HoneyBays Tagebuch

  • Ich habe es auch schon länger abonniert. VIELLEICHT freunde ich mich ja auch noch mit Rosi an ;p

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...


    Heute morgen wuselte ich in meinem Haus herum, als plötzlich Besuch vor der Tür stand. Ich weiß, das ist nichts Neues und ihr habt mein Haus sicher schon ein, zweimal von innen gesehen, aber da ich mittlerweile in der Realität schon etwas weiter fortgeschritten bin, als im Tagebuch, habe ich diese Bilder im Andenken an Konny nochmal eingefügt, da sie zwischenzeitlich HoneyBay verlassen hat. Mehr dazu aber in einem anderen Beitrag.



    Ach, sie ist schon süß :inlove2:
    Wenn ich mir die Fotos so ansehe, frag ich mich schon, ob ich das alles so richtig gemacht hab :oops:
    Ein Glück hab ich für den Ernstfall noch ihre Karte.





    Awwwwww.... :hug:




    Von mir aus hätte sie sofort damit loslegen können *:)*



    Als Konny wieder gegangen war, machte auch ich mich auf den Weg in der Stadt nach dem Rechten zu sehen. Sascha hatte wohl ein wenig Langeweile und forderte mich zu einer Runde Verstecken heraus. Klar, dass ich dazu nicht Nein sagte. Sascha tat mal wieder ziemlich einschüchternd, aber ich kenn ihn ja und einschüchtern lass ich mich garantiert nicht (höhö).





    Kann man so sagen! Herausforderung angenommen! :xP:
    Schnell hatte er noch Sandrine und Rosi rekrutiert und los ging die wilde Sucherei.



    Innerhalb von wenigen Minütchen fand ich erst Rosi...



    ... dann Sandrine..



    ... und schließlich Sascha...



    Tja, mich ganz und gar nicht :lachen:




    Pfffffff... ich natürlich... war doch logo :dogedeal:
    Auf dem Campingplatz war auch wieder ein neuer Camper angekommen.
    Die rosafarbenen Bäume sind ja sooowas von schöööön :inlove2: Schade, dass die Blütezeit so kurz ist. Aber immerhin würde es bald schon rosa Kirschblüten "regnen". Das ist immer wieder ein Highlight in ACNL für mich :clap:
    Aber immerhin fingen nun auch die Azaleen an zu blühen.



    Natürlich konnte ich Neunase nicht umhin, mal einen Blick ins Zelt zu werfen.




    Wo er recht hat... *:)*
    Aber er sah so schnuckelig aus, da hatte ich nichts gegens Breitmachen.
    Auch auf dem Wohnmobilplatz bei Harvey war etwas los.



    Wer da wohl in dem Wohnmobil war? Von außen sah das Wohnmobil ja recht nichtssagend aus.



    Aha, es handelte sich um die Rüben-Sigrid. Bislang hab ich mich davor gescheut ihr Rüben abzukaufen, da ich eine zwanghafte Zeitreisende bin und die Rüben dabei leider immer vergammeln. Ich schreib es mir aber mal auf die
    To-Do-Liste für später irgendwann *8)*
    Auch die Nintendozone hatte wieder ein neues Haus im Musterdorf angespült. Leider klappt das nicht immer mit der Zone. Am besten geht es lustigerweise unterwegs, daheim ist es immer ein eher nervige Angelegenheit.





    Andrea hatte wohl ein Faible dafür bei Björn Möbel mit Edelsteinen aufpolieren zu lassen :amethyst:



    Bei Samthea in der Schneiderei kaufte ich mir noch ein putziges Accessoire. Obwohl ich eigentlich seitdem nicht damit rumgelaufen bin, sieht es doch auf dem Bild schon süß aus als Gesamtoutfit.



    Ich wollte dann noch ein Ründchen schlummern gehen in einer meiner Lieblingsschlummerstädte mit Namen Wisteria.



    Doch als ich aufwachte, war es nicht wie sonst :shock:
    Die Stadt ist gehackt. Vielleicht ist da irgendwas schiefgelaufen. Vermutlich sogar. Sehr sehr schade drum. Die Stadt war echt toll.




    Wo sind bloß meine Beine hin??? Die Gleise waren seltsamerweise das einzige, was ich außer dem Bett wirklich sehen konnte. Leider konnte ich mich nicht mehr auf das Bett legen und musste den AUS-Schalter betätigen :facepalm:
    Das wiederum war natürlich ein gefundenes Fressen für Resetti, der mich gleich "begrüßte", als ich das Spiel wieder startete.




    Ja, das konnte ich, aber da es keine Auswahlmöglichkeit dafür gab verklickerte ich ihm, die Batterie sei leer gewesen. Dann gibt er immer ziemlich schnell Ruhe und verzieht sich wieder in seinen unterirdischen Bau. Natürlich nicht, ohne eine paar wenige mahnende Worte :roll:
    Ich versuchte es dann aber doch nochmal mit dem Schlummern. Erholung ist ja schließlich wichtig. Und so bereiste ich eine andere meiner Lieblings-Schlummerstädte.




    Rivergum ist ebenfalls eine gehackte Stadt und von der Atmosphäre her sehr friedlich und waldig bei spätem Abendrot.
    Ich zog mich erstmal mit den umherliegenden Kleidungsstücken um...



    ...und begegnete Winci. Leider hatte er nicht so spannende Sachen im Angebot, aber knuffig war er schon.





    Überall gibt es lauschige Ecken zum Hinsetzen.



    Hier sieht man auch schon die Hackanzeichen (Blumen im Bach, Baumstümpfe direkt am Bach)



    Sogar ganze Bäume gibt es hier im Wasser zu bestaunen. Ich bin grundsätzlich nicht panisch wegen des Hackens. Selbst kann ich es zwar nicht bzw. hab mich damit nicht beschäftigt bislang, aber ich finde es an sich schon cool. Da kann ja jeder seine Meinung haben. Ich denke auch nicht, dass wirklich etwas passiert, wenn man gehackte Städte im Traum besucht, aber wer weiß, vielleicht bin ich auch einfach zu blauäugig *;)*



    Wenig später begegnete mir ein menschlicher Bewohner der Stadt.



    Armes Ding. Dafür sah aber ihr Haus sehr schön aus:




    Und sie betrieb sogar einen kleine Blumenladen: :türkenbundl:





    Wenn ihr Lust habt, dort einmal vorbei zu schlummern, hier seht ihr die Schlummeradresse:




    Aber.....


    CAUTION... THIS TOWN IS HACKED...


    Sodele, das war es schon wieder. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen meines Tagebucheintrags. Mich würde es sehr interessieren, wie ihr das mit den gehackten Städten haltet. Besucht ihr sie oder habt ihr eher Bedenken?


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:


  • Oh, das freut mich sehr sehr sehr @creativ :inlove:
    Ich werde mich bemühen, nur die guten Bilder von Rosi zu posten *;)*
    Sie wird dir schon noch ans Herz wachsen :rosi:

  • aw... 1+ Punkt für Rosi. Der Spitzname ist ja echt knuffig. "Blümchen" :drool::drool::happy:

    :setzling: Beautiful tuy :setzling:
    1 Setzling mag wohl was besonderes sein!
    :setzling::setzling::setzling:



    :melinda: Villager :peter:
    :wolli: :minka: :berry: :grimm: :huschke: :heinz: :gretel: :walter: :viktor:

  • Wieder schöne Einträge aus Honeybay *:D*


    zum älteren Beitrag
    An Marty: WELCHE HOSE BITTE? :lol::lol::lol:
    Zum Thema "langweilige" Bewohnerphrasen: Ich kann nachvollziehen, dass dir die Phrasen von den ausgeglichenen irgendwann auf die Nerven gehen. Ich habe auch drei davon in meiner Stadt. Aber andererseits könnte ich auch nicht zu viele energiegeladene, Schlafmützen oder sonstige Persönlichkeiten doppelt in der Stadt haben. Wenn ich nur daran denke, wie mich Sunny und Olaf umschwärmt haben... :hm::suspect:
    Eine gesunde Mischung von allen ist genau das Richtige. *:D*

    Zum heutigen
    Ich kann Konny verstehen (nur... würde ich statt Tiramisu Apfelkuchen backen *:)* )
    Zum Thema gehackte Städte: Bisher habe ich nur eine einzige bzw. paar wenige gehackte Städte mir angesehen und dabei ist bisher noch nichts passiert. Aber des öfteren lese ich hier im Forum, wie einige dadurch ihre gesamten Spielstände verloren haben. Und deswegen bin ich vorsichtig, aber nicht übervorsichtig. So oft schlummere ich auch nicht. Und wenn, schaue ich mir eher nicht gehackte Städte an. Aber eine gehackte zwischendurch ist ok.

