Platz Für Wölfe

  • Hallo Leute,
    Ich hab da mal einige Fragen, da ich damit doch Probleme habe.
    Ich möchte gerne das meine Bewohner ausziehen, damit neue nachrücken können.
    In der Hoffung auf Wölfe.
    Aber bei mir will sogut wie nie einer Ausziehen, woran liegt das?
    Kann ich die Bewohner i.wie dazu bewegen auszuziehen?
    Oder kann man etwas machen, damit sie ausziehen?
    Angenommen ein Bewohner zieht aus, wie lange dauert es bis der nächste ausziehen will?
    Ich hoffe auf Antworten.
    :weber:

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Ich wäre der Meinung es gab hier im Forum mal ein Thema mit genau den Antworten die du brauchst. *:D*
    Da ich aber nichts wirklich gefunden habe hier was aus meiner Erfahrung:


    Erstmal spielt es eine Rolle wie viele Bewohner in deiner Stadt leben. Am höhsten ist die Chance wenn deine Stadt voll ist also 10 Bewohner in deiner Stadt wohnen. Mit 9 Bewohnern ist es schon etwas schwerer aber machbar mit ein paar Tricks. Weniger als 8 Bewohner kannst du nachdem dein Dorf eine Anzahl von 8 erreicht hat nicht bekommen. Also steht deine Zahl meistens zwischen 8, 9 oder 10.


    Wenn der Bewohner unter normalen Umständen auszieht dauert es zwei Tage soweit ich weiß, bin mir aber unsicher.
    Aber aufjedenfall ist der Tag nachdem Jemand ausgezogen ist immer ein Tag Pause, da das Haus ja abgerissen wurde.


    Zwei Varianten gehe ich an wenn ich einen Bewohner ausziehen lassen will.


    • Erste Variante:
      Ich bin sehr sehr sehr nett zu ihnen, bringe ihnen alles was sie wollen und baue sozusagen eine Freunschaft auf.
      Denn wer kennt es nicht wenn man mal nett ist zieht der beliebte Bewohner immer aus!
      Also immer mit dem Bewohner viel reden und auch besuchen oder sich von ihm besuchen lassen.


    • Zweite Variante:
      Die etwas brutalere Art einen Bewohner rauszuekeln.
      Mit dem Kescher schlagen, schubsen, ansprechen dann aber doch nicht reden und keine Wünsche erfüllen.


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen! *:)*

  • Okay, danke, aber sind das "bestätigte" Möglichkeiten?
    Den ich habe nicht das Gefühl das beides etwas bringt,
    Da ich das auch schon durchhabe.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Ich kann sie bestätigen und ich hab schon sehr oft gelesen das diese Tricks angewendet werden.
    Hat bei mir bisher immer zu 95% geklappt. Also nicht verzagen und durchhalten. *:)*

  • Mhn, also ich weiß nicht, den ich behandel alle meine Bewohner immer so nett wie möglich.
    Und keiner will ausziehen (Habe seit über 1 Woche 10 Bewohner).
    Auch das schlagen mit dem Kescher oder rumschubsen usw. zeigt keinerlei einfluß.

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Mir ist gerade noch eingefallen alle 4 Tage kann nur ein Bewohner ausziehen, sollte dich also einer ansprechen den du behalten willst dauert es wieder 4 Tage.


    Ansonsten bleibt nur zu sagen viel Glück. *:)*

  • Mir würde noch was einfallen kennst du den Trick mit dem Tauchen um Projekte vorgeschlagen zu bekommen?


    Wenn ich den ab und an mache kommt ja bei den Bewohnern immer ein 'Pling' da bekomm ich auch oft eben Auszüge von Bewohnern mitgeteilt.


    Lg

  • Wenn ich mich nicht irre, war dieser Trick, dass man alles aus seiner Tasche raushohlt und auch alles Geld ablegt, dann mit dem Taucheranzug schwimmen geht in eine Der Ecken bei den Abgrenzungen zum Meer raus und sich dort 4/6 mal von einer Qualle stechen lässt. Wenn man dann zurück geht, ist die Chance auf ein 'Pling' und einen Vorschlag zur Stadtvershönerung größer, da man nicht tauschen, verkaufen oder kaufen kann *:)*




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Ok dann erklär ichs mal schnell.


    Du machst deine Taschen voll mit Muscheln, Müll oder Blumen. Es darf nichts drinnen sein was deine Bewohner dir abkaufen können. Deine Werkzeuge kannst du auch drinnen behalten.
    Als nächstes nimmst du noch dein ganzes Geld raus und packst es weg.


