Pokémon-Legenden: Z-A

  • Im Rahmen des Pokemon Presents gestern am 27. Februar 2024 wurde Pokémon-Legenden: Z-A enthüllt.

    Es soll weltweit im Jahr 2025 erscheinen.



    Tatsächlich bin ich sehr neugierig. Legends Arceus hat gezeigt das Pokemon auch anders kann und es noch viele Ideen gibt.

    Was mich auch freut ist das man noch bis nächstes Jahr warten muss. Haben sie endlich gelernt und die Entwickler bekommen mehr Zeit um ein besseres Spiel zu machen?


    Unter dem Video kann ich mir aber nicht viel vorstellen. Wird man eine Stadt aufbauen? Wird Illumina City dann bei allen etwas anders aussehen?

    (Es ist kein Material aus dem Spiel im Video)


    Bin auch überrascht das es nicht mit Gold/Silber weiter geht und wir gleich zu X/Y springen. (Was mich aber nicht stört, ich wäre eh für ein X/Y Remaster für die Switch. Das Spiel ist so gut)

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir darunter noch absolut nichts vorstellen, bin aber auch sehr gespannt!


    Ich glaube, X/Y habe ich nie zu Ende gespielt oder ich kann mich gar nicht dran erinnern?!


    Legenden Arceus ist unfassbar gut und ich liebe es so sehr. Vielleicht ist dieses Legenden Spiel dann auch eine andere Art von Pokemon Spiel.


    Vielleicht ist man ja Bürgermeister der Stadt und muss die Stadt gestalten haha *:D*

    Auf der Suche nach allen Miesepetern :love2:
    :klee:


    Aki sucht


    'I don't want to go...'
    'We are all stories in the end. Just make it a good one.'
    - The Doctor

  • Vielleicht ist man ja Bürgermeister der Stadt und muss die Stadt gestalten haha *:D*

    War auch einer meiner ersten Gedanken :lachen:


    Da es ein Legenden Teil ist vermute ich stark das die Stadt selbst so noch nicht existiert. In Legenden Arceus war man ja auch in der Vergangenheit. Aber sonst hab ich keine Ahnung was da gebaut wird. Ich hoffe nur es wird gut und hat endlich wieder Details und macht Spaß.


    Iwo hat schon jemand geschrieben das es cool wäre ein Pokemon im Stil von Cyberpunk oder GTA zu bekommen. Finde ich aber nicht so passend und vor allem ist da die Entwicklungszeit dann doch zu kurz.

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Die Stadt entwickelt sich innerhalb des Trailers ja von einer zukünftigen, computergenerierten Stadt zurück zu einem Bauplan auf Papier. Ich gehe also auch mal stark davon aus, dass das Spiel sich in der Vergangenheit abspielen wird. X & Y sind ja bis einschließlich zur 7. Generation die einzigen Spiele gewesen, welche keinen dritten Ableger bekommen haben, wodurch Zygards Zellen und Formen ja sogar auf die 8. Generation abgewälzt wurden. Ich könnte mir also vorstellen, dass Legenden Z-A eben deswegen ausgewählt wurde, um noch ein bisschen mehr den Bezug zu seiner Heimatregion herzustellen. Sonst wären ja nämlich erst mal Schwarz und Weiß mit einem Remake dran gewesen. :coffee:

    Was mich auch freut ist das man noch bis nächstes Jahr warten muss. Haben sie endlich gelernt und die Entwickler bekommen mehr Zeit um ein besseres Spiel zu machen?

    Dieselbe Ankündigungsfrist hat es meine ich auch schon bei Legenden Arceus gegeben. Ich bin ja bekanntlich nicht gerade der größte Fan von dem Teil gewesen, aber trotzdem freue ich mich schon riesig auf die neuen regionalen Formen. :clap:

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Was mich auch freut ist das man noch bis nächstes Jahr warten muss. Haben sie endlich gelernt und die Entwickler bekommen mehr Zeit um ein besseres Spiel zu machen?

    Ein ganz großer Punkt wird für das 2025er Release auch sein können, das sie warten werden, um mit/auf der "Switch 2" zu releasen. Aktuell geht man ja davon aus das die neue Switch für März 2025 verschoben wurde. Deswegen wurde mit Sicherheit auch kein Ingame-Gameplay gezeigt, um der Switch 2 nichts vorweg zu nehmen.


    Bin schon sehr gespannt, was uns da erwarten wird!

    Bewohner auf Étienne: :morpheus:- :misuzu:- :vroni:- :koko:- :gunnar:- :kleo:- :sabine:- :katharina: - Gerrit - Yoshino

  • Mein Mann erzählte mir heute auch vom neuen Legenden Teil im nächsten Jahr 🤩, da auch wir beide riesen Fans von Legenden Arceus sind, freuen wir uns auch schon wie Bolle 🧅 drauf :happy:

  • Der Gedanke, dass es eventuell auf der "Switch 2" erst erscheint, kam mir auch im Gespräch mit meiner Schwester. Ist dann natürlich die Frage, ob sie auch eine Version für die "jetzige" Switch rausbringen, oder damit direkt die neue Konsole pushen? Bei Mario Curt 8 haben sie das Spiel ja auch für die Wii U und für die Switch rausgebracht (habe ich auch erst vor kurzem erfahren, da sich meine Schwester eine Wii U gebraucht besorgt hat). Das würde mich natürlich sehr freuen, weil ich mit dem Kauf einer neuen Nintendo-Konsole warten wollte, bis ein wichtiger Titel für mich erscheint, wie ein neuer AC-Titel. (Ich habe mir vor einem Jahr ungefähr ein Steak-Deck zugelegt und muss echt sagen, da dort gerade die Indie-Games im Schnitt eher erscheinen und mehr Updates bekommen, bin ich grad bisschen am hin und her wechseln, wo ich mir neue Games kaufe).


    Auf den Inhalt bin ich auch sehr gespannt, schließlich hat der Trailer so ziemlich alles an Handlungen offen gelassen. Allerdings frage ich mich, wie man so viel Handlung (wie ich von einem vollwertigen Pokemon-Spiel erwarte) in nur eine Stadt packen kann. Allerdings ist es sicher möglich. Man könnte sich ja vorstellen, dass die Gebäude mehr genutzt werden, dass es eine Untergrund-Welt gibt (ähnlich wie bei Skyrim oder dem neuen Zelda)


    Ich hoffe sie halten uns nicht zu lange hin und wir sehen bald wenigstens ein bisschen Inhalt mit Gameplay.


    Grüße an Alle. :-)