[15] Are you Alice?

  • Gut, habe Jacky jetzt nicht für einen Wolf gehalten, aber ich kenne eure Spielweisen nicht. Von daher RIP
    Aber es ist offensichtlich, dass sie ihre Kraft genutzt hat, da sie in der ersten Phase "verdächtigt" wurde. Also wenn ich der Wolfvater wäre, hätte ich dann jemanden verwandelt.
    Wenn sie jemanden verwandelt hat, gäbe es noch 3 Wölfe und 4 Menschen. Wenn morgen Rotkäppchen getroffen wird, stehen unsere Chancen besser da


    Ich frage mich ob der Geist mit dem k Jacky ansprach. Aber es kommen ja heute 2 neue/andere Buchstaben hinzu, demnach sollte sich unsere Suche vereinfachen.

  • Ich frage mich ob der Geist mit dem k Jacky ansprach. Aber es kommen ja heute 2 neue/andere Buchstaben hinzu, demnach sollte sich unsere Suche vereinfachen.

    So ist es, steht ja in Daichis Auswertung, obwohl ich das grad nicht nachvollziehen kann.



    Das scheint mir alles iwie auf mich bezogen zu sein. Jedoch bin ich mir keines Fehlers bewusst. Nur weil ich sie zwei mal gewählt habe, muss man doch nicht so reagieren.
    Ok die erste Wahl war mehr random, aber beim 2. Mal fand ich es sehr komisch, dass sie immer wieder Akis Ausführungen folgte, bei denen ich manchmal nicht verstehen konnte, warum. Ich habe sie nicht aus dem "Gefühl heraus" gewählt, sondern weil ich ihr Verhalten seltsam und verdächtig fand. Was ist bitte schlimm daran? Außerdem wird mir wohl jeder zustimmen, dass es anfangs wenig Anhaltspunkte gibt und man eben auf jeden kleinsten Hinweis achten muss. ...Ja, und ich hatte ja recht...



    Sorry für den Post in der Nacht, aber das musste ich erst mal loswerden.

  • Mal ganz abgesehen vom Spiel muss ich Jacky was das angeht recht geben. Sie wurde bisher in jeder Runde ich der ich dabei war fast immer von Anfang an verdächtigt. Mal mit mehr, mal mit weniger Gründen. Mich hätte das als Spieler auch wütend gemacht, weil man so keine Möglichkeit hat mal verschiedene Taktiken auszuprobieren und etwas unbefangener mitzuspielen.
    Das sollte jedoch nicht weiter während des Spiels diskutiert werden, sondern danach oder in dem Kritik Thread. =)


    Nichtsdestotrotz hätte es besser für uns nicht laufen können. Der Wolfsvater ist meiner Meinung nach die schlimmste Rolle der anderen Seite. Wir haben aber leider momentan noch keine Möglichkeit herauszufinden, ob sie ihre Fähigkeit wirklich benutzt hat oder nicht. Aber gerade weil sie so schnell verdächtigt wurde, sollten wir, wie Sebster schon sagte, wohl davon ausgehen.
    Jedoch sehe ich nach wie vor keine konkreten Hinweise darauf, dass Jacky sich wirklich verdächtig gemacht hat. Daher ist es entweder ein Glücktreffer gewesen oder die Seherin hatte tatsächlich hinter den Kulissen ihre Finger im Spiel. Wenn dem so sein sollte, hat sie meine größte Hochachtung.


    Mal gucken, was die Wölfe jetzt so fabrizieren. Mit einem unglücklichen Treffer kann das eine ordentliche Kettenreaktion auslösen.
    Ich gehe dann mal schlafen. =)
    Bis morgen.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

    • Offizieller Beitrag

    Leute bevor die Auswertung kommt mal ein paar Sachen. Ich reiße jetzt hier niemanden den Kopf ab. Allerdings würde ich sagen, dass wir diese Diskussion aufschieben. Es stört den Spielfluss.
    Wenn es Probleme gibt weiterhin, Fragen usw. ihr könnt mir gerne schreiben. Dafür bin ich hier Spielleiter. Und damit möchte ich bis Rundenende nichts mehr davon hören oder schreibt im entsprechenden Thread für Diskussionen Rund um DW. Dies wollte ich jetzt nur loswerden.
    _________
    Nacht 3
    "Wo warst du?!"
    "Als ob dich das interessiert. Interessierst dich ja sonst auch nicht für mich."
    "Jetzt sag mir wo du warst. Die Herzkönigin wurde gestürzt."
    "Wie? Was machen wir jetzt?"
    "Du tötest das weiße Kaninchen."
    "Wie kannst du an dieses lächerliche Spiel denken?! Ich hatte mit der Herzkönigin einen Deal! Der ist damit hinfällig..."
    "Deals bleiben wenn sie geschlossen sind bestehen. Außerdem wird sich schon ein Ersatz finden."
    "Was ist mit dem komischen Typen? Jener der sagte: 'meine Aufgabe ist es euch alle zu beschützen?' "
    "Du meintest dideldum Aki der Freimaurer? Dieser wurde mit Absolum Oli Seher als sein Komplitze festgenommen und vom Herzbuben zum Tode verurteilt."
    "Was schon wieder zwei Tote?"
    "Sieht so aus. Aber wir haben Glück. Wir kommen so leichter in die Raupenallee. Dort können wir den Siebenschläfer treffen. Er weiß angeblich wo das weiße Kaninchen ist." [...]


    KeaChan - Dorfbewohner Gräfin
    Sebster
    natt i nord
    Skipper
    Oli - Seher, Liebespaar Absolum
    Nequez
    Aki - Freimaurer, Liebespaar dideldum
    Tsukikono
    Gismo
    Jacky - Werwolfvater, Geist, Herzkönigin
    Litleo 18 - Amor, Geist, Haselmaus


    ____
    @Aki wähle bitte den neuen BM.
    Ansonsten es ist Tag. Bis morgen 22:00 bitte eure Tagwahl in rot.
    Und es tut mir Leid, dass ich heute wieder so spät bin. Ab morgen dann wieder pünktlich.

  • Ach kommt schon, Werwölfe, wieso jetzt?


    Viel Glück an meine Dorfbewohner- Freunde, lasst euch nicht von den WW unterbuttern!

    We are all going

  • Unsere Chancen stehen gerade schlecht. Ich glaube an den Jäger
    RIP Oli, RIP Aki



    Durch den Wolfsvater müssten es 3 Wölfe sein. @Skipper



    Ich habe mal Olis Beiträge durchforstet.. leider sieht man nicht viel, außer die Kea-Wahl und dem Nennen der Figur auf dem Profilbild.


    Was mir aber auffiel:


    Ach kommt schon, Werwölfe, wieso jetzt?


    Oli hat einen Werwolf untersucht. Was glaubt ihr, wen er untersucht hätte? Ich werde aus den Beiträgen nicht schlau.
    -
    -
    -


    Oh Man, hoffentlich hat der Attentäter eine gute Position erwischt XD

  • Okay. Ich hätte 2 den ich nicht vertraue und den Rest vertrau ich... Dann muss ich meine Liste wohl bearbeiten... :hm:
    Meine Wahl steht zwar bereits fest, aber ich werd nochmal abwarten. *:)*

    Würdest du deine Gedanken mit uns teilen? °-° xD

  • Also wenn ich letztes Mal gesagt habe, dass es das beste was, das uns passieren konnte, dann ist es dieses Mal das schlimmste.
    Wir haben unsere wichtigste Rolle, den Seher, verloren, Aki als BM verloren und stehen wieder genau da, wo wir vor 2 Tagen auch standen, nur mit wesentlich weniger Dorfbewohnern.
    Langsam wird es brenzlig.


    Also, Skipper, wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist es so:


    Gestartet sind wir mit


    1 Wolfsvater
    1 Werwolf
    1 Dunkle Schwärmerin


    Davon ist der Wolfsvater schon raus und es ist die Frage, ob er seine Fähigkeit benutzt hat.
    Das ist für mich inzwischen so gut wie sicher, denn ich habe gestern noch etwas entdeckt. Guckt euch mal das letzte Stück Text von der zweiten Nacht an, da steht es im Grunde ausdrücklich drin.


    Deshalb haben wir noch einen Wolf mehr.


    Bei der Schwärmerin ist die Frage, ob sie inzwischen an jemanden gebunden wurde oder nicht, die Wahrscheinlichkeit ist statistisch gesehen aber ziemlich hoch. Das könnte man eventuell auch noch irgendwie zu unserem Vorteil benutzen irgendwann, weil sie den Wölfen höchstwahrscheinlich nicht 100% loyal sein wird.