  • @Honigäpfelchen: Stimmt... :scratch:
    Der arme Marty. Vielleicht hat er einmal im Leben ne Hose getragen und dann gleich so ein Missgeschick. Kein Wunder, dass er keine mehr trägt :rofl:


    Ich habe noch nie gelesen, dass tatsächlich jemand seinen Spielstand durch den Besuch gehackter Städte verloren hätte. Und ich selbst war in nicht unwenigen zum schlummern. Vielleicht sollte ich mal endlich dieses PowerSafe-Dingens benutzen um meinen Spielstand zu speichern :hm:
    *aufholzklopf*

  • Ich war schon in hunderten von gehackten Städten schlummern und ehrlich gesagt ist mir noch nie irgendwas fehlerhaftes an meinem Spielstand aufgefallen... Gehört habe ich von Fehlern und kaputten Modulen auch nichts..

  • @aℓisha : ja, da kommen mir manchmal auch die Gedanken, ob das bloß Panikmache ist oder gekaufte Leute wie bei schlechten Bewertungen auf Amazon zum Beispiel. Ich schau oft nach Schlummeradressen bei mischacrossing.tumblr.com und sie besucht auch laufend gehackte Städte und hackt ihre selbst auch und da war nie irgendwas von Problemen gestanden. Ich bemühe mich allerdings, nicht unbedingt im Fluss rumzulaufen oder von Baumstümpfen nahe an Klippen runter zu springen. Ich hoffe mal einfach, wenn man nichts anormales macht und nur durch die gehackte Stadt läuft wie in jeder nichtgehackten Stadt, passiert schon nix *:)*

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...


    Teil I


    Heute morgen gab es endlich das, worauf ich schon so lange gewartet hatte - die Kirschblüten flogen überall in HoneyBay herum!!! :sakura:



    Ich lief durch meine rosafarbene Stadt und freute mich was das Zeug hielt über dieses kurze Glück :inlove2:






    Auch Huschke lief durch den rosafarbenen Blütentraum :huschke::love2:



    Oh, das hatte ich ja ganz vergessen.




    Awwww... ist er nicht zum Dahinschmelzen?? :inlove:
    Konny hingegen hatte da ganz andere "Probleme":



    Ganz klar - ICH habe gefehlt! Warum war ich nicht eingeladen? *;)*
    Zumindest gedacht habe ich das. Gesagt habe ich aber schliesslich: "Cola!" :pizza:



    Und dann platze ich in etwas herein, dass leider nur ganz selten in HoneyBay passiert - es gab ein Gespräch zwischen Huschke und Sascha :happy:






    Ja, gibt's denn sowas?! Eine Frechheit sondersgleichen :lachen:





    Guter Plan :facepalm:
    Sascha bringt einen noch auf die schrägsten Ideen.




    Ist wohl etwas nach hinten losgegangen :rofl:
    Da schüttete er mal sein kleines Herzchen aus und dann wird er auch noch so dolle missverstanden *;)*



    Teil II


    Heute fand dann nun das Angelturnier in HoneyBay statt, dass ich schon ganz verschwitzt hätte, hätte Huschke mich am Vortag nicht daran erinnert :angel:



    Ich lief schnell zum Festplatz, denn ich wollte sehen, welche Sorte Fisch Bartholo als Fangziel auserkoren hatte.



    Ha, nur ein großer Fisch egal welcher Sorte. Prima, das müsste ich doch hinbekommen :clap:
    Huschke hatte wohl auch seine Bedenken über Bord geworfen und marschierte bewaffnet mit seiner Angel durch HoneyBay.




    Kiki beteiligte sich ebenfalls am Angelturnier.



    Und Marlies zweifelte wie immer an ihren Angelkünsten.



    Huschke´s Motivation hatte dann wohl doch etwas abgenommen, denn er machte mir keinen zufriedenen Eindruck, als ich ihn das nächste Mal sah.



