Stabschrecke - auch so ein Endgegner?

  • Hallo liebe Nookvillager,


    seit geraumer Zeit versuche ich einer Stabschrecke zu begegnen.


    Ich habe also richtig verstanden, dass ich von 17:30 bis 18:30 eine Chance hätte oder irgendwann im üblen Morgengrauen?

    Selbst wenn ich zu diesen völlig irren Zeiten an Bäumen schüttle, sind die Ausbeute Wespen, viele viele Äste und Münzen.


    Habt ihr einen Tipp, bevor ich den Koller kriege?

    Mir reicht es nämlich eigentlich schon, diesen nervigen Giraffenhirschkäfer noch irgendwann mal aufzugabeln (schon dreimal vermasselt).


    LG,

    Nic ( verzweifelte Edition) 😩

  • Liebe Nic,


    Die stabschrecke sitzt an einem Baum und muss nicht herausgeschüttelt werden. Diesen fehler hatte ich auch am anfang gemacht

  • Achso? Irgendein Portal schrieb schütteln. Okay, aber begegnet ist mir bislang trotzdem noch keine. Abgesehen von der Uhrzeit, sind die eher selten?
    Dann versuche ich es weiter.


    Danke!

    LG, Nic

  • Achso? Irgendein Portal schrieb schütteln. Okay, aber begegnet ist mir bislang trotzdem noch keine. Abgesehen von der Uhrzeit, sind die eher selten?
    Dann versuche ich es weiter.

    Das Portal hat keine Ahnung, die sitzen normal am Stamm- sind aber a) durch die Form schwer zu sehen und b) empfindlich, also frühzeitig und gleichmäßig anschleichen.
    Außerdem habe ich den Eindruck, dass es bei einigen Kamerawinkeln zu einem Effekt wie einem Grafikfehler kommt- ich habe einige Stabschrecken gefangen, weil mir ein "Glitch" an einem Stamm auffiel und ich erstmal stehengeblieben bin.


    Viel Erfolg, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Man muss aber auch fair sein und sagen, dass die Stabschrecke eine sehr geringe Erscheinungsrate hat. :o Und wenn dann auch noch das kurze Zeitfenster bei den Uhrzeiten dazu kommt, ist es irgendwie sehr wahrscheinlich, dass man so normal nie überhaupt eine findet. D: So war es zumindest bei mir und auch bei vielen anderen.^^


    Ich würde dir da den Klassiker empfehlen: Fahr während der richtigen Uhrzeit auf eine Meilen - oder Käpt'n-Insel, grab alle Blumen und Büsche aus, sodass nur noch Bäume da sind und dann hast du die Wahrscheinlichkeit schon mal erhöht, dass die Stabschrecke erscheint. xD Und ja, die können auch auf Palmen erscheinen.*;)*

    Das andere Viehzeug, was erscheint und du nicht brauchst, machst du dann einfach weg.*:D*


    Und wegen des Giraffenhirschkäfers...feel you. xD Aber auch da kann du das so ähnlich machen, das habe ich hier ganz gut zusammengefasst.::3:

  • Außerdem habe ich den Eindruck, dass es bei einigen Kamerawinkeln zu einem Effekt wie einem Grafikfehler kommt- ich habe einige Stabschrecken gefangen, weil mir ein "Glitch" an einem Stamm auffiel und ich erstmal stehengeblieben bin.

    Grafikfehler? Also ich weiß wohl, dass die Stabschrecken sich transparent machen können, aber das sollt ja so, weil das ihre Camouflage simulieren soll. Oder meinst du etwas anderes?🤔

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Grafikfehler? Also ich weiß wohl, dass die Stabschrecken sich transparent machen können, aber das sollt ja so, weil das ihre Camouflage simulieren soll. Oder meinst du etwas anderes?🤔

    Wahrscheinlich ist das die IG-Darstellung vom Übergang transparent-sichtbar, aber es sieht so aus, als würden da z.B. Texturen nicht skalieren... ist jedenfalls ein Hingucker, wenn es passiert und viel auffälliger als das Viech selber auf dem Stamm :)

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Ich kann mich dem Tipp mit dem ausgraben von Blumen und Co auf einer Meilen- bzw. Käpt‘n-Insel nur anschließen, würde es aber um den Tipp ergänzen, alles außer die Palmen abzuholzen und dann auch die Stümpfe zu entfernen. Bei mir war diese vieeeeeel zu oft Beifang, weil ich eher auf den Giraffenhirschkäfer gewartet habe. Wichtig ist, alle anderen Insekten, die dann so rumlaufen, immer zu verscheuchen und dann sollte irgendwann an einer der Palmen die Stabschrecke erscheinen. Wichtig noch ist sich relativ langsam anzuschleichen, dann wird sie nicht sofort unsichtbar. Plan ruhig ne halbe Stunde ein auf der Insel, aber dann sollte sie eigentlich ohne Probleme erscheinen :)

  • Hallo ihr Lieben,


    erstmal vielen Dank für die tollen Tipps!


    Eure Beschreibungen, dass sie nur schwierig zu sehen ist, ziemlich transparent oder bisschen wie ein Glitch, hat mir nämlich super geholfen. Habe soeben eine gefangen! 😃 Musste auch gar nicht so viel Aufwand betreiben, da ich auf meiner Insel viele Bäume habe, hat sie sich einfach einen ausgesucht. Glück gehabt.


    Und ich bin auch dankbar dafür, dass mir gesagt wurde, dass ich nicht an den Bäumen schütteln muss, sondern sie einfach am Stamm hockt.

    Und ich hab mich gaaaaanz langsam angeschlichen.


    Nun kommt noch der Giraffenkäfer. Für den werde ich die Tage wohl mal den Abholztipp auf der Meileninsel versuchen.


    LG,

    Nic