eine neue Brücke soll her, aber wie?

  • ich hab mal wieder ein Problem:


    In der Mitte meiner insel, dort wo man dauernd vorbeikommt, hab ich ganz am Anfang eine Brücke aus Holzstämmen gebaut, weil die billig war.Jetzt bin ich längst Sterniadär und möchte diese Brücke durch ein luxuriöses Model ersetzen.


    Doch Nook sagt, dass, wenn ich die Brücke einreißen lasse, an der Stelle keine neue gebaut werden kann. Das wäre dumm, brauche da eine Brücke.


    Gibt es eine Möglichkeit diese Regelung zu umgehen?

    Kann ich Nook evtl überlisten, in dem ich ihn die eue Brücke ein klein wenig verschoben wieder aufbauen lasse?

  • Das verstehe ich nicht.

    Du kannst doch die Brücke abreißen und dann am nächsten Tag eine Neue bauen.


    Kannst du den Dialog mal posten? Sowas hab ich noch nicht gehört.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Das ist eigentlich Unsinn. Ich habe meine erste Brücke auch einfach abgebaut und anschließend mit einer neueren Brücke ersetzt. 🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • hm, mein Inselsprecher hat mir das so mitgeteilt.....


    Komisch......


    Muss dann wohl warten, bis er aus dem Urlaub wieder da ist

  • Hast du evtl. später, also nach Fertigstellung der Brücke in direkter Nähe was gebaut oder hingestellt das jetzt

    ( zumindest für den Neubau) zu nah an der Baustelle wäre ?

  • das ist eine gute Idee

    da wurde gepflastert und da ist jetzt eine Hecke in der Nähe.

    das könnte man aber vorübergehend wieder entfernen

    das kann ich probieren

  • das ist eine gute Idee

    da wurde gepflastert und da ist jetzt eine Hecke in der Nähe.

    das könnte man aber vorübergehend wieder entfernen

    das kann ich probieren

    hecken und Pflastersteine sollten kein Problem sein. Die werden dann "entfernt" wenn du die Brücke dahin baust.

    Ist bei Häusern ja auch so

    Ist nur ein Problem, wenn zu wenig Platz an der Seite hast weil da ein Plateau ist oder eine Flussmündung

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Bine567 So funktioniert das eigentlich nicht. Wenn du etwas abgebaut hast, kannst du den selben Gegenstand (solange du an der Umgebung nach dem Abbau nichts verändert hast) einfach wieder an der selbe Stelle aufbauen, wo er vorher gestanden hat. Es hat ja die selbe Größe. Ich würde es einfach mal ausprobieren.✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Bine567 So funktioniert das eigentlich nicht. Wenn du etwas abgebaut hast, kannst du den selben Gegenstand (solange du an der Umgebung nach dem Abbau nichts verändert hast) einfach wieder an der selbe Stelle aufbauen, wo er vorher gestanden hat. Es hat ja die selbe Größe. Ich würde es einfach mal ausprobieren.✌️

    Das es so nicht funktioniert wollte ich meinem Nook mal erklären...

    ich weiß nur ,das mal mein erbautes Plateau nicht beim Abriss wohl aber beim Neubau einer Brücke störte :roll:

    Vlt.kannte mein Nook die Regeln nicht.

    Aber ich würd auch erstmal die Brücke abreißen und dann schauen ob es geht.

  • gerade mit der Figur des Inselsprechers probiert


    er will die üblichen 10000 Sternis für den Abriss, mehr hat er jetzt nicht gesagt.

  • Ich spiele nur alleine aber kann es nicht sein, dass nur der Inselsprecher Brücken bauen und abreißen kann?

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Ich spiele nur alleine aber kann es nicht sein, dass nur der Inselsprecher Brücken bauen und abreißen kann?

    Gute Frage, hat da jemand Erfahrung mit ?

    Sonst teste ich das gleich mal mit meinem anderen Charakter.

  • Ja, habe 4 Spielstände und nur der erste (also der Inselsprecher) kann die Anträge für Brücken, Aufgänge und Umzüge stellen. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Logisch , aber das hat er beim ersten und auch beim zweiten Mal

  • Jo genau, für die Infrastruktur der Insel ist nur der Inselsprecher zuständig. Also Brücken - Aufgänge bauen oder eben abreißen usw.

    Gebäude & Bewohnerhäuser an andere Stellen verlegen kann auch nur der Inselsprecher.

    Zusätzliche Chara's können wohl bei einem Freien Grundstück Bewohner anwerben, oder ihr Eigenes Haus verlegen, mehr Rechte haben die leider nicht.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803
    oder zu den Piraten nach Sansibar

    :sbrett: DA-8057-8374-6515

  • Ja aber dann ist das doch des Rätsels Lösung ;-)


    Kein Inselsprecher keine Brücke. Thema erledigt.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Nein, das ist nicht des Rätsels Lösung


    der Inselsprecher hat zweimal gefragt

    Beim ersten Mal hieß es, geht nicht

    Beim zweiten Mal ging es

  • wir haben hier wohl die Ursache gefunden.


    Mich störte ein Baum in der Nähe der Brücke.

    Den Baum hab ich in der Zwischenzeit ein klein wenig versetzt. Er scheint die Ursache für das Nein von Nook am Anfang gewesen zu sein. Hatte gar nicht mehr dran gedacht.

  • Sorry dass ich mich einmischen, aber was genau bringen 4 Charaktere?


    Bei acww war es so, dass jeder der Figuren am Anfang arbeiten hat können, und somit das Haus schneller abbezahlt war. Aber wie ist es hier bei acnh

  • wieso?


    so kann zB. die ganze Familie auf einer Insel spielen.

    Als wir damals AC auf der Wii gespielt haben, waren wir auch zu viert und dahinter versteckten sich auch vier Menschen