Palia für die Switch

  • Gremmi Der Name wird angezeigt, von den generierten Akteuren wird man mit dem Spitznamen angeredet.

    Den Namen habe ich beachtet, aber die Stimme übersehen, jetzt brummle ich wie ein Kerl, naja... :scratch: :rofl:

  • Ansonsten falls ihr Felicitas Fabula da rumrennen seht bin ich das wohl :)

    Ich hab schon mein Zelt und suche gerade Schmetterlinge.

    Finde es aber sehr unübersichtlich. Dauert bestimmt bis man da klar kommt.

    Keine Sorge- das wird noch viel unübersichtlicher...


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Haha. Na gut. Mal sehen, wann ich dann verzweifle...

    Bisher macht es mir Spaß

  • Den Namen habe ich beachtet, aber die Stimme übersehen, jetzt brummle ich wie ein Kerl, naja... :scratch: :rofl:

    Uppsi... glaube, das habe ich übersehen- ich wundere mich die ganze Zeit, dass mein Kerl wie ein Mädel aus der ersten Klasse juchzt, wenn er eigentlich das Werkzeug wechseln soll- kann man die Stimme noch ändern? Ansonsten müsste ich wohl neu anfangen...


    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Cian Nein, kann man glaube ich nicht. Ich wollte nicht noch mal neu anfangen, deswegen lasse ich sie halt brummeln. Als ich das geschnallt habe, war ich schon etwas weiter, da habe ich es gelassen.

    brohdi Ach so schlimm durcheinander oder unübersichtlich finde ich es jetzt nicht. Ich habe heute eine Menge Zeit vertrödelt damit, das war zumindest so nicht geplant. :rofl:

  • Also immerhin habe ich gestern, nachdem ich die uralte Batterie abgeliefert habe, ganz ohne Karte den Weg nach Hause gefunden :-D

    Da hab ich mein Haus aufgestellt.


    Mal sehen wie es weitergeht.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Also immerhin habe ich gestern, nachdem ich die uralte Batterie abgeliefert habe, ganz ohne Karte den Weg nach Hause gefunden :-D

    Da hab ich mein Haus aufgestellt.

    Mein Haus war heute morgen fertig- irgendwie bin ich dauernd pleite... ich glaube, ich werde heute Nachmittag mal sehen, dass ich die Werkzeuge alle eine Stufe aufgewertet bekomme und die Quests etwas hinten anstellen- weiß nur noch nicht, wie ich am besten an etwas Gold komme, um die ganzen Rezepte zu kaufen. Vielleicht erstmal einen Schwung Gemüse anbauen...


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Moin Cian,


    ich hab gestern ein paar Dinge verkauft, die ich aus meiner Sicht nicht brauche.

    Muss ich Essen? Wofür sind diese Focus-Punkte? :-D


    Ich brauch ja die Holzwerkstatt und die Schmiede oder sowas.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Huhu, sagt Mal, wie bekomme ich denn die Batterie? Brauche ich da den Gleiter? Ich denke, ich habe sie gesehen, komme aber nicht dran..., 😜

  • Huhu, sagt Mal, wie bekomme ich denn die Batterie? Brauche ich da den Gleiter? Ich denke, ich habe sie gesehen, komme aber nicht dran..., 😜

    Moin,


    gute Frage. Ich habe sie einfach gefunden. Ich glaube beim Grundstück von Baum und Stein befreien.

    Die sollte man dann zu Jina bringen.

    Hoffe das hilft dir weiter

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Danke. Ich gucke einfach weiter... Wenn ich wieder spiele. Der Tag hat zu wenig Stunden...🙄

  • Gremmi Ja, du solltest essen,

    Fortschrittspunkte werden sonst für die jeweiligen Fähigkeiten nicht gezählt, wenn deine Leiste leer ist. Was sonst noch passiert, kann ich selbst noch nicht sagen.


    Die Batterie habe ich auch einfach zwischendurch "gefunden". Es gibt aber auch viele versteckte Kisten und eben auch Weihnachtsgeschenke zu entdecken. Den Gleiter habe ich inzwischen, macht Spaß das Teil, aber da man eh überall Klettern und ohne Schaden herunterhüpfen konnte, war er eh bisher nicht nötig....kommt aber noch.


  • Die beiden roten unten...ich kriege die einfach nicht nach oben...🤣

    Huhu,


    das ist mir gerade auch das erste Mal passiert (ewig lange Quest).


    Die Lösung ist einfach, aber das Interface ist Mist... Du musst als erstes aus dem ganz normalen Spiel das Menü mit Plus aufrufen und dort ins Inventar gehen. Hier kannst Du die Sachen im Inventar umsortieren, indem Du die erste Sache mit A markierst und dann die Sache, mit der Du die Position tauschen willst, ebenfalls mit A klickst. Um die "roten" Sachen ins Inventar zu bekommen, musst Du eine rote Sache mit A anklicken und dann ein leeres Feld im Inventar auch mit A anklicken... das haben sich bestimmt studierte Leute ausgedacht.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Cian Oh super, danke! Ich habe es mal gelöscht, war nichts wichtiges gewesen. Material ist ja in Palia schnell beschafft, genau wie Geld.

  • Cian Oh super, danke! Ich habe es mal gelöscht, war nichts wichtiges gewesen. Material ist ja in Palia schnell beschafft, genau wie Geld.

    Moin- Geld schnell beschafft? Ich muss das irgendwie falsch machen... habe ca. 10 Rezepte bei unterschiedlichen NPCs, die ich kaufen könnte, aber aus Goldmangel nicht kaufen kann.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Cian Ich planze Tomaten usw. Tomaten erntest du mehrfach, musst also nicht ständig Samen besorgen. Dann erledige ich alles Viehzeug, was mir vor die Flinte kommt und fange alle Schmetterlinge etc. Muscheln vom Strand und Pflanzenzeug bringen auch gut Geld. Geld ist da recht schnell beschafft. Ich lasse mich aber eher nicht so vom Hochleveln der Werkzeuge stressen. Hübsch eins nach dem anderen.

  • Cian Mache außerdem allen Geschenke, die kommen dann zu dir und schenken dir auch immer was. Ich schenke immer Zeugs, was billig ist oder ich nicht brauche. Die wollen zwar nicht alles, aber irgendetwas passt immer, was ich herumschleppe.

  • Cian zu, danke!

    Das klingt wirklich nicht besonders...naheliegend. Mal gucken, ob meine Sachen noch da sind. Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe. 🙄🙄


    bischua meine Geschenke wollte nie jemand. 🤣🤣 Habe gelesen, dass sie einem sagen, was sie wollen. Aber ich kann mir das doch nicht alles merken...🤣🤣🤣


    Batterie finden, Geschenke, Gleiter??? Axt kann ich nicht verbessern...

    Meine Güte. Ich bin echt nicht so die Schnellste 😜

  • Cian zu, danke!

    Das klingt wirklich nicht besonders...naheliegend. Mal gucken, ob meine Sachen noch da sind. Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe. 🙄🙄

    LOL- ich wollte gerade schnell die schwere Schmelze bauen, um etwas schneller Barren herzustellen, da habe ich mir die alte Schmelze mit einem Silberbarren für DREI STUNDEN belegt, weil ich mal wieder Kohle brauchte... nun steht die neue Schmelze da, und die braucht für die Silberbarren "nur noch" 1h56m... glaube, ich brauche eine Liste, was man macht, bevor man für die Nacht ausloggt.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Cian Oder du siehst es entspannt und verschiebt es auf morgen *;)*


    brohdi Ich lese nur flüchtig und merke mir das dann auch nicht wirklich, ja, den Makel schleppe ich von Spiel zu Spiel :rofl: ...aber man kommt damit komischerweise auch zum Ziel. Aber von den wichtigen Sachen mache ich mir ein Foto, kann also später noch mal nachlesen, wenn ich es brauche.

    Die Bewohner haben täglich wechselnde Wünsche, 2 normale und 2 die ihnen am Herzen liegen. Aber danach zu gehen, ist mir zuviel Aufwand, zumal die Sachen nicht immer leicht zu beschaffen sind und Zeit habe ich dafür leider eh nicht. Deswegen probiere ich einfach aus, was ich in der Tasche habe und da hatte ich bisher immer Glück, dass etwas gepasst hat. Man kann es ja in einem Gespräch öfter probieren.