Kann online nicht zu anderen Insel reisen

  • Hallo liebes Forum, ich habe ein sehr verzwicktes Online Problem nicht nur bei Animal Crossing. Also grundsätzlich erstmal, ich bin mit der Switch mit dem Internet verbunden es zeigt erfolgreich an und ich kann auch in den Shop rein und Spiele kaufen und surfen funktioniert auch. Sobald ich aber online spielen will kann ich nicht zu Inseln reisen und auch keiner zu mir, es heißt immer eine oder mehrere Konsolen antworten nicht. Das Problem hatte ich mit meinem alten Internet und der alten Fritzbox nicht, leider kann ich darauf nicht mehr zurück greifen. Ich bin jetzt bei Eon Glasfaser Internet und habe die Fritzbox 7590 SC, ich kenne mich da leider sehr wenig aus woran es liegt, ein Techniker war schon da der sich allerdings nicht mit der Switch und der Einrichtung auskennt, hat nicht geklappt. Ich bin mit dem Latain am Ende es wurde schon viel ausprobiert, problematisch sehe ich das ich ständig NAT Typ D habe und ich nicht weiß wie ich auf NAT Typ A kommen soll, angeblich soll es dazu beigetragen das ich eben nicht online spielen kann. Hatte bei Eon angerufen das ich noch eine öffentliche IP Adresse dazubuchen kann was meint ihr bringt es mir was? Was kann ich nur tun möchte doch so gerne wieder online spielen können bin echt am verzweifelt.🤔😭

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Woody5


    erstmal vorweg - leider bist du hier beim falschen Bereich gelandet: Bei ACNL handelt es sich um den 3DS Ableger.

    Allgemeine technische Probleme mit deiner Konsole kannst du übrigens gern in den Nintendo Talk packen.


    Aber zurück zu deinem Thema - wir hatten hier schon vor kurzem ein sehr ähnliches Problem. Hier gehts zum alten Thread. Der Wechsel zu einer direkteren IP durch den Provider hat hier das mit NAT Typ D-Problem gelöst! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei und hoffentlich ein baldiges Online-Spielvergnügen.

  • Du hast dir aber die Nintendo Online-Mitgliedschaft gekauft, um online spielen zu können? Den E-Shop kann man auch so benutzen. Dafür braucht man nur ne Internetverbindung. Aber um andere Inseln zu besuchen braucht man die Mitgliedschaft. Ist die vielleicht abgelaufen?

  • Also eine Mitgliedschaft habe ich und die Switch ist auf dem neuesten Stand. Ich werde bei Eon eine öffentlich Dynamische IP Adresse dazubuchen für 3 Euro monatlich, ich glaube das es daran liegen kann denn ich kriege einfach keinen NAT Typ A der wichtig wäre. Was meint ihr?

  • Also eine Mitgliedschaft habe ich und die Switch ist auf dem neuesten Stand. Ich werde bei Eon eine öffentlich Dynamische IP Adresse dazubuchen für 3 Euro monatlich, ich glaube das es daran liegen kann denn ich kriege einfach keinen NAT Typ A der wichtig wäre. Was meint ihr?

    Typ A ist unnötig (die Switch ist damit direkt aus dem Internet erreichbar)- Typ B reicht aus (dabei macht der Router eine Network Address Translation). Öffentliche IP sollte aber Dein Problem lösen.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also richtig verstanden nur der Anbieter also bei mir Eon kann es lösen indem ich eine öffentliche IP Adresse verlange?

  • Also richtig verstanden nur der Anbieter also bei mir Eon kann es lösen indem ich eine öffentliche IP Adresse verlange?

    Würde ich als Ex-Informatiker so sagen, ja. Bin natürlich nicht 100%ig sicher- ich bin nicht bei Eon. Vielleicht kann ja ein Eon-Kunde mal was dazu sagen?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Also habe bei Eon angerufen es liegt wirklich an denen das ich nicht online spielen kann, habe eine dynamisch öffentliche IP Adresse bestellt, wann es genau freigeschaltet wird werd ich noch sehen. Eon sagte zu mir das sie wissen das man nicht online spielen kann, also wirklich.

  • So Leute es geht wieder, seitdem ich eine öffentlich dynamische IP Adresse habe kann ich endlich wieder online spielen, mein NAT Typ ist jetzt A, Typ D war es der mich nicht online spielen ließ und sich auch nicht umstellen ließ, nur Eon konnte das ändern. Ich bin endlich wieder Happy spielen zu können. Das Problem kann so einfach sein. :)

  • Oh das freut mich das es endlich funktioniert:clap: