Frage zu besonderen Inselbesuchern

  • Hey, Leute. :)

    Ich habe eine ganz einfache Frage.*:D*Wenn ich auf meiner Insel gerade einen Spezialbesucher habe, wie z.B. Aziza oder Gulliver, gibt eine Möglichkeit davon zu erfahren? Also kann einem irgendwer erzählen, dass gerade jemand Besonderes auf der Insel ist oder muss ich einfach die ganze Insel absuchen?:?: Ich habe nämlich etwas Angst, dass ich die nicht finde und dann davon ausgehe, dass ich gar keinen Spezialbesuch habe und die damit verpasse. :o


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnet.::3:

  • Mahlzeit, je nach Fortschritt in Acnh wird der Vorplatz zu einem Rathaus, ab dort über nimmt Melinda neben Tom Nook 'n paar Aufgaben unter anderem die Tagesankündigungen von T. Nook.

    Melinda sollte ab diesem Punkt wenn ein besonderer Npc da ist das dann beim starten Ankündigen.

    Siehe Reiner ist da so sagt Melinda "Das Kunstwerke in Umlauf sind aber auch Fälschung wo man besser acht geben sollte" (In etwa sagt sie das)


    Hoffe konnt helfen und hab nichts groß vergessen zu erwähnen :)

    Lg Nils


    Edit: Melinda kündigt auch Sternschnuppenregen an, k.p aber ob auch gesagt wird ob dann Eufemia auch da ist, zu lange her das ich Acnh so gesuchtet habe um das noch zu wissen...

    Buhu (Hieß so der andere Spezial-Npc der nach 20 Uhr auftauchen kann?) wird meines wissens aber nicht angekündigt.

  • […]

    Buhu wird durch die Nachbarn angekündigt, die „verspüren dann eine unheimliche Präsenz“ und meistens ist er recht aufdringlich, damit Du ihn nicht übersiehst.

    Du musst keine Sorge haben, es ist extra so programmiert, dass Aziza, Jorna, Carlson, Lomeus und Eufi auch beinah aufdringlich sind.
    Eufi und Lomeus muss man manchmal etwas suchen, aber wenn sie nicht irgendwo feststecken, findest Du sie.
    Erstecht weil Deine Nachbarn Dir erzählen, dass sie da sind.


    Schubert, Gerd, K.K. und Minna werden angekündigt, wie Nils sagt.
    Sie stehen auf dem Markplatz.

    Gulliver wird angekündigt, indem Melinda sagt, dass sie gefragt wurde, was man eigentlich tun soll, wenn man jemanden am Strand liegend sieht.
    Bei Reiner warnt sie vor einem zwielichtigen Boot, dass angelegt hat. Auch Deine Nachbarn machen sich etwas Sorgen deshalb. Und Du weißt ja auch, wo er anlegt. Da kann man dann ja auch kurz vorbei laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salome ()

  • Hm... Puh, gute Frage, ist weiß es gar nicht mehr so recht.

    Also ich weiß noch glaube bsp. das Aziza etc. da sein kann und evt. auch Buhu/Eufemia nach 20 Uhr.

    Und nach dem "Ende" von Acnh kommt K.K. in die Rotation rein und ist, Samstag oder Sonntag einmal da

    (Weiß es nicht hab nicht auf's Datum geachtet)


    Aber ob nun ein Spezial-Npc komplett fehlt kann ich gerade schlicht weg nicht beantworten, sry

    Aber wer andres wied sicher weiterhelfen können.

  • Haha, gut, dass du dann erstmal nen Roman schreibst, Nils ☝🏽☺️


    Es ist täglich was los…

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Hatte Jorna vergessen…

  • Haha, gut, dass du dann erstmal nen Roman schreibst, Nils ☝🏽☺️

    Hahaha... Ja, unübersehbar meine Angewohnheit.

    Deswegen lebe ich eher in den Forenspielen und überall wo ich diesen "Schreibewahn" loswerden kann xd


    Vllt. sollt ich wirklich mal wieder zum Paradisa-Tagbuch zurückkehren 😂

  • Haha, gut, dass du dann erstmal nen Roman schreibst, Nils ☝🏽☺️

    Hahaha... Ja, unübersehbar meine Angewohnheit.

    Deswegen lebe ich eher in den Forenspielen und überall wo ich diesen "Schreibewahn" loswerden kann xd


    Vllt. sollt ich wirklich mal wieder zum Paradisa-Tagbuch zurückkehren 😂

    vielleicht 💬

  • Kann es auch vorkommen, dass an einem Tag mal absolut keiner von den Spezialbesuchern da ist?

    Nein, irgendwer ist immer da. Von Montags bis Freitags teilen sich:

    Gerd, Aziza, Minna, Schubert,Reiner, Lomeus und Carlson die Tage.