    Sie wehren sich halt. Würde man ihn fangen, würde er sicher auch versuchen zu entkommen :lachen:
    Huschke ist einfach zu sensibel. Oder brannte ihm vielleicht noch etwas anderes auf der Seele?
    Eleonore andererseits war mit Feuereifer bei der Sache:




    Wie Mülleimer??? Der Fisch soll doch zu Bartholo?? :shock:
    Oder meinte sie mit Mülleimer Bartholo, der die Fische sowieso immer auffraß, statt sie als Beweisstück bis zum Ende des Turniers aufzuheben? Oh wei... :rofl:



    Sacha hatte sich wieder mal mit Bartholo angelegt.




    Manche Dinge ändern sich nie... :lachen:
    Ich schaute kurz bei Rosi vorbei und war ziemlich geplättet von dem, was sie mir berichtete :shock:






    Ja... wie... was.. :oops:
    Das würde ich doch schwer hoffen, dass er sich nur einen Scherz erlaubt hatte. Nicht auszudenken ein HoneyBay ohne meinen Huschke :hug:
    Ich beschloss der Sache später auf den Grund zu gehen.
    Ich lenkte mich ab und gesellte mich zu Sascha, der versuchte es dem Biber recht zu machen und alle seine Angeltipps zu beherzigen.




    Ja, PFUIBAH! Aber echt! :rofl:
    Da ich bisher noch keine Lust gehabt hatte zu angeln und auch insgeheim einen fiesen Plan ausgeheckt hatte, als Siegerin des Angelturniers hervorzugehen, stellte ich mich ganz auffällig neben ihn warf die Angelschnur ins Wasser.



    Als eine ausreichende Zeit vergangen war, machte ich mich heimlich auf den Weg zum Fangkorb auf dem Bootsanleger, in dem noch immer der Napoleonfisch von zuletzt auf mich wartete.



    Ja ich weiß, das war ganz schön fies von mir :roll:




    Aber irgendwie fühlte ich mich ganz schön schuldig bei seinen Worten :oops:



    Ich beschloss alles wieder gut zu machen und nun ernsthaft am Angelturnier teilzunehmen. Also heuerte ich Käptn an, der mich schleunigst zur Insel brachte.



    Schon kurze Zeit später war mir das Angelglück hold und ich zog einen dicken Fang an Land :clap:




    Nun konnte ich zu Recht stolz sein. Die Zeit des Betuppens und der Schuldgefühle war vorbei *:D*
    Schnell schleppte ich meinen Fang zu Bartholo.





    Juhuuu :clap::klee:
    Da ich nun meine Schuldigkeit getan hatte, schaute ich als nächstes noch im Musterdorf vorbei und lernte einen neuen Bewohner kennen.



    Von außen sah das Haus schon mal vielversprechend aus *:D*



    Auch von innen konnte es sich sehen lassen. Hier ein paar Impressionen:



    Ballons!!!!! :inlove:




    Teddy war wohl ein sportlicher Typ :cheers:
    Als ich wieder zurück in HoneyBay war, stand bereits der Vollmond am Himmel.



    Doch plötzlich bekam ich einen Riesenschrecken... oh nein... ich hatte doch nicht...



    Oh nein :evil:



    Schande über mich :facepalm:
    Ich hatte die Siegerehrung vor lauter Rumgebummele total vergessen. Und das, wo ich so einen Aufwand betrieben hatte mit meiner Fangerei. Aber was noch schlimmer war, die Bewohner waren sicherlich riesig enttäuscht von mir :oops:
    Wie sollte ich das nur wieder gutmachen?



    Das war meine kleine traurige Geschichte vom letzten Angelturnier. Ich hatte mich wirklich nicht gerade mir Ruhm bekleckert. Erst wollte ich alle hinters Licht führen und dann hab ich allen die Siegerehrung vermasselt.
    Böse, böse Violet :dogecant:


    Traurige schuldbewusste Grüße,


    Eure Kayla :Kuss1:

  • Wie Mülleimer??? Der Fisch soll doch zu Bartholo??
    Oder meinte sie mit Mülleimer Bartholo, der die Fische sowieso immer auffraß, statt sie als Beweisstück bis zum Ende des Turniers aufzuheben? Oh wei...

