Wieso mögen alle Amiibos!?

  • Uff .. jetzt fühle ich mich hier etwas alleine da stehen ... bin ich die einzige, die viele Amiibos hat?
    Ich habe sie wohl nicht wirklich des spielgebrauchs, wobei ich alle brav ins Spiel Yoshis Wooly World eingelesen habe. Und Splatoon spiele ich auch. Aber das ist der Preis der Teile eigentlich nicht Wert ... das stimmt. Ich hoffe schon, dass es noch Spiele gibt, wo die Amiibos einen richtig guten Zweck haben. Super Smash Bros spiele ich nicht (aber mein Freund, also hat er dort den Nutzen).


    Ich sammel aber auch so viel zu gerne Figuren im Bereich Anime. Oder wir haben hier auch massig Lego rumstehen.
    Mein Freund und ich geben halt gerne auch mal Geld aus an Sachen, an denen wir uns auch so erfreuen XD Wenn wir mal ein Kind haben, wird das eh alles vorbei sein :oops:
    Oder das Kind wird sich mit uns um die Spielsachen streiten müssen *ha ha*


    Hab gerade gezählt. Habe 31 Amiibos da stehen. Und jetzt rechnet mir bitte nicht aus, was ich ausgegeben habe. Ich will das garnicht wissen :cry:

  • Uff .. jetzt fühle ich mich hier etwas alleine da stehen ... bin ich die einzige, die viele Amiibos hat?
    [...] Habe 31 Amiibos da stehen.

    ich hab 60 ausgepackt da stehen und nochmal 2 extra eingepackt (Gold und Silber-Mario). ^^

  • Hui, hört sich an, als hättest du alle.
    Ich kaufe mir die "Standart Mario Sachen" nicht. Ich bin so gar kein Mario Fan. Den Silber-Mario hab ich auch. Den gibt es jetzt ja für 30 EUR. Gold kostet mir mit den 100 EUR noch zu viel. -.-
    Wobei wir auch die Mario Party Spiele haben ... Ach .. die Amiibos würden sich irgendwie doch dafür lohnen ... hmm ... Nein .. nicht jetzt .. irgendwann werden die mal gekauft :facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    Den Silber-Mario hab ich auch. Den gibt es jetzt ja für 30 EUR.

    Das blöde ist ja, dass der reguläre Preis auch für diese Figur bei 14,99€ liegt. (Ist ja nicht versilbert/ bzw. vergoldet, das Teil, sondern einfach nur handbemalte Plaste, wie die anderen Amiibos eben auch.)
    Als ich mir Anfang August den Pummeluff, in einer Siegener Mall geholt habe, gab es dort auch noch einen Silbermario für den normalen Preis. Ebenfalls Olimar/Pikmin und Bowser Junior, die ja online derzeit alle teurer gehandelt werden. :/

    • Offizieller Beitrag

    Komisch... es gab ihn dort aber definitiv zu kaufen. Glaube, es war ein Saturn. :scratch:
    Ich habe mich selbst noch darüber gewundert, einen dort vorzufinden. Da ich aber ebenfalls kein Mariofan bin (und auch keinen Bock hatte, das Ding mitzunehmen und irgendjemandem per Ebay mehr Geld dafür aus den Rippen zu leiern) habe ich nur Pummeluff migenommen. *:)*

  • Soweit ich weiß haben sich den Goldenen viele aus den Staaten importiert. Beim Silbern bin ich mir nicht sicher, da müßte Marc aber eigentlich was zusagenn können, da er sich ziemlich darum bemüht hat, die zu bekommen. Ich konnte mich für die beiden bis jetzt noch nicht begeistern.


    @engelcheninlove - Ich sammle auch Amiibos und hab mittlerweile über 25. Ich sammle aber nicht alle nur die, die mir gefallen.


    Sie sind für mich Sammelobjekt und ja sie sind Plastikfiguren. Nur wenn man übers Amiibo sammeln herzieht, was ist dann mit denen, die gezacktes Papier sammeln, sprich Briefmarken. Mein Vater sammelt Biekrüge, meine Frau Porzellanvögelchen und damit habe ich auch kein Problem. *:)*


    (Ironie ein)
    Also ich kaufe lieber für 15 Euronen eine Amiibo anstelle ich 3 Päckchen Zigaretten dafür verdampfe. Dazu mal ein Rechenbeispiel. ein Arbeitskollege verdampft jeden Tag 2 Päckchen Zigaretten, bei sagen wir mal 5 euro pro Pakung macht das 10€. Das mal 365 Tage macht 3650€ und dafür bekomme ich über 240 Amiibo. :lachen:
    (Ironie aus) Das sollte man sich trotz der Ironie man durch den Kopf gegen lassen. *;)*


    Letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen was er mit seinen Euronen macht. *;)*


    Zu den Amiibo, die meisten gibt es bei uns (Saturn/GameStop/MediaMarkt) zu den Standartpreis und sind fast alle verfügbar.

  • Media Markt hat auch gerade einige Angebote drin. 11 Euro pro amiibo (aber nur bestimmte.


    Also meine Sammlung umfässt derzeit 12 Stk und bin soweit damit zufrieden (Preis/Leistung) :)


    Nur diesen Mega-Woll-Yoshi... den find ich wirklich teuer....

  • Nur diesen Mega-Woll-Yoshi... den find ich wirklich teuer....

    Jep das sehe ich auch so. Den habe ich zwar beim GameStop vorbestellt und bekomm den auch etwas preisgünstiger ( Rabattaktion ), aber wenn der meinen Ansprüchen nicht entspricht, kann ich die Vorbestellung auch dann noch canceln. Das mit dem Canceln ist bei meinem GameStop um die Ecke kein Problem.

  • Ich wollte erst gar keine ... und dann nach und nach habe ich welche gekauft und finde sie einfach schick - machen sich gut auf meinem TV-Schrank und ich werde wohl noch einige kaufen, bald bekommen wir ja auch die AC-amiibo, K.K. Slider möchte ich auch jeden Fall. :slider:

    Jep, der steht bei mir auch schon auf der "Haben will" Liste :lachen:

  • Ich hab noch keine. Aber ich wünsche mir den Bewohner Amiibo zum Geburtstag. Wüsche mir zu Weihnachten die AC Amiibo, wenn die schon raus sind. Und kaufe mir noch weitere.


    Übrigens ist die Mehrzahl von Amiibo Amiibo, nicht fälschlicherweise Amiibos.

    Cool was?

  • Ich mag Amiibo da sie niedlich aus sehen und ich kan sie in ein paar Nintendo Spielen verwerden.
    Am anfang dachte ich mir,
    "kauf dir einmal im Monat eine Amiibo Figur"
    Naja bis jetzt hab ich nur 2 Amiibo Figuren, Mario ( der war in Super Smash bros mitdabei) und Pikachu.
    Ist nur blöd wenn man jedes mal in Nachbar Stadt fahren muss weil hier kein Saturn etc. ist. :cry:
    Ich freue mich aber wenn die ACHHD Amiibo Figuren erscheinen, dann hol ich mir auf jeden fall Melinda, ich finde sie zucker süß.
    ::3:

    ACHHD ist daaa :happy:


    Meine Amiibo-Karten: :kiki::horst::gregor::bill::aziza::serenada::sigrid:

  • @Leonardron - wenn du den Mega-Woll-Yoshi hast, schreib mal, wie der so ist und ob der komplett gehäkelt ist und strapazierfähig (wie ein normales Kuscheltier) oder ob man den wirklich lieber im Schrank lassen sollte...

  • @Leonardron - wenn du den Mega-Woll-Yoshi hast, schreib mal, wie der so ist und ob der komplett gehäkelt ist und strapazierfähig (wie ein normales Kuscheltier) oder ob man den wirklich lieber im Schrank lassen sollte...

    Werd ich machen, auch falls der meinen Ansprüchen nicht entspricht, gibt es eine Rückmeldung von mir. *:)*
    Falls ich das irgendwie verschlafen sollte, einfach anstupsen. *;)*



    Nachtrag: Übrigens die "kleinen" Woll-Yoshis ( ja ich hab alle 3 ) sind die einzigen, die ich in der Box gelassen hab, damit sie nicht einstauben. Dafür werde ich mir bei Gelegenheit kleine Kunststoffboxen besorgen.

  • Ich bin ein totaler Neuling was Amiibos betrifft.
    Ich habe zwei Stück, gab`s zu meinem Geburtstag (Lucario und Greninja).
    Aber sie werden sich vermehren. :lol:

  • Ich selbst besitzte keine amiibos, aber ich kenne viele, bei denen die Sammelleidenschaft ausgebrochen ist. Meiner Meinung nach bereichern sie das Spiel kaum. Aber da es so viele unterschiedliche Charaktere gibt, jede Figur anderes gestaltet und manche limitiert sind kann man schnell zum Sammler werden.
    Oh André, das ist ärgerlich.. hoffentlich konntest du ihn wieder kleben.