Fluss (oberhalb der grundebene)

  • Hallo liebe nookis,


    ich hab eine Frage oder ich stell mich einfach bissl blöd an… wo genau bzw. wie genau ist das gemeint: Fluss (oberhalb der grundebene) Ich habe heute früh meine Insel teilweise so umgebaut das es hinkommt… aber jeder sagt was anderes…. Einer sagt es reicht, oberhalb des Wasserfalls… andere sagt ich muss am Wasserfall köder reinwerfen, andere wiederum der Wasserfall muss in ein Fluss münden und der Fluss direkt ins Meer😵‍💫.


    nun könnt ihr mir sagen was jetzt richtig ist. Anbei 2 Fotos.

    Nummer 1. wäre auf der 2 Ebene… also grundebene, 1 Ebene und dann das auf der 2ten Ebene


    Oder Nummer 2

    Grundebene und dann gleich die 1 Ebene.


    vielen Dank für eure Erklärung 🥳

  • Wenn du wegen Fischen wie dem Huchen fragst, die gibt es allgemein auf einer Anhöhe (das heißt die erste oder zweite Etage), in allem was als Fluss gezählt wird (das kannst du anhand der fangbaren Fische bestimmen, ob es ein Fluss, oder Teich ist) . Also wie du schon gesagt hast, oberhalb der Grundhöhe. Der Tipp mit den Ködern ist bei allen seltenen Fischen hilfreich. Wirf sie einfach an die Stellen, an den der gesuchte Fisch auftauchen kann. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • (...) in allem was als Fluss gezählt wird (das kannst du anhand der fangbaren Fische bestimmen, ob es ein Fluss, oder Teich ist) (...)

    Das geht einfacher- der Schwimmer der Angel hat im Teich kreisförmige Wellen, im Fluss hat er V-förmige Wellen durch die Strömung. Einfach die Angel reinwerfen und genau schauen, dann sieht man sofort, worum es sich handelt- ein Teich wird ab einem bestimmten Verhältnis von Länge zu Breite nämlich zu einem Fluss, auch wenn er weder Zu- noch Abfluss hat.

    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Sorry nur nen kleiner Korinthenkacker Hinweis.

    :happy:


    Ich hoffe das du Köder reinwirfst und keine Köter. ;-p:dogecant:


    LG

    Michaela

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • ahja 🤣. Mal schauen, es kann beides schwimmen 🤣. Ich werd’s mal korrigieren.
    danke Hahah 🥳