HoneyBays Tagebuch

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ....




    Ein neuer sonniger Tag in HoneyBay erwartete mich, als ich heute aus dem Haus trat. Zum Glück war es Samstag und ich hatte keine bürgermeisterlichen Pflichten zu erledigen (außer einem kleinen Pläuschen hier und da *:D* )


    Marlies begegnete ich als Erste:


    Von Sascha inspirieren? Das musste ich mir mal genauer ansehen gehen. Vielleicht hatte er ja über Nacht nen Crashkurs in Innenarchitektur belegt und alles total umgemöbelt :idea:
    Aber als ich mich bei ihm umsah, gab es nur das gleiche Chaos zu bestaunen wie sonst auch. Ob Marlies das Ganze eher sarkastisch gemeint hatte? :lachen:

    Pffffff *;)*

    Ich entschied mich für süße Prinzessin oder so ähnlich :king:




    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    MOOOOOOMENT....

    Man soll ja nicht immer aus dem Nähkästchen plaudern, aber das war ja zu lustig. Hatte ich Sascha doch zuletzt in einer ziemlich merkwürdigen Situation ertappt:[/size]



    :shock: Waassss? Nö, lass ihn lieber mal wo er ist :suspect:



    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Ich stolperte schmunzelnd nach draußen und begegnete Kiki.



    Jou, das kann man nur hoffen. Hoffentlich hat ein gewisser Jemand etwas mehr Einfluss als der andere, wenn ihr wisst, was ich meine *;)*


    Auch Elfriede machte gerade ihren täglichen Spaziergang. Als sie mich sah, pingte sie mich sofort an und machte mir ein kleines Geschenk :gift: :

    Ich zog das Hemd schnell mal an.

    Es war ja schon schön. Vielleicht aber eher etwas für den Herbst, denn zum Frühling und zu meinem heutigen Style passte es so gar nicht. Ich verstaute es im Inventar, um es für kältere Tage aufzuheben :inlove2:


    Als nächstes lief mir Huschke über den Weg :


    *:D*


    Ich war noch nicht sehr weit gekommen, als ich Sandrine traf, die mir von einer neuen Bekanntschaft berichtete:


    An dieser Stelle: Viele liebe Grüße an @Charly :Kuss2:
    (Anmerkung der Redaktion: Charly ist kein ER *:)* )


    Da ich schon einmal in der Nähe war, beschloss ich bei Koffi vorbei zu schauen, um ihm etwas auszuhelfen :kaffee:





    Zum Mittagessen war ich kurz bei mir zu Haus und machte mich dann nochmal auf, um eine Runde durch die Stadt zu streunern.


    :inlove:


    Eleonore war etwas betrübt...

    Ich kramte in allen Schränken und hatte kurz darauf etwas Schönes für sie gefunden:


    Auch bei Rosi schaute ich vorbei und wir hatten eine ziemlich witzige Unterhaltung:

    Serien !!





    Ich hatte eigentlich an "The Walking Dead" und so gedacht, aber eine Sendung mit Rosi wäre sicher auch sehr unterhaltsam :inlove2:


    Auf dem Wohnmobilplatz war diesmal Aziza zu Besuch:



    :rofl:


    Sandrine erzählte mir von ihren hausfraulichen Experimenten:



    Oh, ja da wäre ich auch nicht so begeistert drüber gewesen und hätte die Wäschetrocknung auch anderweitig organisiert ::3:


    Ich gönnte mir dann noch eine neue Frisur bei Shampudel (unter meiner Haarknotenperücke hatte ich einen rebellischen Zopf *;)* ):


    und machte mich auf den Weg zu Marty, dem Schnuckelchen :love2::love3::love4:



    Was sollte mir das jetzt sagen? Sah ich etwa aus wie ein Schwein?? Kritisierte er unterschwellig meine Tischmanieren??
    Ich beschloss die Wahl des Pullis nicht auf die Goldwaage zu legen. Marty ist eben ein süßer Schussel *:D*




    :inlove2:


    Ich ging zurück nach Haus und zog mich um, denn ich hatte noch einen wichtigen Termin für den Abend. Zuvor jedoch verbummelte ich noch etwas Zeit bei Harvey.


    sagte er, und schenkte mir ein Bohnenkörbchen *:D*

    Wir fütterten gemeinsam die Vögelchen und Harvey kam ins Plaudern :blah:



    Und dann sagte er mit verklärtem Blick:




    Seeeehr interessant. Harvey und Trude also...
    Ich überließ Harvey seinen Schwärmereien und seinen glücklichen Vergangenheitserinnerungen und machte mich auf den Weg zum Club Karlauer, wo niemand geringerer als Superstar K.K. Slider heute die Bühne rocken würde:


    Ich wünschte mir einen meiner Lieblingssongs... Alter Kuchen... :inlove:





    Auf dem Weg nach Hause traf ich noch einen weiteren Nachtschwärmer.. Huschke :inlove2:




    Ich glaub er hat zu viel Puzzleopolis gespielt :rofl:


    Ich hoffe, euch hat der Eintrag gefallen und ihr schaut beim nächsten Mal wieder rein.