    Mit "was Großes für den Mülleimer fangen" meinte Eleonore höchstwahrscheinlich wirklich Müll, den sie gefangen hat. Sonst würde sie doch nicht anschließend sagen "Was die Leute so alles ins Wasser werfen...". *;)*

  • Dein Haus ist so schön. Mir wäre das auf Dauer aber zu rosa.
    Deine Schlummererlebnisse sind spannend. Aber schade das die erste Stadt so kaputt war! Wenn ich da einfach mitten im Nirgendwo aufgetaucht wäre nach dem Schlummern hätte ich leichte Panik bekommen und den DS sofort ausgeschalten!
    Hack Städte sind teilweise ganz schön!


    Oh nein, Schade das du die Siegerehrung verpasst hast! Beim nächsten mal dann?

    smiley72.gif

    smiley72.gif


    Besuch mich in ACNH Schlummeranschrift: DA-1573-6266-6893


    Bewohner auf Fenorya: :morpheus: :zenobi::gregor::wolfgang::tatjana::christa::jimmy::knuspi: :rolo: Pipette

    smiley72.gif


    :love4:

    Besuch mich in ACNL Lorana, Schlummercode: 7D00-001B-393A
    Bewohner in Lorana: :hugo::erik::susanne: :kong::mathilda::reinhold::monique: :elisa: :mimmi: :felix:


    :love4:

  • Hi @Wolkenkind,


    ich muss sagen, auf den hochgeladenen Bildern sieht das rosa auch stechender aus, als in echt :lachen:
    Aber ich habe noch eine zweite Stadt, die ist überhaupt nicht rosa (zum Ausgleich *;)* )


    Ja, das mit dem Angelturnier war ärgerlich. Spulen bringt dabei ja leider auch nichts (glaube ich), deshalb hab ich es gar nicht erst versucht.

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ...



    Heute morgen blinkte mein Briefkasten wie wild, als ich aus dem Haus kam. Und seht mal, was mit der Post gekommen war!! Ein Gold-Angelpokal!! Ich hatte tatsächlich beim Angelturnier gewonnen. Juhuuu *:D*



    Aber das war nicht die einzige Überraschung an diesem Morgen, denn kurze Zeit später klopfte Kiki bei mir an.




    Also genehmigten wir uns ein großes Stück davon - ich hab ja schließlich genug zu Essen in meinem Wohnzimmer, wie man sehen kann *:)*
    Nachdem Kiki wieder gegangen war, schaute ich am Informationsbrett nach, wer noch alles so beim Angelturnier gewonnen hatte.



    Oh... mein zwei süßen Jungs :inlove:
    Aber apropos süße Jungs, ich hatte noch nicht ganz zu Ende gelesen, da kam Huschke schon auf mich zugelaufen und erzählte mir von seinen Umzugsplänen - genau wie Rosi schon vorhergesagt hatte :shock:



    NEIN... bitte, bitte, zieh nicht weg :cry:



    Puh, das war ja nochmal gut gegangen *:D*



    Ich schaute in der Fundgrube vorbei, um zu sehen wie es Rosina und Björn ging. Marty war auch dort und suchte nach einem schönen Möbelstück. Die Fundgrube ist bei mir ziemlich vollgepackt. Wär ja zu schade die Sachen im Inventar vergammeln zu lassen *:)*



    Marty wurde auch schnell fündig:




    Schön, wenn man sich noch über die kleinen Dinge freuen kann :inlove2:
    Sascha war da weniger begeisterungsfähig, als ich ihn einige Zeit später in der Fundgrube entdeckte:



    Tinnef :rofl:
    Draußen hoppste mir Rosi entgegen und schien etwas überdreht zu sein.




    Vielleicht mit Rumlaufen, bis der ganze Zucker aus dem Eis verbrannt ist? *:)*




    Rosi ist einfach Zucker!!! :rosi::love2:
    Kiki hatte zwischenzeitlich wohl eine Ladung Wäsche angeschmissen und erzählte mir von ihrem Kampf mit der Waschmaschine.





    Die knuffige Eleonore hatte einen der Picknickplätze von HoneyBay unsicher gemacht:




    Vorbildlich! Ist allemal besser, als die Hemdsärmel zu benutzen. Schade, dass sie mich nicht mitgenommen hatte zum Picknick. Ich hätte gern gewusst, mit was genau sie sich da bekleckert hatte. Vielleicht mit einem leckeren Erdbeermarmeladebrot mit Honig? *:)*
    Und dann bat sie mich noch schnell um einen Botengang.



    Natürlich sagte ich nicht nein. Schließlich hatte ich doch schon das Abzeichen "Gute Seele der Stadt" oder so ähnlich *;)*




    Zum Dank schenkte sie mir dann eine Kleinigkeit:



    Wow, ein Arztkittel. Ich überlegte schon, wie es wohl wäre in einem Krankenhaus zu arbeiten - Dr.Herzchen...
    Aber andererseits bin ich viel lieber Bürgermeisterin von HoneyBay :inlove:
    Meine Rosi-Maus lief auch immer noch herum, um sich von dem Zuckerschock zu erholen *:P*





    Ich kramte in meiner Tasche herum und hatte auch schon das perfekte Item für sie gefunden:





    Oh... ich freue mich immer so, wenn sie sich freut. Vielleicht kann ich ja die Patentante ihres Marienkäferchens werden?
    Nachdem ich heute schon so viele guten Taten getan hatte, schaute ich im AdSH-Musterdorf vorbei und traf dort auf einen ziemlich süßen Typen.



    Der war mal schnuckelig... :inlove2:



    Von außen hatte sein Haus eine Goldfassade. Schon mal nicht schlecht.



    Auch von innen war alles tipptopp.




    Vale hat augenscheinlich ein Faible für Blingbling *;)*
    Bei den Nookbrüdern begegnete ich Marlies, die sich Gerds Blumenangebot ansah.




    Ja, das stimmt :flower:
    Ich machte noch einen Abstecher in die zweite Etage und führte Grazia mein schönes neues Kleid vor. Das Design ist von @Circia :love2:



    Der tägliche Gang zum Wohnmobilplatz durfte natürlich auch nicht fehlen.



    Heute war Johannes zu Besuch, den ich schon das ein oder andere Mal nach einem Tauchgang im Meer gesehen hatte. Natürlich immer nur dann, wenn ich eine seiner geliebten Kammmuscheln gefunden hatte.




    Manche haben ihr Kuscheltier oder ihr Schnuffeltuch, andere eben ne Kammmuschel ::3:
    Wieder zurück in der Stadt pingte mich Konny an:



    Sie wird doch wohl nicht auch noch ausziehen wollen??? :drool:
    Glücklicherweise ging es nur um einen neuen Spitznamen, den sie mir geben wollte.



    Kumpanin :suspect:
    Nö, das sagte mir so gar nicht zu. Und so schlug ich ihr vor mich so zu nennen, wie es ohnehin fast schon ganz HoneyBay tat.



    Joa, er kann sich hören lassen *;)*
    Auf jeden Fall besser als Kumpanin. Das hört sich nach Matrosen oder ner Horde Panzerknacker an... :dogecant:
    Marty zockelte auch wieder durch die Gegend. Offenbar hatte er fürs Erste genug mit dem Schaukelpferd gespielt.




    Mir gefallen die Lichtobjekte abends auch am besten. Obwohl sie tagsüber mit Blumen, Bäumen und Büschen zusammen auch nicht sooo grausig aussehn.
    Ich machte an diesem Tag dann Schluss, es war nämlich Daisy's Geburtstag und der musste selbstverständlich ordentlich gefeiert werden :cake:







    Oh Mann, ich vermisse Konny wirklich, wenn ich die Bilder sehe *:(*
    Vielleicht hätte ich lieber doch Marlies kicken sollen. Oder was meint ihr?


    Liebe Grüße,


    Kayla :Kuss1:


  • Vielleicht mit einem leckeren Erdbeermarmeladebrot mit Honig?

    Jetzt hätt ich gern diesen "Daumen hoch"-Emoji. Soo ne gute Idee :inlove:

    Dr.Herzchen...

    :lachen::lachen::lachen: Das klingt nicht wirklich so, als könnte man dich als Ärztin ernst nehmen. Nichts für ungut :rofl:

    Oh Mann, ich vermisse Konny wirklich, wenn ich die Bilder sehe
    Vielleicht hätte ich lieber doch Marlies kicken sollen. Oder was meint ihr?