    Jetzt kannst du deinen Taucheranzug anziehen und an den Strand laufen.
    Danach gehst du mit dem Anzug ins Wasser und schwimmst ganz weit weg vom Ufer, irgendwo in eine Ecke.
    Dort verbleibst du nun ca. 10 Minuten.


    Nachdem die 10 Min um sind gehst du wieder aus dem Wasser heraus an Land und suchst einen herumlaufenden Bewohner.
    Spätestens jetzt sollte er dieses 'Pling' über dem Kopf haben und sich mit dir unterhalten wollen.


    Das kannst du öfter als ein Mal machen.


    Edit zu Usagi: Es hat nichts mit den Quallen zu tun. Es geht um die Zeit in der man von den Bewohnern nicht gesehen wird


    Hoffe es hilf! *:)*

  • Hahaha lustig *:D*
    Kann gut sein, dass deine Variante besser funktioniert :happy:




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Ich muss kurz was korrigieren.


    Wenn ein Bewohner von seinem Auszug berichtet, kann es auch >4 Tage dauern. Hatte schon 2x eine Ankündigung zum Auszug, die erst in 5 Tagen datiert war.


    Meine Stadt hat meistens 10 Bewohner. Bei mir möchte so ziemlich jeden vierten Tag jemand ausziehen. Ich habe auch mal gelesen, dass spätestens am 4ten Tag nach der Ankündigung des letzten Auszugs der nächste Auszug angekündigt wird.
    Ich persönlich habe festgestellt, dass es nicht reicht 1x am Tag mit den Bewohnern zu sprechen. Meistens bin ich morgens, mittags, nachmittags und abends online. Dass jemand ausziehen möchte, erfahre ich meistens von anderen Bewohnern.. und das geschieht (so bisher bei mir) nie morgens oder mittags.
    Erst am Nachmittag/Abend fällt den Tierchen ein, dass ein Umzug ganz schön sein könnte.

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi

  • Also ich habe gestern und heute den "Trick" mit dem Wasser versucht.
    Nichts. Alles was nur immer von den Bewohner kam, war ein "Ist mein Spruch noch okay".

    PainFree - Stadt der Wölfe
    :abaum::grimm::lupa::sascha::freya::wolfgang::lupo::sabine::weber::abaum:

  • Dann versuchs doch so lange bis ein Bewohner sagt das er ausziehen möchte *:)*
    Zu der Theorie mit dem nett sein:


    Ich habe mal nachdem ein Bewohner den Auszug angekündigt hatte, mit ihm
    geredet und ihm alle Wünsche erfüllt, doch am Ende sagte er, dass er lieber da bleiben möchte.

    We are all going

  • @Oli Das mit dem Nett-Sein bezieht sich ja, schätze ich, ausschließlich auf den Prozess vorher. Wenn jemand seinen Umzug bereits angekündigt hat (und man diesen auch möchte), sollte man ihn bis dahin nicht mehr ansprechen, weil er, wie in deinem Falle, seine Meinung ändern könnte.

  • Wenn jemand seinen Umzug bereits angekündigt hat (und man diesen auch möchte), sollte man ihn bis dahin nicht mehr ansprechen, weil er, wie in deinem Falle, seine Meinung ändern könnte.

    Ganz richtig - wenn ihr jemanden loswerden wollt, nach der Ankündigung bloß nicht mehr ansprechen!


    Und für den Fall, dass er es sich schon bei der Ankündigung anders überlegt, hilft ausschalten und Spiel neustarten, dann möchte derjenige immer noch ausziehen und zieht das dann meist auch durch :)
    Man muss natürlich abwägen, wie viel Spielfortschritt (gießen, angeln, etc..) verloren geht, bevor man den DS ausknipst :/

  • Würdest du zeitreisen @PainFree?
    Ich habe immer das Gefühl, wenn man in der Zeit reist, dann ziehen die Bewohner schneller bzw. häufiger aus.

    ~♪♫ derzeitige Bewohner: :babsi: Babsi, :caspar: Caspar, :feline: Feline, :henrike: Henrike, :kleo: Kleo, :locke: Locke, :ronny: Ronny, :sonja: Sonja, :tippsi: Tippsi ♫♪~


    ~♫♪ ich bin auf der Suche nach Hanne :hanne: ♪♫~


    „Wer stets der Herde folgt, findet überall nur abgegraste Weiden.“ - Babsi