Probleme mit der Internetverbindung

  • Hallo, ich wollte schon öfters über einen Dodo Code zu einer anderen Insel fliegen. Doch leider hab ich nicht gecheckt, dass meine Internetverbindung nicht da ist.


    Ich habe schon alles versucht, Konsole neu starten, einen Hard-Reset aber leider ohne Erfolg.


    Ich weiß, mein Problem hat nur im weitesten mit AC zu tun, jedoch hoffe ich, ihr könnt mir vielleicht trotzdem weiter helfen.


    (P.S. habe eine Oled-Switch, keine Ahnung ob das mit dem etwas zu tun hat)


    Und falls jemand mich besuchen möchte (nachdem mein Problem gelöst wurde), würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße

    Michelle

  • Hallo, Evtl. Die Verbindung zum Netz neu einrichten?

  • Danke für eure Antworten. Ja ich habe die Online Mitgliedschaft.

    Bei mir fängt das Problem schon da an, dass meine Konsole keine Interverbindung anfindet. Also in den Einstellungen der Switch. Jedoch hatte sie sich schon einmal mit meinem WLAN/ mobilen Hotspot verbunden. Doch nun findet sie kein einziges Internet an.

    Bin komplett verzweifelt, habe dem Nintendo Support auch schon geschrieben,doch leider keine Antwort bekommen.

  • Ich kann dir zwar nicht helfen, aber drücke Dir so sehr die Daumen!

  • Mitschelle *;)*

    Beim ersten Einrichten der Konsole, was hast Du da gewählt? Den Mobilen Hotspot, oder hast Du einen Router von Deinem Telefonanbieter?

    Die Switch richtet die Internetverbindung ja fast alleine ein, man braucht nur den Router anwählen und den Sicherheitsschlüssel eingeben.

    Systemeinstellungen-----Interneteinstellungen.

    Direkt darunter findest Du den Verbindungstest. Was für eine Meldung kommt, wenn Du den Test machst?


    LG,Takumi:Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Ich weiß nicht ob es das gleiche oder nur ein ähnliches Problem war, aber nachdem ich mich mal mit einem Hotspot (hatte davor nie Probleme damit) verbunden hatte, ging am nächsten Tag überhaupt nichts mehr. Meine Switch hat mein normales Internet auf einmal nicht mehr erkannt und wollte sich dementsprechend auch nicht mehr verbinden.


    Geholfen hat die DNS Einstellungen manuell zu ändern.

    Link dazu *klick*


    Vielleicht würde das bei dir auch helfen, hast du evtl auch den Router mal neu gestartet? und wenn eine Fehlermeldung kommt, wäre es natürlich auch gut, wenn du uns die nennen könntest, damit man besser weiß um was es genau geht. :tröst:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Beim ersten einrichten habe ich mich mit dem WLAN eines Freundes verbunden. Als ich dann erstmals zuhause gespielt habe, mit meinem WLAN. Hatte alles super funktioniert. Dann ca. Vor 2 Wochen wollte ich mir ein game runterladen, aber das hatte mit meinen sehr lange gedauert. Deswegen habe ich meinen mobilen Hotspot genutzt. Hat auch alles funktioniert.

    Dann (ich weiß, viele Leute hassen mich jetzt dafür) habe ich das Datum und Uhrzeit manuell bei der switch geändert, um in AC in die Vergangenheit reisen zu können. Und seitdem kann sich meine Switch nicht mehr verbinden.


    Ich habe natürlich Datum/Zeit wieder zurück gesetzt, doch meine Switch war immer noch nicht mit dem Internet verbunden. Also dachte ich mir, ich lösche die bekannten Netzwerke und verbinde mich neu. Doch leider findet es kein einziges an. Weder mein WLAN, noch meinen mobilen Hotspot.



    Vielen Dank Schonmal an eure Hilfe

  • Und meine anderen Geräte (Handy, Fernseher, Laptop) verbinden sich ganz normal mit dem WLAN.


    Xenon


    Router habe ich neu gestartet. Zeigt nur die Fehlermeldung 2110-1100 an, dass eben keine Verbindung zum Internet hergestellt werden konnte.

