Seit ihr in Sorge wegen Lieferengpässen, insbesondere bei der AC Switch Konsole?

  • Da es jetzt bald soweit ist und wir endlich unser aller heiß ersehntes Animal Crossing NH in den Händen halten werden ?, plagt mich ein bisschen die Sorge ? ob das alles mit den Lieferketten klappt. Es wurde ja schon im Februar davon geredet das es wegen dem Coronavirus zu Problemen kommen kann. Ich nehme an das wird nicht das Spiel an sich treffen sondern nur die Limited Edition Konsole. Was würdet ihr machen, wenn ihr keine mehr bekommt (Horror Vorstellung ?) und die Konsole die nächsten Monat/Monate nicht lieferbar ist? Warten (und weiter leiden wenn schon alle anderen ihren Spaß haben ?), auf die Normal Version umsteigen (wenn vorhanden) oder auf die Lite?

  • Meinst du die Lieferung der ersten Ladung ACNH Switches könnte sich verzögern? Oder die allgemeine Produktion, auch über das Releasedatum hinweg? Ich packe meine Meinung mal in einen Spoiler, dass der Riesen Text nicht die ganze Seite einnimmt. ?

  • Ich habe keine Angst, dass sie nicht rechtzeitig kommt. Die Switch ist schon längst produziert und wartet hier in den Lagern auf den Versand. Die Ware kommt wohl per Seeweg und der dauert gut und gerne ein paar Wochen. Somit ist die Switch schon lange hier in der EU angekommen.

  • Ich hab die Switch zufälliger weise genau dann bestellt, als die Anzeige zum kaufen bei Amazon umgesprungen ist, also am ersten Tag. Daher geh ich eigentlich davon aus, dass alles klappt wie ich es mir vorstelle und ich denke, dass sich hier keiner wirklich Gedanken machen muss. Wenn aber alle Stricke reißen, dann werde ich das Spiel im e-shop kaufen und die Switch zurück schicken, wenn sie ankommt. Ich hab ja schon eine und dann würde ich einfach auf der spielen :)




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Habe gerade gelesen... das aufgrund des Coronavirus... in Japan diese Konsole für 800€ verkauft wird.

    Ich denke mal... bezüglich der noch nicht übertragbaren Daten zu einer anderen Switch... wird das noch bis zum 20.03 so richtig ausarten. Bei uns ist sie bereits... wenn überhaupt noch verfügbar... auf 420€ gestiegen.

    Drücke mal die Däumchen... für diejenigen... die sie noch benötigen um gleich durchstarten zu können.

    Meine Switch ist und bleibt... ganz primitiv... Schwarz/Grau

  • Ohje, diese Sorge habe ich auch total! :no:

    Ich hatte mich erst sehr spät dazu entschlossen, mir die Switch zu gönnen (Vorteile des Erwachsenseins, hihi :inlove2:) und da war sie bereits überall – und ja, ich meine wirklich überall – ausverkauft. Lediglich bei Gamestop gab es sie noch. Ich habe extra dort angerufen, da mir die ganze Situation suspekt vorkam, aber der nette Mitarbeiter sagte mir, dass ich sie dort definitv vorbestellen könne, wenn es im Internet so ausgeschrieben wäre. Einen Tag später war sie auch dort "vergriffen". :scratch: Ich habe auch Angst, dass ich kein Exemplar mehr zugeschickt bekomme. Abgebucht wurde auch noch kein Kaufbetrag. :confounded:


    Kann man sich denn sicher sein, wenn man vorbestellt hat, dass man sie auch erhält? :scratch:

    Mit birnigen Grüßen :birne:

    Deine Tina aus Løumünde

    FC 3DS: 1177-9931-3252
    Ich freue mich über Stadtbesuche und Verabredungen mit Dir!


    :blatt:

  • Ich habe auch Angst, dass ich kein Exemplar mehr zugeschickt bekomme. Abgebucht wurde auch noch kein Kaufbetrag. :confounded:


    Kann man sich denn sicher sein, wenn man vorbestellt hat, dass man sie auch erhält? :scratch:

    GameStop bucht erst ab, wenn die Ware versandt wurde, oder als Schritt vor dem Versand. Keine Panik. ☺️ Ich habe insgeheim ja auch die Angst, dass da irgendwas schief läuft, und einem die Vorbestellung irgendwie abgesprochen wird o.Ä., eben weil sie erst kurz vor knapp abgebucht wird. Ich habe aber auch noch nie in meinem Leben etwas vorbestellt, also auch keine Erfahrung damit. Meine Schwester (absoluter Vorbesteller-Pro), über die die Vorbestellung läuft, meinte aber das wird schon so klappen. Ich vertraue ihr da auch. ??❤️

  • Ohje, diese Sorge habe ich auch total! :no:

    Ich hatte mich erst sehr spät dazu entschlossen, mir die Switch zu gönnen (Vorteile des Erwachsenseins, hihi :inlove2:) und da war sie bereits überall – und ja, ich meine wirklich überall – ausverkauft. Lediglich bei Gamestop gab es sie noch. Ich habe extra dort angerufen, da mir die ganze Situation suspekt vorkam, aber der nette Mitarbeiter sagte mir, dass ich sie dort definitv vorbestellen könne, wenn es im Internet so ausgeschrieben wäre. Einen Tag später war sie auch dort "vergriffen". :scratch: Ich habe auch Angst, dass ich kein Exemplar mehr zugeschickt bekomme. Abgebucht wurde auch noch kein Kaufbetrag. :confounded:


    Kann man sich denn sicher sein, wenn man vorbestellt hat, dass man sie auch erhält? :scratch:

    Ich bin mir echt nicht sicher, ob man sich da sicher sein kann. Amazon hat bei mir auch schon mal einen Tag vorher die Bombe platzen lassen und mir gesagt, dass sie die Limited Edition von einem Spiel nicht mehr liefern können. Ich wüsch das echt keinem, aber ganz ausschließen kann man das glaube ich nie :/ Aber ich würde mir erst gedanken machen, wenn am Tag vorher noch nicht versendet an der Bestellung steht. Dann kommt sie nämlich ziemlich sicher nicht an...

    Aber einfach nicht die Hoffnung aufgeben! Das wird schon :D




    Bewohner auf Wolkenbach:

    :dominik::mimmi::huschke::viktor::lupa::atze::anette::frederik::nora::koko:

    :sleep:Schlummercode: DA-4793-8608-6976:sleep:

  • Usagi-chan  Vanillalia Danke für Eure Meinungen, ihr Lieben! :love2: Genau, wir werden es sehen und im schlimmsten Fall spielen wir es ein paar Tage später... mit einer normalen Switch. :hug:

    Mit birnigen Grüßen :birne:

    Deine Tina aus Løumünde

    FC 3DS: 1177-9931-3252
    Ich freue mich über Stadtbesuche und Verabredungen mit Dir!


    :blatt:

  • erstmal vielen Dank für die ermunternden Worte an alle ?, ich hab sie relativ früh bei Media Markt bestellt (meiner Mutter sei dank) und hoffe jetzt einfach das beste ( das hoffe ich natürlich auch für alle anderen die es betrifft ?) und wenn sie tatsächlich erst einmal nicht zu liefern ist, hole ich mir wohl auch eine normale Switch und verschönere sie mit Skins (gibt ja genug im Animal Crossing Style ?)

  • Habe gerade gelesen... das aufgrund des Coronavirus... in Japan diese Konsole für 800€ verkauft wird.

    Sicher, dass das nicht Leute sind, die die vorbestellt haben und dann verkaufen wollen?

    Hab zumindest von einem J-Vlogger gesehen, dass wegen der Coronavirus Sache die Vorbestellung der Konsole in Japan verschoben worden ist.

    Ein anderer wiederum konnte am Samstag die Joycons und die Docks einzeln vorbestellen.

    Selbst wenn es so wäre... trotzdem... unverschämt... Punkt

    Und wär es zu dem Preis kauft... ich schweige mal

    • Offizieller Beitrag

    Merida und Koyo soweit ich das verstanden habe, ist die Konsole in Japan nichtmal wirklich limitiert und man kann eigentlich alle Teile einzeln erwerben (sogar den Karton). Nur gab es insgesamt Lieferengpässe und daher wurden die Vorbestellungen recht frühzeitig gestoppt - dann aber am 08. März wieder aufgenommen. (Eine Freundin von mir hatte überlegt sie durch unseren Freund in Tokyo vorzubestellen, da die Switch in ihrem Land vergriffen war.)


    Es gibt ja immer diejenigen, die versuchen, mit limitierten/seltenen Artikeln Geld zu verdienen - bei eBay gibt es schließlich auch immer Artikel für 2-3x den Neupreis obwohl man die überall günstiger bekommt (muss man nicht verstehen). Ich vermute mal, dass viele der jetzt vorbestellten Geräte evtl. nicht sofort lieferbar sein werden und diese Wucherangebote wenn überhaupt nur für die sind, die lieber tief in Tasche greifen, als zu warten. Ich sammle selbst und habe schon erlebt, dass Jemand mehrere hundert Euro/Dollar extra ausgibt, bloß um einen Artikel einpaar Wochen früher zu haben...¯\_(ツ)_/¯