Kein Rezept von erstem (& perfekten!) Schneemil

  • Hallo.. ich hab mich hier registriert aus der Frage, wo mein DIY Rezept hinverschwunden ist :(

    Der Schneemil hat mir ein Rezept & eine Flocke gegeben, die Flocke ist da, aber das Rezept nope.

    Ich hatte zu dem Zeitpunkt die DIY App noch nicht, aber das wusste er auch, da er mich darauf verwiesen hat den DIY Workshop bei Mr. Nook zu machen.


    Ist das ein Bug oder weiß jemand was :/


    LG ❤️

  • Hallo Ocean:)

    Da ist aber leider auch kein Rezept das eine riesige Schneeflocke beinhaltet !

    Daher ist es für mich nicht da , da doch von den Schneemils nur Rezepte mit Schneeflocken kommen richtig !


    Danke für deine Antwort 🥰

  • Sprich ihn doch nochmal an wenn du die App geholt hast. Wobei du noch sehr am Anfang sein musst wenn du dasBadteln noch nicht hast?

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • Danke euch allen !


    Ja, hab vor drei Tagen angefangen !


    Hab die App und die erste riesige Schneeflocke von ihm vom ersten Tag , und JETZT AUCH DAS DIY ! Es kam mit der Post ! Das wusste ich nicht ! Ich bin so glücklich dass es da ist

    Ich hatte solche Sorge und ein schlechtes Gefühl dass mein Spielstand verbuggt ist


    Angesprochen hatte ich ihn auch noch zig Male nachdem aber er hat nur seine normalen Aussagen gemacht ^^


    Trotzdem : Ich hab heut am zweiten Tag keine weitere Schneeflocke bekommen :/ wie ist das bei euch bei einem perfekten Schneemil? Ich hab gelesen dass er die vier Tage in denen er lebt jeden Tag eine neue verteilt


    p.s., und doch, es war eine Karte im Inventar:) Ich hatte eine Nachricht von ihm in der Post, angehängt ein Geschenk in dem die Karte war. Frozen Tree 🥰💖🕯


    🥰

  • Das mit der Riesenschneeflocke wär mir nicht mal so schlimm , mir ging es hauptsächlich ums Rezept :)


    Trotzdem würde ich gern wissen warum ich keine bekomme !


    Ich bin sicher etwas zu ungeduldig , und da ich von Bugs gelesen habe auch immer besorgt , dass etwas nicht stimmt 😬

  • Schneeflocken bekommst du nur vom perfekten Schnemil. Bau einfach noch einen und dann sollte das passen.

    Meine Inseln werden desöfteren gelöscht und/oder neu bebaut, daher macht eine Übersicht der Bewohner keinen Sinn :-)

    Aktuell existieren Elenvina im Norden und Memoria im Süden

  • nekodile *;)*

    Ich entwirre mal:

    Einmal am Tag kann ein Schnemil gebaut werden. Sind mehrere Nutzer auf der Insel, geht trotzdem nur einer!

    Wenn Schnemil "Perfekt" gebaut wurde, schenkt er eine von 16 Anleitungen "direkt auf das Nookphone". Reihenfolge ist zufällig, zusätzlich gibt er auch eine Riesenschneeflocke.

    Wohnen mehrere Nutzer auf der Insel können die sich auch die Anleitung abholen.

    Solange dieser Schnemil auf der Insel steht, kann der Erbauer dann ab dem nächsten Tag eine weitere Riesenschneeflocke abholen, bis der Schnemil geschmolzen ist.


    Die normalen Schneeflocken fliegen auf der Insel herum und können mit dem Kescher gefangen werden.

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803



  • Danke Takumi, genau so hab ichs verstanden:)


    Jetzt ist der zweite Tag, der >perfekte<, hatte ja oben geschrieben er ist perfekt, Schneemil, hat mir aber nur gestern eine große Flocke gegeben.


    Heute am zweiten Tag - bisher - keine .


    Vielleicht geht's tats. im 24 Stunden- Takt?

    Dann warte ich mal heute Nachmittag ab.

  • nekodile

    Um 5 Uhr beginnt immer der Neue Tag auf der Insel. Wenn Schnemil gestern "Perfekt" war, dann rede ihn heute mal an, er müßte Dir dann eine Riesenschneeflocke geben :coffee: .

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Takumi 25


    Hab leider keine bekommen :/

    Er erzählt immer noch seine Standardzeilen und gibt mir keine Schneeflocke :(


    Meintest Du 5 Uhr nachts / morgens oder nachmittags ? 5 / 17 Uhr


    Selbst wenn 5 Uhr keinen Sinn machen würde , weil dann ja heute beim einloggen schon ein neuer Tag gewesen wäre ..

  • nekodile

    Um 5 Uhr morgens beginnt der Tag bei NH.

    Ich vermute mal, das hängt mit der Post von ihm zusammen :scratch: . Du bist ja erst ganz am Anfang bei Deinem Insel Abenteuer :tröst: .

    Normalerweise ist der Ablauf so wie ich das aufgezählt habe. Ich wußte gar nicht, das die Anleitung auch per Post kommen kann, wieder was dazugelernt. :coffee:

    Da bleibt nix anderes übrig, als auf den nächsten Perfekten Schnemil zu warten. Schau mal hier vorbei

    Perfekter Schnemil

    So gelingt der immer !

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • Hallo ^^


    Es ist jetzt der dritte Tag , und ich hab ausschließlich am ersten Tag eine Flocke vom Schneemil bekommen.


    Tag 2 und 3 gab er keine und redet wie immer seine Geschichten runter 😊

    An was könnte das liegen?


    Ja ich denke es gibt da irgendwie Variablen , und eine Grund wird es haben . Ich denke jetzt weniger mehr an einen Bug


    Danke für die Anleitung 🥰


    Ich bin erstmal neugierig , ihn selber einfach per Gefühl lernen hinzubekommen :)


    Aber geerne bald mit Anleitung sollte es nicht klappen 😅


    🤗