    Fazit: Es steht 3 zu 3 bzw. 2 zu 2 zu 2

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Okay... Ich glaub ich weiß wer noch Werwolf ist und wer nicht. Ich weiß anderseits nicht, ob mir von den anderen beiden DBs vertraut wird. Wenn nicht dann werde ich wohl heute gehen. Aber das wäre wiederrum ein Nachteil der WWs und ich bin mir nicht ganz sicher, ob die WWs auf so etwas eingehen... Oh man xD


    Hm... Man kann es ja versuchen. Gismo und natti. Ich vertraue euch und glaub auch, dass ihr DBs seid. Und wenn es wirklich so ist, dass es dann noch 3 WWs sind dann ist denk ich mal klar wer es ist. Ich hoffe, dass ihr beide DBs seid und wenn wir dann versuchen uns mit 3 Stimmen auf eine Person zu lehnen, dann könnten wir diese Runde eventuell noch gewinnen.


    Ich hab mir die ersten 2 Tage angeguckt und sie haben immer versucht Jacky loszuwerden. Doch Jacky war WW. Bei den Buchstaben haben Gismo und natti versucht zu helfen und haben sich nochmal die Profile und den Thread angeguckt. Deshalb glaub ich, dass Tsukikono, Sebster und Nequez WWs sind.


    Leute: Ich bin mir aber nicht sicher, da ich es ja auch nicht weiß...


    Meine Stimme geht für diese Runde, wie schon geplant an Tsukikono. Sorry, wenn du es doch nicht bist, aber den anderen beiden vertrau ich eher.

  • Habe gerade alle Wahlen verglichen, und jeder außer Tsuki wurde mind. 1x gewählt. Also ist die Chance seehr hoch dass es ein zweites Liebespaar gibt.


    Ich weiß noch nicht wen ich wählen soll, denn ich bin ehrlich: ich habe bei niemandem einen Verdacht. Es gibt zwar Tendenzen, diese sind aber rein nach dem Bauchgefühl entstanden, weshalb es auch keine Begründung gibt. Daher halte ich diese erstmal für mich.





    E: lol ich editiere gleich



    @Skipper Über mich gab es nur 1 Zeile, aber ich führ dir gerne paar Zitate meinerseits vor. o_O



    Bei den Buchstaben haben Gismo und natti versucht zu helfen und haben sich nochmal die Profile und den Thread angeguckt. Deshalb glaub ich, dass Tsukikono, Sebster und Nequez WWs sind.


    Aber mich vergessen.



    Bei nur einem Buchstaben lässt sich das schwer sagen. Ich gehe mal davon aus, dass Litleo nur kurze Wörter wählen wird, z.B. geschriebene Zahlen (Teilnehmerliste(wobei da kein K vorkommt)) oder Farben..? Habe keine Ahnung.. ^^" Warten wir auf morgen.

    Was, wenn er auf die Inhalte der Profilbilder eingeht?


    Jacky: Ein Mädchen, dessen Name ich nicht kenne (kommt mir aber bekannt vor)
    Aki: Frucht.. erster Platz.. "A K I" ..
    Oli: Auch ein Mädchen, dass ich nicht kenne


    Falls sich jemand mit diesen Animes auskennt, kann diese Person bitte sagen, wie die Personen heiße? Ich schaue fast nie Animes, weiß also nichts. ^^"


    Dass ich nicht Jacky gewählt habe, hatte auch folgende Gründe:


    Am ersten Tag wählte ich dich. Als Gegenwahl, weil ich keine Verdächtigungen hatte. Denn am ersten Tag gibt es keine Anhaltspunkte. Du warst sozusagen eine "sichere" Wahl. Am Ende musste Kea bezahlen.


    Am zweiten Tag wählte ich Aki, allerdings wählte ich sie, da ich keine Möglichkeit hatte ins Forum zu gelingen. Daher musste ich meine Wahl bereits im Vorraus überlegen. Meine Wahl fiel auf Aki, da sie Kea gewählt hat, nachdem bereits ein Missverständnis geklärt war.
    Außerdem hätte es keinen Unterschied gemacht, wen ich gewählt hätte, da Jacky so oder so gestorben wäre. Und wenn ich mir überlege wen ich wähle, dann wähle ich auch diese Person.

  • Hm okay.


    Ich gebe zu, ich habe rein gar nichts, was mich irgendwie entlasten würde. Ich habe mich die ganze Zeit recht passiv verhalten, weil ich keinerlei Anhaltspunkte hatte. Das geht vielen hier so, weil es einfach extrem wenig Rollen gibt, die die Möglichkeit haben etwas herauszufinden.


    Das heißt aber auch, dass ich meiner Meinung nach nicht verdächtiger bin als die meisten hier. Daher würden mich deine Gründe für meine Wahl interessieren, die du ja anscheinend hast. Jedoch ergeben sie sich aus deinem Post nicht. Vielleicht hilft es den anderen ja es nachzuvollziehen oder nicht.
    Für mich ist es aber noch ziemlich aus der Luft gegriffen. Ich würde es akzeptieren, wenn du sagst es wäre ein Schuss ins Blaue, aber so ist es nicht wirklich überzeugend.


    Ich kann auch sagen. Ich weiß es genau, wer Werwolf ist und wer nicht. Das macht es aber noch lange nicht wahr, gerade weil es keine DB Rolle mehr gibt, die das herausfinden kann.


    Außerdem würden mich deine Gründe interessieren durch die du sagst, dass Gismo und Natti safe sind. Bauchgefühl oder handfeste Beweise?

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • @Sebster Nein ich hab dich nicht vergessen. Ich weiß, dass du dir auch die Profilbilder angeguckt hast. Dann streich ich dieses Argument halt und komme mit diesem:
    Sebster, Nequez, Jacky und Tsukikono haben nie einen von diesen Leuten gewählt, sondern immer einen DB. Da Jacky bereits gestorben bleibt ihr 3 als WWs über. Gismo und natti wiederum haben öfters einen von euch gewählt. Mein bestes Beispiel: Jacky.


    Die Gegenwahl versteh ich auch. Doch so wie du erklärst hast du auch immer auf einen DB getroffen. Es kann auch ein Zufall sein klar, aber warum sollte man als WW einen WW nehmen und das öfters? Hier möchte ich auf Gismo und natti ansprechen.



    @Tsukikono Ich meine ich hab es oben bereits erklärt. Aber les dir das für Sebster in dieser Antwort nochmal durch. Für mich ergibt es Sinn und außerdem hab ich ja auch geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin. Wenn noch irgendetwas auffälliges passiert, dass von euch abweicht würde ich meine Wahl auch nochmal ändern.



    Die, die es nicht ganz verstanden haben: Es ist meine Theorie, die für mich einfach Sinn macht. Wenn ihr es nicht versteht, dann kann ich sie euch auch nicht erklären, da ich sonst wieder das Selbe schreibe.

  • Die Gegenwahl versteh ich auch. Doch so wie du erklärst hast du auch immer auf einen DB getroffen. Es kann auch ein Zufall sein klar, aber warum sollte man als WW einen WW nehmen und das öfters? Hier möchte ich auf Gismo und natti ansprechen.

    Die Chance bei 2 Wahlen einen DB zu treffen ist glaube ich nicht gerade niedrig. Und ich habe bereits erklärt, warum ich wen wählte.


    Ich habe bei der Jacky Wahl als letztes gewählt. Jacky wäre gestorben - egal ob ich sie gewählt hätte oder nicht. Ich habe mir bereits vorgenommen Aki zu wählen, was ich oben auch gesagt habe. Und ich stehe auch zu meinen Wahlen.


    Du scheinst diese zwei Zeilen zu ignorieren..

    Nein ich hab dich nicht vergessen. Ich weiß, dass du dir auch die Profilbilder angeguckt hast.


    Aber trotzdem wurde ich nicht erwähnt.
    Das war das einzige was du gegen mich auch nur anpusten könntest, aber selbst dies widerspricht sich.




    Ich verstehe deine Argumente nicht, es wirkt einfach so, als würdest du uns tot sehen wollen und irgendwelche Inhalte zusammenfassen, um sie auf uns zu werfen.


    Bei dir hatte ich sogar die Tendenz auf DB, aber durch diese Argumentation fliegst du in Richtung WE.

  • Sebster, Nequez, Jacky und Tsukikono haben nie einen von diesen Leuten gewählt, sondern immer einen DB. Da Jacky bereits gestorben bleibt ihr 3 als WWs über. Gismo und natti wiederum haben öfters einen von euch gewählt. Mein bestes Beispiel: Jacky.

    Darauf würde ich mich bei so einer wichtigen Wahl nicht verlassen, denn der Glücksfaktor bei der Wahl ist in diesem Durchgang viel zu hoch.


    Wie ich schon mehrfach gesagt habe: Die einzige Person, die in dieser Runde Rollen explizit erfahren kann ist der Seher. Der Rest stochert im Dunklen.
    Und selbst der Seher hat bis zu seinem Tod nur (einen) DB gewählt. (1. Mal KeaChan und 2. Mal Enthaltung)


    Da sieht man am besten dran, dass die Wahlen in dieser Runde für die Verdächtigungen nicht als konkreter Anhaltspunkt genommen werden können.



    Aber sag mal Skipper, was hast du denn zu deiner Verteidigung anzubringen? Auch nicht wirklich was, oder? Wie alle hier. Ist Angriff die beste Verteidigung? Ich weiß es nicht, denn gegen dich habe ich ehrlich gesagt auch nichts konkretes in der Hand - bis auf deine Verdächtigungen jetzt. Aber ich sehe, dass du versuchst das irgendwie herzuleiten, deswegen will ich das (noch) nicht als Anhaltspunkt gegen dich verwenden.



    Was anderes: Ich bin eben nochmal den Text genau durchgegangen. Das einzige, was irgendwie aus der Luft gegriffen bzw. merkwürdig erscheint war die Argumentation von Nequez gegen Aki auf Seite 5. Man könnte es so deuten, dass er Jacky noch irgendwie verteidigen wollte. Beweiskräftig ist was anderes, aber es ist das beste, was ich sehe.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Okay. Ich hab das mit den Buchstaben durchgestrichen. Zufrieden?


    Der eigentliche Grund, warum ich glaube, dass ihr WWs seid hängt davon ab, dass Gismo und natti für mich safe sind. Aber wenn hier jetzt darüber weiter diskutiert wird bis ich sage alle sind safe, dann ergibt es auch keinen Sinn. Denn 3 müssen die Last ja tragen. Aus diesem Grund war ich mir wiederrum nicht sicher, ob ich euch meine Gedanken mitteilen sollte oder nicht, weil ich irgendwie schon geahnt hab, dass ich durch meine Meinung als WW gehalten werde. Wenn ihr wollt, dann lösch ich alles, was ich heute gesagt hab und ihr könnt so weiter machen wie vorher. Immer im wechsel: 2 DBs, 1 WW, 1 DB und dann haben die DBs verloren. Also wenn dies euer Ziel ist: Bitteschön. Ich steh euch nicht im Weg.



    @Tsukikono Nein. Ich kann mich überhaupt nicht verteidigen. Ich hab nichts zum verteidigen, aber ich will es auch nicht versuchen, da es nichts bringt und man noch mehr verdächtigt wird. Meine "Angriffe" sind auch nicht meine Verteidigungen. Ich will nur versuchen voran zu kommen. Anderseits wusste ich auch, dass ihr mich wegen meinen Angriffen nun verdächtigt, aber dies geh ich ein. Irgendeiner muss ja ein Ipfer bringen.


    Nequez ist MEINER Meinung nach ein WW. Bisher...
    Und Tsukikono: Ich hab ja gesagt, wenn hier etwas auffälliges passiert, dass von einer anderen Seite kommt, dann werde ich meine Wahl ändern. Aber noch bleibst du meine Wahl.

  • Ok, ich muss sagen, ich habe keine Ahnung, wen ich wählen soll. Hatte ja Aki noch im Verdacht wegen der Beiträge von Jacky, aber das war wohl nur ein Fake.


    Also wir haben noch:
    -Sebster
    -natt i nord
    -Skipper
    -Nequez
    -T-sukikono
    -Gismo
    und als Rollen:
    Attentäter, Rotkäppchen, Jäger - WW, WW durch WW-Vater, dunkle Schwärmerin


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche mal, mit der Rolle der dunkl. Schwärmerin zu spielen...
    Dass ich sie nicht bin, weiß ich. Natti halte ich auch für save, weil er Jacky gewählt hatte.
    Bei der 2. Tagwahl wurden gewählt:
    Sebster - Skipper
    Skipper - Sebster
    Nequez - Nequez
    Tsukikono - Oli


    Nehmen wir mal an,
    1. Skipper wäre die dunkl. Schwärmerin, dann wäre sie ein Paar mit Sebster, Sebster also save...
    2. Sebster wäre die dunkl. Schwärmerin, dann wäre er ein Paar mit Skipper, Skipper also save...

    Bei der 3. Tagwahl:
    Sebster - Aki
    Skipper - Nequez
    Nequez - Aki
    Tsukikono - natt i nord
    3. Nequez wäre die dunkl. Schwärmerin, dann wäre er ein Paar mit Skipper, Skipper also save...
    4. Tsukikono wäre die dunkl. Schwärmerin, dann gäbe es da noch kein Liebespaar

    Sebster und Nequez hatten beide Aki gewählt, einen DB. ...Hm ist zwar kein Indiz, weil sie mir ja auch verdächtig war...aber ich klammere mich jetzt mal an diesen Strohhalm und halte Sebster und Nequez für WW. Das macht also Skipper save. Bleibt als 3. WW im Bunde noch Tsukikono.


    Zitat von Sebster

    E: okay, wusste nicht dass dunkler Schwärmer eine Wolfsrolle ist. Also das in den Klammern zählt

    Ein Ablenkungsmanöver? Oder die Wahrheit?