    Wie... was? Konny ist ausgezogen? Und wieso hast du noch nicht davon berichtet? Bist du mit dem Tagebuch ein paar Tage hinterher?
    Aber schön, das jetzt auch mal erfahren zu haben. Wen willst du denn stattdessen einziehen lassen? Einen Griesgram? Oder noch eine Rosi? *:D*

  • @Honigäpfelchen:


    Jap, Konny ist ausgezogen *:(*
    Ich hatte das in meinem Eintrag vom letzten Donnerstag schon geschrieben. Müsste so 4 Einträge weiter vorne sein.
    5 Ausgeglichene Bewohner waren mir auf Dauer doch zu langweilig. Immer dieselben Redewendungen mal 5 *;)*
    Ich hab sie mittels einer Amiibo-Karte ausgetauscht. Und leider, leider bin ich mit dem Tagebuch etwas im Rückstand. Es klärt sich aber alles auf *:D*
    Heute wird es auch einen neuen Eintrag geben, denn sonst kann ich den Häschentag erst im Sommer posten :lachen:


    Was hälst Du denn von der Wahl Konny vs. Marlies?


    LG,


    Kayla

  • Neues aus :love4: HoneyBay :love4: ....



    Heute wollte ich mal die Wirtschaft auf der Einkaufsmeile ankurbeln und ein bisschen shoppen gehen. Schließlich muss man als Bürgermeisterin ja mit gutem Beispiel vorangehen *:)*
    Den Anfang machte ich bei Gerd's Gärtnerei in der Nook & Nook Einkaufswelt.





    Prima, prima. Schön zu hören :flower:
    Danach schaute ich bei Sina in der Schneiderei vorbei. Ich glaube sie ist manchmal ganz froh, wenn sie jemand anspricht, da sie sonst den ganzen Tag nur in ihre Näharbeiten vertieft ist. Ein bisschen Abwechslung ist ja auch was Schönes. Da geht es mir nicht anders ::3:




    Offenbar war nicht nur Eleonore eine Picknick-Freundin *:)*
    Nebenan bei Samthea gab es heute schicke Hüte zu bewundern.



    Ich probierte einen Traubenhut an und kaufte ihn auch sofort.



    Ich weiß zwar noch nicht, bei welcher Gelegenheit ich ihn tragen werde und vielleicht lasse ich mich vorher noch umstylen (ein Pferdeschwanz wäre vielleicht ganz schön dazu), aber es wird sich schon noch eine Gelegenheit finden. Das dazu passende Traubenshirt hatte ich einige Tage vorher in der Schneiderei gesehen, aber ich fand es nicht so dolle :confounded:
    Als nächstes schneite ich bei Trude im Shampudel vorbei und wollte ihr auch nur kurz "Hallo!" sagen, aber wie sie so ist, wollte sie mich gleich für einen Haarschnitt "verhaften" *;)*



    Ich sagte "Nö!", schüttelte meinen Kopf und lief schnell wieder hinaus.



    Bei Schubert schaute ich nach langem auch mal wieder vorbei :schuhe::socken:



    Was man nicht sieht, da es zu klein ist, ich hatte Baumwollgamaschen gekauft. ich würd dazu zwar Leggings sagen, aber es ist ja schließlich sein Laden, da darf er die Dinger auch nennen wie er will :rofl:



    Zum Schluss meiner Shoppingtour ging ich noch zu Immonook, um Tom Nook einen schönen Tag zu wünchen :sun:



    Ja, ja ich weiß, darum war ich ja auch gar nicht da *8)*
    Auch Fred von der AdSH war dort. Ich persönlich mag ihn ja nicht so besonders :roll:



    Und dann sagte er mir:



    Pffffff, nur 70.000 ??? Ich hätte mir ja mindestens 1 Mio gegeben mit Sternchen, Schleifchen und Blümchen und vielleicht noch so nem Glitzeraufkleberdingens von einem Einhorn *;)*



    Doofkopp der! :smiley1:
    Da ging ich lieber wieder zurück zu meinen Bewohnern, die sind immer lieb zu mir :Kuss2:





    Guter Versuch. Diplomatisch ist er ja *:D*


    Sascha war heute sehr tiefgründig und machte sich Gedanken über sich selbst :sascha:



    Einem Maulwurf?????????



    Höhöhö. War doch nur Spaß :rofl:
    Auch Huschke war mit Gedanken über sich selbst beschäftigt. Musste wohl Welt-Grübler-Tag sein :lachen:




    Vielleicht sollte er sich mal ein Beispiel an mir nehmen und mehr mit den anderen Bewohnern reden. Am besten noch, wenn ich gerade in der Nähe bin und lauschen kann *8)*
    Marlies hingegen war wie immer einfach nur zufrieden mit sich und der Welt im Allgemeinen.