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Huch, ich merke gerade, die Bilder sind unterschiedlich klein und groß. Leider habe ich in der Hektik wohl manche Bilder nicht richtig hochgeladen. Werde das korrigieren, sobald ich wieder daheim bin *:D*


    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und denen, die es betrifft einen schönen Osterferienbeginn (habt ihr ein Glück, Maaaaann! würde Johannes jetzt sagen *;)* )

  • Hey @Cross: Das kenne ich. Bei den Ausgeglichenen sind so viele süße. :inlove2: Ich hab selbst 5. Aber so langsam gehen mir doch die immer gleichen Sprüche auf den Keks, daher modele ich gerad etwas um *;)*

  • Elfriede

    Du meintest da wohl Eleonore, oder? *;)*

    einen meiner Lieblingssongs... Alter Kuchen

    Das ist auch einer meiner Lieblingssongs! :inlove2:


    Wieder ein sehr schöner Eintrag. Die Bewohner sind schon echt goldig. Marlies sieht wohl das gewisse Etwas in Saschas Chaos bzw. wäre vllt. gerne etwas chaotischer? Man kann nur spekulieren. Wissen tut man es nicht.


    Konny ist ja auch merkwürdig. Wenn sie Sandrine nur an ihren Klamotten erkennt und sie sie deswegen sogar mit einer Vogelscheuche verwechselt! Ich würde mir mal ernsthaft Gedanken um sie machen :rofl:


    Eine Serie mit Rosi in der Hauptrolle... das wäre wirklich witzig. Fehlt nur noch meine Sophie aus Nekonata und dann strahlt die Serie vor Glitzer und Glamour ohne Ende (Wunschdenken oder Albtraum... eine Sache der Interpretation *;)* )

  • @Honigäpfelchen, huch, gar nicht gemerkt mit Elfriede :lachen: Daran war bestimmt das Textkorrekturprogramm schuld und nicht ich. Bestimmt sogar... *;)*


    Sophie finde ich auch megalustig. Habe sie in Woodbury wohnen, die Süße. Und Konny braucht möglicherweise eine Brille :rofl: Ich kann ihr das ja mal vorschlagen. Stell mir gerade Konny mit der Herzchenbrille von Grazia vor. Sähe sicher witzig aus. Fällt mir gerade so ein, dass es glaub ich keinen einzigen Bewohner mit Brille gibt, oder? :scratch:


    Liebe Grüße,


    Kayla

  • @Cross: stimmt, Steffi (die Nervzicke - sorry, ich find sie furchtbar *;)* ) sie wohnte anfangs auch hier... uahhh


    @Ririka: Das vergesse ich auch ständig *:)*


    Schönen Sonntag euch noch :sun:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...


    Der heutige Tag begann mit herrlichem Sonnenschein :sun:
    Ich schnappte mir mein Windrad und ließ mir auf der kleinen Fels-Nase vor meinem Haus, den Wind um die (eigene) Nase pusten.



    Leider hatte ich es in meinem Eifer, ein schönes Foto von mir und Friedel direkt an der Klippe zu machen, übertrieben und ihn offensichtlich zu viel herumgeschoben...



    Och nööööö.... böse Violet... :facepalm: das hatte ich doch gar nicht so gewohollt.. heul... :oops:



    Ich ließ Friedel allein, denn all meine Tröstversuche kamen gerade überhaupt nicht gut bei ihm an.
    Am Teich traf ich Konny, die vergnügt mit mir zu schwatzen begann:




    Danke Konny, du rettest mir den Tag. Wofür gibt's schließlich Oil of Olaz *:D*
    Auch Friedel hatte sich wieder beruhigt.



    Dann gab ich ihm noch ein Päckchen, das mir Huschke auf´s Auge gedrückt hatte ihm vorbei zu bringen.




    Joa, das kann schon mal vorkommen bei Huschke :huschke::inlove2:
    Wenig später berichtete ich Huschke dann brühwarm, wie die Paketübergabe verlaufen war. Auch, dass Friedel die Parfümnote aufgefallen war, erwähnte ich nebenbei.



    Keine Ahnung, was er jetzt damit meint :rofl:
    Auch Marlies hopste im Sonnenschein umher und gab mir einen heißen Buchtipp:



    :lachen:


    Bei Huschke schaute ich anschließend noch ein bisschen fern...



    ...und machte mich auf zum Rathaus um zu sehen, ob es irgendwas zu tun gab.




    Zum Glück hatte Melinda keine Arbeitsaufträge für mich, also ging ich heim, um mir mit Buhu´s Hilfe jemanden auf den Wohnmobilplatz einzuladen, denn @Circia , die auf der Suche nach Fußbodenspots war, wollte später noch vorbei kommen.



    Und PUFF erschien dieses Schwein, von dem ich schon den Namen vergessen habe. Aber wie man sieht, war er ein Vertreter der Sorte Miesepeter *;)*




    Kurze Zeit später konnte ich schon @Circia in HoneyBay begrüßen :inlove:



    Nachdem sie ihre Einkäufe erledigt hatte, setzen uns noch gemütlich auf dem Wohnmobilplatz an die Feuerstelle und quatschten über dies und das :blah:



    Als sie jedoch wieder heim nach Luin gefahren war, packte mich doch die Neugier. Was dieses Schweinchen wohl alles in seinem Wohnmobil herumfuhr?





    :lachen:


    Am Abend gab es dann leider mal wieder Regen in HoneyBay :schirm:
    Alle Bewohner klagten mir ihr Leid wegen ihrer nassen Füße. Nur Rosi beschäftige etwas ganz anderes:





    :love2: Natürlich! :love2:



    Auch Konny stapfte munter durch die Pfützen:





    Och, die Armen. Hoffentlich gibt sich das bald wieder *:(*
    Huschke konnte dem Regen überhaupt nichts abgewinnen und war schon richtiggehend depressiv deswegen.



    Ich beschloss, dass es an der Zeit war, mich ein wenig von innen zu wärmen und schaute bei Kofi vorbei, um mir eine Tasse Kaffee zu gönnen :kofi:



    Sandrine hatte offenbar dieselbe Idee gehabt ::3:



    Sandrine... :Kuss2:
    Friedel ging es offenbar nicht viel anders als Huschke mit dem Regen.



    Da schaute ich lieber mal bei Marty vorbei. Vielleicht hatte er noch ein wenig von dem superleckeren Pompudding für mich da *:D*




    Too much Information :lachen:
    Wieder draußen lief ich Sascha über den Weg, der entsetzlichen Hunger schob.






    Ja, ich versuch´s ja... welche Frau freut sich schon über ein Haushaltsgerät... ehrlich... :suspect:
    Da es mir langsam doch zu trübe wurde in HoneyBay, machte ich mich auf zu Käptn um einen Ausflug zur Insel zu machen. Dort scheint ja bekanntermaßen immer die Sonne :sun:
    Und da ich gern mal neue Leute kennenlerne, wählte ich bei Käptn natürlich die Option "Online-Insel" und begegnete diesem netten Mädel hier:



    und diesem witzigen Chinesen (oder war´s ein Japaner?) :flower:



    Ich fing einen ziemlich dicken Fisch, den ich mir für schlechte Tage in die Inventarbox legte. Für irgendwas würde der schon noch zu gebrauchen sein. Im Museum hatte ich ihn ja bereits :eugen:



    Nachdem es ansonsten nichts weiter auf der Insel zu tun gab und ich heute keine Lust auf einen Ausflug mit Törtel hatte, spielte ich ein bisschen mit der süßen Lotte Kaufmannsladen *:D*





    Schließlich machte ich mich dann auf den Weg heim nach HoneyBay, wo es zu meinem Unglück immer noch schüttete.




    Hach, er ist schon ein kleiner Charmeur :inlove2:


    So, das soll´s auch schon wieder gewesen sein von mir. Wenn es zeitlich gut läuft, kommt morgen schon der nächste Eintrag. Bei mir hat sich irgendwie ziemlich viel Material angestaut und es gibt viel Neues aus HoneyBay zu berichten :icecream: Ich hoffe, euch hat´s gefallen und ich wünsche euch noch einen schönen Feierabend.


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:

  • Irgendwie mag wirklich jeder AC Spieler den ich kenne Rosi.. ich hasse sie voll .-. Trotzdem liebe ich dein Tagebuch und vor allem die Stadt :drool::drool:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Hi @creativ - Eni *;)*


    Vielen lieben Dank :hug:


    Was ich an Rosi so mag ist, dass sie auch ein bisschen verrückt ist. Sie ähnelt mit ihren Sprüchen Sophie, die ich in meiner anderen Stadt habe. Die ausgeglichenen Bewohner sehen zwar fast alle süß aus, quatschen aber meist langweiliges Zeug wie "Oh, ich schreibe gerade an meinem Gedicht Die Waschmaschine" oder "Wie findest du mein Outfit?" :sleep:
    Das kann man sich auf die Dauer nicht antun ohne aus dem Fenster zu springen. Und ich hab 5 davon gleichzeitig in der Stadt wohnen :facepalm:

  • "Wie findest du mein Outfit?"

    Bei mir reden die Sportler aber auch die ganze Zeit über die Betonung des Bizeps, die selbstzufriedenen und Schlafmützen fragen mich andauernd, wie ihr Shirt aussieht oder wie sie rüberkommen, sogar die Hochnäsigen reden andauernd über Kleidung..

  • Stimmt schon, dass die meisten über ihre Kleidung reden. Aber ich finde die Ausgeglichenen reden das meiste langweilige Zeug *:)*

  • ist mir bei meiner Lieblingsbewohnerin Dolly noch nicht aufgefallen :o Vllt ist ja ein wenig anders c:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor: