Schutz für new nintendo 3ds xl

  • huhu ihr lieben :)


    suche eine gute schutzhülle oder Design Folie für den New 3ds xl um ihn vor Kratzern zu schützen. .
    habe auf amazon ne schutzhülle aus Silikon gefunden aber bin mir nicht so sicher...
    würde auch eine Design Folie nehmen aber als ich die beim alten 3ds wieder abgezogen habe war alles irgendwie so matt und fleckig...
    Was würdet ihr empfehlen?
    ^_^ lg :sun: ina

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Also ich benutze seit 3 Jahren ein Metalcase und das Teil schützt wirklich zuverlässig vor Kratzern, nur sieht es dann nicht so schön aus, wie mit Design-Folien.
    Eins aus Silikon sollte auch gehen.
    Es gibt noch diese Plastikhüllen die ähnlich wie Glas sind, die würde ich aber nicht benutzen. Sieht zwar anfangs schön aus, weil sie durchsichtig sind, aber wenn die Kratzer bekommen, möchte man sie auch nicht mehr benutzen. Außerdem können sie Risse bekommen, wenn der 3DS mal runterfällt. :/


    Es gibt aber auch schon Hardcases, da sind Designs drauf (also auf der Schutzhülle, nicht auf dem 3DS. Die sind dann aber auch entsprechend teurer und schwerer zu finden. Dafür hast du Design und Schutz in einem und es bleiben keine Klebereste von Folien oder Stickern auf dem 3DS. Hoffe das hilft dir ein bisschen bei der Entscheidung.

    :kofi: "Eine Tasse frischt gebrühter Kaffee. Trink...bevor er kalt wird." - "Ich hatte aber eine heiße Schokolade bestellt." :kaffee:


    Lieblingsbewohner: :gerald::ede::tanja::huschke:

  • Also ich habe diese Schutzhüllen( -platten) aus Kunststoff beim GameStop gekauft, gibt es aber auch bei Saturn etc. Ich nutze die besonders, wenn ich auf "Großveranstaltungen" bin wie die GC. Da kommt es öfters zu Situationen, wo das verkratzen möglich ist. Durch das ständige hin und her, rausholen, Streetpassen, Mii-Lobby-Spiele abssolvieren, wieder rein in die Tasche, etc und das im Dauereinsatz, da verkratzt halt schnell was. Aber auch sonst hab ich mir unterwegs mittlerweile angewöhnt die Schutzhüllen drauf zupappen. Zuhause nehm ich die dann aber eher wieder ab, denn man hat ja keinen limited 3DS um den ständig hinter Schutzhüllen zu verstecken.



    Hier die 2 Platten einzeln


    Auf dem N3DSXL gepackt, geht recht einfach und rastet ein, wenns richtig sitzt.
    Hier von schräg oben


    Hier schräg oben von hinten


    Von vorne


    und von innen aufgeklappt



    Mittlerweile gibt es außer Yoshi ( hab ich eine 2. von für die Yoshisammlung ), Mario ( hab ich eine von und von Charles Martinet unterschreiben lassen ) und Luigi. Mittlerweile habe ich die auch in transparent gesehen. Das Material finde ich passend, da es auch Kratzer gut weg steckt. Auch füllt sich der N3DSXL nicht schwerer bzw. viel größer an als ohne Schutzcase.
    Hier mal der Link für die Cover Plates : https://www.gamestop.de/Search…q=+New+3DS+XL+Cover+Plate


    Bei Amazon hab ich die noch nicht gesehen, aber da gibt es welche die anscheinend nicht aus 2 einzelnen Platten bestehen, sondern die beide Platten sind mit einem Gelenk verbunden. Ob die jetzt besser sind kann ich nicht beurteilen. Vom ersten Eindruck her scheinen die stabiler zu sein und wenn man die Coverplate sowieso drauf lassen will, wäre es zu überlegen diese Variante zu kaufen. Besonderst wenn man anstelle von Luigi, Mario und Yoshi mehr auf diese extravaganten Bilder steht. Einige der Motive sprechen mich davon auch an und es kribbelt in den Fingern, vielleicht besorg ich mir da auch ein(ig)e von. ;)
    Hier mal der Link zur Amazonseite: https://www.amazon.de/Supremer…le%2Bf%C3%BCr%2BN3DS%2Bxl

  • Ich hatte bisher noch keine Kratzer auf den 3ds, die ich bisher hatte,habe sehr gute Erfahrungen mit den Speedlink-Produkten gemacht, den egal ob Tasche o Stift war ebenso passgenau wie die Sachen Nintendo u waren preislich auch ähnlich teuer/günstig.
    Für ne Tasche in der Handtasche empfehle ich eine Stofftasche, die nicht zu dünn gepolstert u auch nicht zu wabblig sein sollte (hatte mal so für DS von Nintendogs, die trotz richtiger Größe viel zu groß war u regelmäßig flog der DS in der Handtasche rum..nervig) u die Dinger von Nintendo wo Mario, Peach u co drauf sind.. ich sag mal so, gut gepolterst u hat auch Stauraum für Kleinkram,aber das Bild vorne sah bei mir sehr abgewetzt bzw was davon über blieb (löste sich erste Teile nach einigen Tagen).
    Metall rate ich dir ab, da ich mehrfach gehört habe, das die Streetpass-Begnungen dadurch deutlich weniger werden (ist eig auch nicht Sinn der Sache).