun:

    Lg, Kartoffel

    :lupa::gunnar::heinz::fatima::hasso::atze: :iris: :feline:

    & finaly Yoshino :love4::love3:

  • Vielen Dank für Euer herzliches Willkomnen! ☀️


    Tatsächlich können wir Baum- und Feldfrüchte, z. B. Orangen, Pfirsiche oder Kartoffeln, gut gebrauchen.☺️ Wir haben bislang Birnen, Kirschen, Tomaten, Zuckerrohr und Getreide sowie Bambus angebaut und ein paar Items, z.B. Etagenbett oder Box-Sack, zu verschenken/tauschen.


    Und wie werben wir neue Bewohner an? Bei meinen letzten Meilenticket-Reisen war niemand anderes dort und unser Camping-Platz ist verwaist, seit Knuth sich bei uns längerfristig niedergelassen hat.

    Müssen wir uns einfach gedulden? In unsere Not haben wir Nook, dem Schlitzohr, schon ein Bau-Grundstück abgekauft. Allerdings ist dann Michelle zugezogen, mit der wir noch nicht so richtig warm geworden sind.
    Wir würden einfach gerne im Vorfeld schon ein bisschen auswählen, wer gut zu uns passen könnte.

    Lieben Dank für Eure Tipps -

    und allen eine Gute Nacht!
    la mamma

  • 🌷Ihr Lieben, ich poste morgen meine Anliegen in den korrekten Rubriken - Bewohnervermittlung und Marktplatz - um hier nichts zuzuspammen. 😅

    la mamma

  • Es könnte sein, das du bei TOM jetzt das nächste Grundstück kaufen kannst. Immer wenn Grundstücke leer sind triffst du jemanden auf einer Meileninsel.

    Wegen den Sachen kannst du mich gern besuchen, ich werde heute Abend meine Insel wieder öffnen.

  • Halli Hallo und Herzlich Willkommen :sun:

  • :heart:Spiele seit ca. 2 Monaten Animal Crossing New Horizon, habe aber erst heute einen Online-Zugang aktiviert.

    Wer mag mich besuchen kommen, mein Dodo-Code ist F1PWW heute abend.. (für mich ist das alles neu, das wäre der erste Besucher)

    Ich würde gerne auch im Gegenzug eine Insel besuchen :flower:

  • :heart:Spiele seit ca. 2 Monaten Animal Crossing New Horizon, habe aber erst heute einen Online-Zugang aktiviert.

    Wer mag mich besuchen kommen, mein Dodo-Code ist F1PWW heute abend.. (für mich ist das alles neu, das wäre der erste Besucher)

    Ich würde gerne auch im Gegenzug eine Insel besuchen :flower:

    Bitte eine eigenen Beitrag für deine Vorstellung erstellen.

    🔨Crafting-Service

    Schreibt mich einfach an - Material sollte wenn möglich mitgebracht werden




    🛏 DA-5994-9789-5041