Fae Farm

  • Wie gut,das wir uns nix schenken *:)* Da kann ich doch gleich ein Update runterladen und mich selbst beschenken :happy:

  • Voraussichtlich am 22.1. wird es ein Update mit einigen Verbesserungen geben. Unter anderem soll es dann endlich möglich sein, Blumen in Samen umzuwandeln und so auf andere Farmen umzusetzen ohne dass man auf jedem Farmgebiet wieder bei null anfangen muss mit der Blumenzucht.

  • Wie findet ihr eigentlich den neuen Bereich? Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Ist ja ganz niedlich aber vom Hocker haut mich das nicht wirklich.

  • bischua


    Das Gebiet sieht toll aus, aber vom Inhalt des DLC war ich echt enttäuscht. Ich hatte da wirklich mehr erwartet. Im Discord ging es hoch her, weil es den meisten so ging. Mit dem 2. DLC im Juni soll es mehr endgame-content geben.


    Hier wurde mal zusammengefasst, welche künftigen Pläne bei einem Stream bekannt gegeben wurden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manari ...wollen mal hoffen, dass dem so sein wird. Ich bin etwas skeptisch, nachdem das letzte DLC so marktschreierisch beworben wurde und am Ende neben einem passablen Aussehen eigentlich nichts geboten hat.

  • Manari Das hoffe ich auch, obwohl ich gar nicht mehr so viel Faefarm spiele, irgendwie ist gerade die Luft raus.

  • Ich hatte vor dem DLC Update kaum Probleme mit Bugs (ich spiele auf der Switch) und danach... war es echt schlimm. Hat mir direkt an dem Tag, wo das DLC raus kam, die Lust genommen wieder zu spielen... :(

  • Huhu, ich habe Mal eine, wahrscheinlich doofe, Frage...

    Meine Tochter und ich haben uns die Demoversion runtergeladen und nun gefällt es uns beiden doch recht gut.

    Nun habe ich hier Sachen wie "schnell durchgespielt" gelesen. Dazu eine Frage...wenn ich einfach so vor mich hinspiele, Aufgaben halt erledige wenn ich mag... Wie ist es denn dann am Ende? Oder - wenn ich durch bin, ist es dann total sinnlos? Meine Tochter ist 9, ihr macht es auch Spaß, wenn man dann noch ein paar Sachen machen kann, bauen, verkaufen usw...das geht doch dann noch?


    Danke euch...

  • Also so schnell durchgrspielt ist es nicht. Wenn man sich Zeit lässt. Kommt auch drauf an, was man als durchgespielt sieht. Von der Story allein her... Also wenn man nicht umbedingt schnell zack zack machen will (wie ich nach Release 😅) sondern entspannt ran geht zieht sich die Hauptstory schon ein bisschen länger hin. Ich war damals nach 1 Woche ca damit durch, aber hab auch täglich Stundenlang mich nur auf die Hauptstiry konzentriert.


    Wenn man mit durchgespielt meint, neben der Story auch alles gesammelt, genug geld besitzen, alle Tiere, Farben etc zu haben. Die Höfe komplett dekoriert zu haben sowie die Häuser... dann dauert es schon ein bisschen länger und bietet viele Stunden und Monate Spaß. Auch der Dlc hat ja nochmal ein bisschen zum sammeln gegeben (wenn auch nicht gerade viel...) und es wird ja in den nächsten Monaten noch ein dlc dazukommen.


    Also ich finde das Spiel lohnt sich schon. Man ist nicht direkt nach einer Woche mit allem fertig. :D

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Hi,


    die Hauptstory besteht im Wesentlichen aus dem Erreichen des letzten 25. Levels von insgesamt 3 Minen. Das kann man innerhalb von 2 Jahreszeiten erreichen, wenn man sich nur darauf fokussiert. Aber du kannst dir auch beliebig Zeit lassen damit. Abhängig vom Abschließen einer Mine schaltet man danach ein neues Farmgebiet frei, wo es teilweise neue Farmtiere gibt.


    Nach der Hauptstory kann man unbegrenzt weiter farmen, Blumen züchten, Farben und Flügel freischalten, Job-Quests erledigen, die Häuser ausbauen und alles dekorieren. Damit kann man schon recht lange beschäftigt sein.

  • Super, ich danke euch. Ist schon so gut wie gekauft. Da ich dann auch noch acnh und pikmin 4 habe und meine Tochter sich ihre "Switch Zeit" auf mehrere super Mario spiele, acnh, pikmin 4 ... Aufteilen muss, sollte es also für uns wirklich genug bieten.

    Und ich hätte so gerne Tiere 🤣

  • brohdi ich habe mir beim spielen viel Zeit gelassen und habe dann so circa 70/75h Spielzeit gehabt. Als ich durch war und gedacht habe, dass ich mich nun den Quests der Bewohner widme war meine Motivation weg, weil in meinen Augen die Belohnungen etwas fade sind. Aber ich denke jetzt gibt es auch schon viele life-of-quality Verbesserungen seitdem und ich denke man kann dann noch viel spaß haben die Farmen zu dekorieren und Tiere zu züchten! :) (Ich habe recht kurz danach APICO gefunden und mich darin verloren, das ist der Hauptgrund für den Motivationsverlust haha, aber ich denke das ist nicht unbedingt geeignet für deine Tochter weil es teilweise etwas kompliziert ist).


    :)

  • Danke 😊

    Ich denke, wir werden eine ganze Weile Spaß damit haben...

    Auch wenn ich mich manchmal echt doof anstelle.

    Wie oft drücke ich "b", weil ich rennen will?

    Warum stehe ich so doof vor Grenu und komme nicht "in den Mund"? Hahahahahaha.

    Meine Güte.

    Und so oft wie ich hin und her renne, weil ich was vergessen habe wird es sicher dauern...

  • Am Donnerstag gibt es das Update zur Version 2.2. Neben einigen optischen Neuerungen bei der Charaktergestaltung wie neue Augen und Flügel kann man nun Gegenstände auf anderen Items platzieren.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manari Schätze, das wird mich nicht wirklich zum Weiterspielen bewegen. :scratch:

  • Und.... man kann die Länge des Tages jetzt verdoppeln.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bischua


    Mal schauen, was die vollständigen Patchnotes so an Neuerungen hergeben. Momentan spiele ich auch nur gelegentlich, um die letzten Job-Quests zu erledigen.

  • Ich habe in den Patchnotes gelesen, dass man jetzt bei Jobquests auch mehrere gleichzeitig annehmen kann, also von mehreren NPCs, nicht von einem NPC mehrere (das ist ja immer nach einander gestaffelt).


    Also ich freue mich schon drauf, aber ich denke ich fange wieder so richtig an, wenn das letzte DLC endlich da ist. Außerdem kommt ja diese Woche ein anderes Update (husthust) raus und ich denke das ist an sich von de Entwicklern ungünstig getimet weil halt fast jeder dann Stardew zocken wird... :D

  • Manari Habe es seit dem DLC nicht mehr angefasst tatsächlich. Ich werfe wohl das nächste DLC abwarten und schauen, ob es mich zum Weiterspielen animiert. Die Aufträge abzuarbeiten, ist nicht mein Ding, denn das langweilt mich eher, weshalb ich immer nur due zwingend notwendigen gemacht habe. Was an der Tafel stand, hsbe ich völlig ignoriert.