    Gerd, Schubert & Minna sind immer vor dem ServiceCenter. Reiner ankert am Nordstrand mit seiner Räucherkiste. Carlson, Lomeus & Aziza laufen über die ganze Insel.

    K.K. kommt immer fest jeden Samstag, Ausnahme nur bei Angel & Insektentunier, dann kommt er erst am Sonntag. Und wenn man seinen Geburtstag hat, erscheint er auch an dem Wochentag.

    Eufi kommt nie wenn K.K. da ist.

    Buhu kann jedoch zusätzlich abends ab 19Uhr anwesend sein. Auch Eufi kann zu dieser Zeit die Insel besuchen.

    Sonntags ist ab 5Uhr morgens immer Jorna da.

    Melinda ist manchmal etwas vergesslich:lachen:, nicht immer kündigt sie an, welcher Besucher da ist.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • ich poste mal wieder mein Lieblingslink


    https://animalcrossingwiki.de/acnh/besucher

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • klar kann man alles im Internet finden…aber sie fragte nun mal hier 🤷🏽‍♀️


    mir ist es noch nicht passiert, dass sie was vergessen hat… ich habe 1100 spielstunden… vergisst sie es wirklich? kommt mir komisch vor…

  • Salome *;)*

    Naja, vergesslich ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt:lachen:. Kommt auch nicht ständig vor, aber wenn ein Geburtstag ist, oder sich die Jahreszeit ändert, dann redet sie darüber und sagt nix zum Besucher. Hatte ich schon sehr oft.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • ahhh okay. Gut vivi-chan …du liest ja hier mit… dann weißt du das jetzt ☺️ und ich auch (auch wenn das für mich persönlich nicht wichtig ist)

    Salome *;)*

    Naja, vergesslich ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt:lachen:. Kommt auch nicht ständig vor, aber wenn ein Geburtstag ist, oder sich die Jahreszeit ändert, dann redet sie darüber und sagt nix zum Besucher. Hatte ich schon sehr oft.

  • Vielen Dank an euch alle, ihr seid die Besten! :* Das hilft mir wirklich weiter!^^


    Ganz schön kompliziert das alles, aber ich denke, ich hab es jetzt kapiert.:scratch:


    Eine letzte Sache hätte ich noch: Gestern kam es vor, dass wirklich kein Besucher da war. :o Ich glaube, dass liegt daran dass ich das Rathaus noch nicht habe, welches man aber laut dem Link von Gremmi für Carlson und Lomeus braucht. Ergibt das Sinn?^^

  • Es gibt durchaus einige Tage wo eben kein Besucher da ist.

    Wenn du demnächst eine 3-Sterne Insel hast und alles ausgebaut, dann sind die Besucher (Gerd, Schubert, Reiner, Aziza) auch auf Harveys Insel zu finden, nachdem du diese ausgebaut hast.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Es gibt durchaus einige Tage wo eben kein Besucher da ist.

    Wenn du demnächst eine 3-Sterne Insel hast und alles ausgebaut, dann sind die Besucher (Gerd, Schubert, Reiner, Aziza) auch auf Harveys Insel zu finden, nachdem du diese ausgebaut hast.



    Vielleicht meinte ich das Takumi 25

    Dann war meine Antwort nicht grundsätzlich falsch, nur falsch für eine 5 Sterne Insel…

    (sobald man zu viel rumliegen hat oder zu viel Unkraut, rutscht man ab)

    Mir war doch so ☝🏽

  • Aber die 5 Sterne sind doch nur wichtig damit Maiglöckchen wachsen. Und damit du, beim ersten Mal, das DIY für die goldene Gießkanne bekommst

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden



  • ja, dann hab ich keinen Plan.
    ich war der Meinung, es wäre nicht immer jemand da gewesen am Anfang. Aber dann hatte ich ein falsches Gefühl. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin. Aber wenn ihr meint🤷🏽‍♀️

  • Ah....:idea:...da hat sich doch ein klitzekeines Mißverständnis eingeschlichen:lachen:.

    Mein Beitrag "9" bezieht sich auf eine ausgebaute Insel. ServiceCenter ausgebaut, alle Läden,Museum & Fotopia freigeschaltet.


    Eine letzte Sache hätte ich noch: Gestern kam es vor, dass wirklich kein Besucher da war. :o Ich glaube, dass liegt daran dass ich das Rathaus noch nicht habe, welches man aber laut dem Link von Gremmi für Carlson und Lomeus braucht. Ergibt das Sinn?^^

    Das ergibt natürlich Sinn, weil am Anfang kennt man doch die ganzen NPC's noch gar nicht. Die werden erst nach und nach freigeschaltet.

    Da kommt es vor, das mal kein Besucher anwesend ist. Melinda erscheint ja auch erst, nachdem das ServiceCenter ausgebaut wurde.:coffee:

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803