    Etwas ratlos machte mich Eleonores Aussage:



    Sie hatte ja letztens schon mal den Einfall Gemüse zu Super-K.K. zu schneiden, was ich schon seltsam fand. Aber zu K.K.Trauerlied??? :suspect:
    Ob sie sich dazu die Gespenstermaske anzieht oder nen Kürbiskopf? Zum Schießen, die Vorstellung :rofl:
    Marty schlenderte am Festplatz herum und hatte gleich meinen Herbstpulli im Visier, den ich in der Tasche hatte :shirt:




    Natürlich tat ich ihm den Gefallen. Auch wenn ich das Königswams danach schleunigst entsorgte *;)*




    Darauf freute ich mich auch schon. Lang sollte es ja nicht mehr dauern :ohs::ei1:
    Und dann begegnete ich Sascha zum zweiten Mal an diesem Tag.







    (ziemlich uncharmant.. oder @Manari? :lachen: )




    Ich müsste wohl bald mal wieder meine liebste AC-Freundin @Manari nach HoneyBay einladen, bevor die Neugierde Sascha noch umbringt *:D*
    Kiki hatte auch ein Geheimnis. Zum Glück hatte es nichts mit K.K.Trauerlied zu tun *;)*




    Wenn´s hilft, warum nicht?! :inlove2:
    Ich machte noch einen Abstecher zu Harvey's Wohnmobilplatz. Heute gab es sogar zwei Wohnmobile zu erkunden, da ich mir einen Camper per Amiibo-Karte mit Buhus-Hilfe herbeigezaubert hatte :clap:



    Als erstes besuchte ich Chris in seinem Wohnmobil :chris:



    Nicht nur fast, hier ist es immer feierlich *:D*




    Ja, das konnte ich gut verstehen, daher ging ich schnell wieder hinaus um seine wohlverdiente Ruhe nicht weiter zu stören :zeder2::gift:
    Dann betrat ich Elfi's rosafarbenes Wohnmobil und fand dort ein hübsches Café vor :inlove:




    Ich fand sie wirklich herzallerliebst :heart:
    Also setzte ich mich noch eine Weile an ihren Tisch und trank einen leckeren Früchtecocktail *:)*


    Im AdSH-Musterdorf gab es heute leider nichts Spannendes, da ich einer bereits dort wohnenden Person zum zweiten Mal begegnet war. Aber immerhin, der Schnuckel war immer noch da *:D*:love2:



    Wieder zurück in der Stadt, machte ich den Bahnhof auf, da @Honigäpfelchen mich besuchen kommen wollte :clap:




    Ich freue mich immer sehr über Besuch :inlove2:
    Wenn also jemand kommen mag, schickt mir einfach eine PN und wir machen was aus *:D*
    Auch die Bewohner waren ganz aus dem Häuschen über die Besucherin:




    Marty ist soooo süß :inlove:
    Rosi war schon fast panisch:




    Stimmt doch gar nicht, ich fand sie ganz ordentlich :tröst:
    Huschke scheuchte mich aus seinem Haus hinaus. Vielleicht hoffte er, etwas Zeit allein mit @Honigäpfelchen verbringen zu können? *;)*




    Nur Harry war eher besorgt, als erfreut :shock:



    Sandrine freute sich auch schon auf einen Hausbesuch von @Honigäpfelchen.




    Es würde schon alles gut gehen. Es sei denn...



    Harte Schale, weicher Kern :inlove2:
    Nachdem @Honigäpfelchen wieder heim gefahren war erwischte mich Fred noch bevor ich ins Haus schlüpfen konnte.





    Hö? :suspect:





    Märchen!!!! :clap:






    Oh, wie schön! Ich war schon sehr gespannt auf die Wertung. Vielleicht wollte er mich wieder fröhlich sehen, weil er gemerkt hatte, dass er mir bei Immonook etwas gegen den Strich gegangen war :lachen:



    Anschließend setzte ich mich noch etwas an mein Notebook, um mich noch etwas ins Märchenthema zu vertiefen *:)*



    Das war es für heute von mir. Ich hoffe, Ihr hattet genauso viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben *:D*


    Liebe Grüße und bis bald,


    Kayla :Kuss1: