ACNH - Diskussion, allgemeine Fragen und Plauderecke

  • Ich war gerade auf Harveys Insel und habe beim Einrichten der Hochzeit von Rosina Liebeskristalle bekommen. Einmal 14 und einmal 12 Stück.

    Meine Frage ist: Was mache ich jetzt damit? Wie tausche ich diese bei Björn ein. Bei mir wird kein entsprechender Dialog angezeigt, ich kann nur Sachen umgestalten, aber keine Liebeskristalle eintauschen.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Hm, hast du " Björni- Schatzi" angesprochen?

    Eigentlich bietet Björn doch Tausch an wenn man ihn anspricht nachdem Rosina die Kristalle gegeben hat.

  • Ach so, in dem Raum ansprechen. Mal schauen, ob das klappt, ich bin ja schon fertig mit dem ersten Einrichtungstag.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Du kannst jederzeit Harvey ansprechen, er fragt dann ob du mit den Hochzeitstagsfotos helfen willst und schwupps sind die 2 wieder drin.

    Gibt dann am selben Tag zwar keine Kristalle mehr zu verdienen, aber du kannst deine so auch später eintauschen.

    Sonst halt am nächsten Tag oder so ;)

  • Okay, super. Ich danke euch :)

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Ihr habt mir da auch sehr geholfen. War auch am verzweifeln 😂

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Bewohner Kleidung, die ich ihnen schenke, länger als einen Tag lang tragen?^^ Immer wenn ich denen etwas schenke, egal wie hübsch sie es finden, tragen sie es für den restlichen Tag und am nächsten Tag tragen die wieder ihre ganz normale Kleidung von vorher... ._. Meist steht dann auch noch das geschenkte Outfit irgendwo im Haus rum... :c

  • Also bei mir tragen sie geschenkte Kleidung immer mal wieder im Wechsel mit ihrer eigenen oder mit der designten Kleidung, die ich in der Schneiderei ausgestellt habe.

    Ansonsten finde ich die Kleidung dann auch in deren Schränken, wenn sie sie nicht gerade tragen.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell möchten fast alle meine Bewohner ständig mein Haus besuchen :scratch: Ist das bei euch auch so?

    Und dann immer zu Unzeiten, wenn ich gerade am Umbauen der Insel bin und eigentlich keine Zeit dafür habe, weil mein Haus am anderen Ende der Insel ist *:D*

    Nur weil ich fast 5 Monate nicht gespielt habe, oder wie? :rofl:

  • Ja, das kenne ich. Bei mir wollen die das auch immer, wenn mir das gerade nicht so gut passt... auch wenn ich in meinem Haus bin, um dort etwas zu machen, dann klopft es immer...

  • Das machen die gerne...

    Die setzen sich dahin wo man grad baut, klopfen an die Tür wenn man grad im Haus was machen will ( fühl mich schon schlecht weil ich aufs Klopfen nicht reagiere ( dann gehen sie wieder ).

    Ständig kommt jemand und möchte eingeladen werden oder lädt mich ein.

    "Komm mal mit deinem Expertenauge ...das andere kannste auch

    mitnehmen ", sagt mein Rudolf dann gerne :roll:

    War gestern 15 Minuten im Haus beschäftigt und 3 verschiedene Bewohner klopften an ( gibt meine Ignoranz dann eigentlich Punktabzug beim Freundschaftslevel :?:)

  • Wenn ich mich bewege dann kommen die rein, sobald ich völlig regungslos da steh nicht...dann kommt von draußen sowas wie... Hallo bist du da,mach doch auf.....Hmm, wohl nicht zuhause, dann geh ich mal wieder:shock:

  • Also bei mir kommen die trotzdem immer rein...

    Nur, wenn Du im Hauptraum des Hauses bist... das ist seit der Besucherseuche das erste, was ich nach Betreten meines Hauses mache: schnell ins Obergeschoss oder in den Keller gehen. Wenn dann Besuch vorbeikommt, einfach nichts machen- er geht dann wieder.


    Gerücht: Für Zeitreisende gibt es noch eine andere Möglichkeit: Kakerlaken/Schaben im Haus lassen- die Besucher SOLLEN dann wieder gehen, aber das habe ich noch nicht probiert.


    LG und schönes Pfingstwochenende, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • also dazu kann ich folgendes sagen: sie kommen rein, erschrecken von den Kakerlaken und sagen sie müssen jetzt wieder gehen

  • Lilly0815 Das ist wahr und da sich die meisten Bewohner meistens sowieso nur sehr kurz bei dir aufhalten, macht es kaum nen Unterschied 🤷

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: