ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Stimmt, Spruch wäre wahrscheinlicher. Wenn ALLE Mitbewohner das machen kann sich der Nickname eigentlich nicht so schnell rumgesprochen haben... Das ist aber dann eine gute Nachricht, denn die Sprüche kannst du löschen indem du dich bei Melinda über die Ausdrucksweise der Bewohner beschwerst.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Mich sprechen mittlerweile oft Bewohner an und dann haben die vergessen, was sie sagen wollten. Scheint auch ein Bug zu sein.

    Also das machen meine Bewohner schon seit den ersten Wochen *:D*

    Du meinst doch, dass sie dich rufen, auf dich zurennen und dann sagen "Oh, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich dir erzählen wollte" (sinngemäß)?

  • Bei uns passiert das nur, wenn sie uns was aus dem Inventar abschwatzen wollen und wir das vorher ablegen, anziehen oder verkaufen. Aber ja, von Anfang an, nicht erst seit kurzem.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Mich sprechen mittlerweile oft Bewohner an und dann haben die vergessen, was sie sagen wollten. Scheint auch ein Bug zu sein.

    Das kann auch sein, wenn sie Dir was aufschwätzen wollen und dann sehen, dass Dein Inventar voll ist, weil Du gerade die Geschenkerunde mit dem Fruit-Stack-Trick machst.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Mich sprechen mittlerweile oft Bewohner an und dann haben die vergessen, was sie sagen wollten. Scheint auch ein Bug zu sein.

    Das kann auch sein, wenn sie Dir was aufschwätzen wollen und dann sehen, dass Dein Inventar voll ist, weil Du gerade die Geschenkerunde mit dem Fruit-Stack-Trick machst.


    LG Cian

    Ich hab noch Plätze im Inventar frei. Mittlerweile kommt das halt extrem oft vor.

    Cool was?

  • Angenommen ich platziere eine Röhre in meinem Haus und schleppe die andere mit mir rum, kann ich doch quasi einfach immer kurz meine Röhre aufstellen, in mein Haus hüpfen und dann wieder zurück hüpfen und die Röhre wieder einpacken und weiter laufen, oder?
    Das macht die Röhre sehr interessant....

  • Wenn du insgesamt nur 2 Röhren hast, dann ja. ;)

    Ich habe auch meine Röhre vor dem Haus platziert und die andere neben dem Campingplatz. So muss ich nicht immer zum Basteln für die Amiibo-Camper um die halbe Insel laufen. *8)*

  • Mich sprechen mittlerweile oft Bewohner an und dann haben die vergessen, was sie sagen wollten. Scheint auch ein Bug zu sein.

    Das kann auch sein, wenn sie Dir was aufschwätzen wollen und dann sehen, dass Dein Inventar voll ist, weil Du gerade die Geschenkerunde mit dem Fruit-Stack-Trick machst.


    LG Cian

    Was ist bitte ein Fruit-Stack-Trick ???

    Never too old for playing :rainbow:

  • Mich sprechen mittlerweile oft Bewohner an und dann haben die vergessen, was sie sagen wollten. Scheint auch ein Bug zu sein.

    Das kann auch sein, wenn sie Dir was aufschwätzen wollen und dann sehen, dass Dein Inventar voll ist, weil Du gerade die Geschenkerunde mit dem Fruit-Stack-Trick machst.


    LG Cian

    Was ist bitte ein Fruit-Stack-Trick ???

    Wenn ich es richtig verstehe, ist das ein Trick, um die Chancen auf eine Foto zu erhöhen.

    Man packt sich die komplette Tasche voll und belegt einen Platz mit einem Stapel inselfremder Früchte, zB Kokosnüsse. Diese Früchte werden dann verschenkt und da man keinen Platz in der Tasche hat, bekommt man das Geschenk vom Bewohner am nächsten Tag mit der Post. Dabei sind die Chancen auf ein Foto höher, als wenn man Platz in der Tasche und so direkt ein Geschenk zurück bekommt. ::3:

  • Ich danke Euch!:clap:

    Never too old for playing :rainbow:

  • Angenommen ich platziere eine Röhre in meinem Haus und schleppe die andere mit mir rum, kann ich doch quasi einfach immer kurz meine Röhre aufstellen, in mein Haus hüpfen und dann wieder zurück hüpfen und die Röhre wieder einpacken und weiter laufen, oder?
    Das macht die Röhre sehr interessant....

    Hey 🤗 sag mal hast du das schon ausprobiert?

    Gerade beim Insel gestalten wäre das ja echt praktisch

    Lg

  • Angenommen ich platziere eine Röhre in meinem Haus und schleppe die andere mit mir rum, kann ich doch quasi einfach immer kurz meine Röhre aufstellen, in mein Haus hüpfen und dann wieder zurück hüpfen und die Röhre wieder einpacken und weiter laufen, oder?
    Das macht die Röhre sehr interessant....

    Hey 🤗 sag mal hast du das schon ausprobiert?

    Gerade beim Insel gestalten wäre das ja echt praktisch

    Lg

    noch nicht. Ich bestelle mir morgen welche und übermorgen werde ich dir dann sagen können, ob es klappt. 😊 ich gehe aber stark davon aus, dass es klappt.

  • Angenommen ich platziere eine Röhre in meinem Haus und schleppe die andere mit mir rum, kann ich doch quasi einfach immer kurz meine Röhre aufstellen, in mein Haus hüpfen und dann wieder zurück hüpfen und die Röhre wieder einpacken und weiter laufen, oder?
    Das macht die Röhre sehr interessant....

    Ja, das geht ganz wunderbar. Gerade getestet ^^

  • Hellou,


    Ich hab eine Frage, meint ihr es ist mal ein Update geplant, in dem man auch die Zäune umgestalten kann? Ich fände es echt cool, wenn man die Farben ändern kann oder sein eigenes Design für den Zaun oder so? Dann sieht es noch ein bisschen besser aus. Manchmal passt ein brauner Zaun einfach nicht zum weißen dach😅

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea:

  • Hellou,


    Ich hab eine Frage, meint ihr es ist mal ein Update geplant, in dem man auch die Zäune umgestalten kann? Ich fände es echt cool, wenn man die Farben ändern kann oder sein eigenes Design für den Zaun oder so? Dann sieht es noch ein bisschen besser aus. Manchmal passt ein brauner Zaun einfach nicht zum weißen dach😅

    Genau das würde ich mir auch wünschen. Ich habe ein Pastell/weißes Café eingerichtet und der braune Zaun passt einfach nicht. Der blaue Eisenzaun tut es aber jetzt auch :D

  • Ich hab eine Frage, meint ihr es ist mal ein Update geplant, in dem man auch die Zäune umgestalten kann?

    Das wäre super, gerade ein einfacher weißer Holzzaun würde mich auch freuen- glauben würde ich das erst, wenn ich es sehe.


    Ein weiterer dezenter Zaun ist der Kürbiszaun- die Halloween-Thematik fällt nicht wirklich auf. Falls Du mit dem mal rumprobieren willst, baue ich Dir gerne ein paar Segmente davon, wenn Du ihn nicht basteln kannst.


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Das wäre super, gerade ein einfacher weißer Holzzaun würde mich auch freuen- glauben würde ich das erst, wenn ich es sehe.


    LG Cian

    Zu sehen gab es den ja schon in den allerersten Trailern zu ACNH... Er hat es nur nicht in die Release-Version geschafft...

  • Das wäre super, gerade ein einfacher weißer Holzzaun würde mich auch freuen- glauben würde ich das erst, wenn ich es sehe.


    LG Cian

    Zu sehen gab es den ja schon in den allerersten Trailern zu ACNH... Er hat es nur nicht in die Release-Version geschafft...

    Ja,aber warum? Ich meine es gäbe doch noch mehr Möglichkeiten zum gestalten der Gegend,wenn der Asiazaun nicht immer rot und der Eisenzaun nicht immer blau ist😊

    Elysium Bewohner

    :hans::kerstin::isabella::katharina::sascha::morpheus::zenobi::tamara::mona:


    Quebec Bewohner(alte Insel)

    :maren::rubina::dorothea::annalena::elfriede::hasso::doris::eckart::tristan::benni:

    :uta::karin::dieter::roland::natascha::bea: