Neu auf Nookville

  • Hallo zusammen,


    ich bin Jonas und habe 2020 direkt zum Start angefangen Animal Crossing New Horizons zu spielen.


    Anfangs waren wir noch eine Gruppe aus vier, wo man sich abends auch gerne mal getroffen hat um ein bisschen zu daddeln.


    Aus der anfänglichen Euphorie heraus hat man natürlich jede freie Minute genutzt, um auf seiner kleinen Insel, die unzähligen tollen Momente zu genießen.

    Ob es Fische- oder Insekten fangen war, Bäume rütteln bis die Wespen sauer wurden, Unkraut zupfen oder Blumen gießen. Schöner konnte es wohl nicht sein.


    Die Zeiten sind heute leider vorbei - so hatte ich nach einer Community gesucht, um sich etwas auszutauschen und vielleicht auch voneinander zu profitieren.


    Vor ein-zwei Tagen habe ich meine Switch mal wieder rausgekramt und nach dem ersten einloggen fühlt es sich zwar nicht gleich an, aber auch schön.

    Jetzt muss ich mich erstmal wieder zurechtfinden.


    Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein. Wenn ihr Fragen haben solltet, ansonsten ein warmes Hallo an Euch!


    PS: mein Lieblingsbewohner ist der niedliche :morpheus:


    Liebe Grüße,

    Jonas von Étienne

    Bewohner auf Étienne: :morpheus:- :misuzu:- :vroni:- :koko:- :gunnar:- :kleo:- :sabine:- :katharina: - Gerrit - Yoshino

  • Hallo Jonas,


    Ein herzliches Willkommen von mir!


    So vergehende Zeiten kenne ich selbst früher von SecondLife und OpenSim sehr gut. Davor glaubt man gar nicht dass es sich überhaupt so verändern kann, nach all der Begeisterung die man dafür gehabt hat. Ich wünsche mir sehr für dich dass du wieder Spaß dran haben kannst und viele andere Kontakte findest.


    Ich selbst bin ganz neu in AC und zurzeit fesselt es mich entsprechend enorm. :)

  • Leider ist es ja meistens dann auch so, das man versucht die alten Zeiten wieder aufblühen zu lassen. Das klappt aber meistens nur bedingt. Ich bin dennoch zuversichtlich, bald wieder eine schöne Zeit zu haben *g*


    Ich hätte auch Lust, neu anzufangen, aber dafür mag ich meine Insel- und die Bewohner doch zu sehr. Auch hätte ich aktuell nicht die Lust, die ganzen Materialien neu zu suchen und zu sammeln.


    Vielleicht muss ich bald mal wieder alles abreißen und voller Elan neu bauen.


    Danke Salome,


    da bin ich jetzt sogar neugierig.

    Ich glaube einen Schlummercode habe ich gar nicht. Die Funktion dafür, habe ich auch noch nicht benutzt.

    Gibt es hier einen Beitrag dazu, wie ich mir sowas erstellen kann?


    Meine Insel ist vielleicht nicht die hübscheste, aber könnte vielleicht als Inspiration für den ein- oder anderen dienen

    Bewohner auf Étienne: :morpheus:- :misuzu:- :vroni:- :koko:- :gunnar:- :kleo:- :sabine:- :katharina: - Gerrit - Yoshino

    Einmal editiert, zuletzt von Salome () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jonez mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, willkommen.

  • Willkommen Jonas :karpador: und ganz viel Spaß hier in unserer Community.

    Hier wirst du sicher regen Austausch :study: … Hilfe und viele Ideen oder Spielpartner finden. 😇


    Hab eine schöne Zeit :cheers:

  • Ich hätte auch Lust, neu anzufangen, aber dafür mag ich meine Insel- und die Bewohner doch zu sehr. Auch hätte ich aktuell nicht die Lust, die ganzen Materialien neu zu suchen und zu sammeln.


    Vielleicht muss ich bald mal wieder alles abreißen und voller Elan neu bauen.

    Verstehe ich total. Komplett von vorne anfangen will man irgendwie nicht und würde ich wahrscheinlich auch nicht machen. Ein Abriss und Neubau schadet aber bestimmt nicht. Ich bin gespannt. :)


    Eine Schlummeranschrift fände ich auch super. Find das irgendwie klasse dass man so von anderen Inseln "Träumen" kann und immer neue Inspiration bekommt.

  • herzlich willkommen hier bei uns habe granz viele diys und rezepte die ich gerne los werden würde bei interesse melden hab auch einige Fossilien im lager

    :katharina: :manu::anne: :oinka: :sandrine: :oswald: :mischka: :hennes:  :lupa: und Kim

  • Hallo Jonas!


    Willkommen hier im Forum!


    Hast du die letzten Tage schon wieder ein wenig ins Spiel gefunden?

    Ich habe früher auf meinem 3DS AC NL und ganz früher WW gespielt. Was waren das für schöne Zeiten. Wenn nicht sogar einzigartige ❤️ und jetzt werde ich in den nächsten Tagen das erste mal mit AC NH starten. Bin richtig gespannt, ob es mich nochmal so fesselt, wie damals. Auf jeden Fall bin ich voller Vorfreude.


    Liebe Grüße!