Eure Taktiken bei "Die einsame Insel"

  • Halöchen liebe ACNL Liebhaber,


    mich würde ganz im Allgemeinen interessieren, wie ihr so an das Minigame rangeht. Hab ihr eine bestimmte Taktik oder Lieblings -Chars, die ihr verwendet?
    Ich spiele immer mit Björn, Bartholo und Gaston. Ihn lasse ich immer eine Runde aussetzten, in der er pennt und die nächste Rund kann er somit 7 Felder laufen. Das finde ich ganz praktisch.


    Was nützt ihr so für Werkzeuge? Lieber eine Schleuder, um euch zur Wehr zu setzen oder doch lieber eine Angel, um euren Proviant gesichert zu haben? *:)*

  • Einige Inseln z.B. mit viel Gebirge, Nebeninselchen oder Fallen erfordern Experten (Bruchpilot, Wasserratte, Draufgänger, Muskelprotz) damit man nicht zu viel Zeit durch Umwege verliert oder spezielles Gerät (Schaufel) oder sind zumindest schlecht mit einigen Charas zu meistern (Ein Sturkopf kommt nicht weit bei Fallen.)


    Generell nehme ich zum Erkunden aber am liebsten (und zwar in genau dieser Reihenfolge) eine Spürnase, einen Baumeister und einen Dauerläufer mit. (Wuffi, Tina und Rudi)
    Alle ?-Felder, die eine Spürnase nicht enttarnen kann umgehe ich wann immer möglich - das kann ja nur ne Falle, ein Feind oder ein Bienenstock sein. Der Baumeister hat zwar ähnliche Fähigkeiten, aber man übersieht eventuell Floß-Teile,Obst oder Medizin. Immerhin kann man im Notfall schnell ein Werkzeug zusammenbauen, und der Meisterliche Umgang mit allen Werkzeugen ist definitiv ein Plus, wenn man anders nicht an ein Floßbauteil herankommt.
    Der Dauerläuferist gut, um am Ende der Runde entweder alle Teile, die noch so rumliegen, einzusammeln, oder um sich möglichst weit voranzubewegen, um einen guten Platz fürs Zelt zu finden.
    Das Zelt stelle ich dann so, dass daneben möglichst viele ?-Felder sind, die die Spürnase dann gleich am nächsten Tag automatisch prüft.
    Bei dieser Strategie ist es natürlich auch von Vorteil die Ausichtstürme zu benutzen, um die Routen der Charaktere besser planen zu können.
    Zumindest im Anfängermodus schafft man damit auf praktisch allen Inseln mit ein paar Versuchen das Punkteziel.


    Besonders gut ist, wenn die Charas Kokusnüsse oder Bananen als Lieblingsfrucht haben, denn ein paar Palmen gibt es auf jeder Insel und man braucht dann keine Zeit beim Fischen verplempern.
    (Gibt aber auch 1-2 kahle Inseln mit extrem wenig Obst, wo Angeln die einzige brauchbare Strategie ist.)


    Generell baue ich üblicherweise zuallererst die Schleuder, da man meistens nur einen Stein findet, ist eine Schaufel danach leider oft keine Option mehr, wäre aber Empfehlung Nummer 2, vor allem für den Dauerläufer, der ja ohne Aussichtstürme ziemlich blind vorranschreitet.
    (Im Schweren Modus auf 'ner Insel mit sehr vielen Feinden wartet man vielleicht besser, bis man auch noch das Golderz hat - die Silberschleuder im Normalmodus ist meiner Meinung nach extrem nutzlos.)


    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Das ist ja mal ein ausgeklügeltes Sytem :lol:
    Bin ja mehr so der *och, das könnte ich ja mal probieren*-Typ *:P* Hab inzwischen recht gute Erfahrungen mit ner Kombi aus Ninja, Bruchpilotin und Diva gemacht. Besonders die Diva läuft ja (wenn er denn läuft, der :oskar: ) weit und haut dank guter Wahrscheinlichkeiten so ziemlich alle Viecher weg, die so auftauchen. Bruchpilotin ist ganz praktisch, um Wege abzukürzen und kleine Inseln zu erreichen ^^ Da die Diva aber in so ziemlich jeder Falle auch stecken bleibt, ist bei mir die Schaufel immer favorisiert. Angeln mag ich gar nicht :hm: Hatte aber trotzdem noch nie Probleme, dass mir das Essen ausgeht.

  • Ich spiele mit :trude: Trude, :philippa: Philippa und :marika: Marika.
    Zuerst erkunde ich mit Trude die Umgebung um mit Philippa alles dann auszukundschaften. Marika (Köchin) sorgt für genug essen

  • Ich komme mit Dauerläufern sehr gut klar, dazu ne Diva (hab den Dreh langsam raus,das sie eig immer ihre 7 Felder gehen) u dazu kommen dann Bienenflüsterer (gut fürs Honig sammeln + was an Proviant über bleibt, sorgt für ne hohe Punktzahl) o die Spürnase, da eig immer hilfreich.
    An Werkzeugen bevorzuge ich Schaufel u Schleuder u wenn sehr viel über habe den Kescher.
    Im Angeln bin ich ne Niete.