  • Zeitreisen ist völlig okay, kein Grund jemanden zu hassen (:


    Hast du den Tipp aus dem Link oben mal versucht?


    Hast du nachgesehen das sich deine Switch nicht im Flugzeugmodus (wieso hat die so was:scratch:) befindet?


    Kann sie sich eigentlich noch woanders verbinden? zb bei dem deines Freund..


    Es ist so schwer etwas nützliches zu sagen, wenn man das nicht alles vor Augen hat :no: würde oben das vom Link mal versuchen, dein Problem klingt einfach genau wie meins damals..

    Das es Netzwerke gibt, wird dir doch noch angezeigt, oder?

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Doch leider findet es kein einziges an. Weder mein WLAN, noch meinen mobilen Hotspot.

    Zweierlei, warum du dich nicht verbinden kannst, bzw. kein Netzwerk gefunden wird:
    1. Du befindest dich im Flugzeugmodus

    2. Dein Router ist so eingestellt, dass jedes Gerät einzeln zugelassen werden muss. Das kann man in den Routereinstellungen ändern. Nachschauen, ob "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert ist. Ansonsten aktivieren und die Nintendo dann manuell zulassen.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • also nein, sie befindet sich nicht im flugzeugmodus

    Leider kann ich es nur zuhause probieren, bin Quarantäne 🤷‍♀️


    Link habe ich versucht - es wird mir kein einziges Netzwerk angezeigt

    Wie als ob sie nicht da wären...

  • Doch leider findet es kein einziges an. Weder mein WLAN, noch meinen mobilen Hotspot.

    Zweierlei, warum du dich nicht verbinden kannst, bzw. kein Netzwerk gefunden wird:
    1. Du befindest dich im Flugzeugmodus

    2. Dein Router ist so eingestellt, dass jedes Gerät einzeln zugelassen werden muss. Das kann man in den Routereinstellungen ändern. Nachschauen, ob "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert ist. Ansonsten aktivieren und die Nintendo dann manuell zulassen.

    Nein, ich befinde mich nicht im flugzeugmodus


    Wie kann ich das bei meinen Router einstellen?

  • Du musst dich erst einmal in deinen Router einloggen, also in das Verwaltungsprogramm. Was hast du denn für einen Router?

    Ich habe eine Fritzbox und kann das nur anhand dieser Menüpunkte erklären.


    Dann gehst du auf den Punkt "Wlan" (falls bei dir vorhanden). Anschließend auf "Sicherheit"...

    Wenn bei dir vorhanden, dann "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktivieren und übernehmen. Und warten, bis deine Nintendo in der verfügbaren Geräte erscheint.


    Also wie gesagt, du musst dazu über deinen Browser die Benutzeroberfläche deines Routers aufrufen, anders geht es nicht. Wenn du das noch nie aufgerufen hast, brauchst du für die Ersteinrichtung die Zugangsdaten deines Gerätes.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ja aber das hat ja nichts mit meinem Router zu tun oder? Ansonsten würde ja mein Hotspot vom Handy auf der Switch angezeigt werden? Oder liege ich da jetzt falsch?

    Und wieso sollte mein Router von heute auf morgen sich umstellen?

    Meine switch war ja schon mal mit dem WLAN verbunden


    Habe einen Alcatel Router - hab dem von A1 dazu bekommen

  • Dann weiß ich auch nicht weiter, wenn du nichts geändert hast. Möglich ist, dass deine SSID unsichtbar gestellt ist, dann kann die Switch nichts finden, aber von alleine stellt sich ein Router nicht um.

    Meine switch war ja schon mal mit dem WLAN verbunden

    Ja, aber du hast geschrieben, dass du einen anderen Hotspot auf der Switch eingestellt hast, wahrscheinlich ist der jetzt drin und du musst das erst löschen, bevor du dein Wlan wieder rein kriegst. Er findet das nicht mehr automatisch.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ich habe alle bisher gespeicherten internetverbindungen gelöscht

    und wenn du das wieder manuell einrichten möchtest? Was passiert dann, wenn du die SSID und das Passwort eingibst?

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea