Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • +++ Mein allererstes Foto von Adrian bekommen :adrian:


    --- war bisher nicht interessiert an den Bewohnerfotos, aber jetzt, da ich eins bekommen hab, packt mich schon wieder der Ehrgeiz und ich muss sie alle haben :cry:


    - hab langsam echt genug vom Winter...

  • + Heute schon wieder ein Foto :lol::

    Das von Hörnchen :hörnchen:

  • + Max ist ausgezogen, dafür ist nun Sunny :sunny: auf der Insel. Zwar nicht Pietro, aber ihn wollte ich auch schon immer mal haben. Ziemlich cool und wird sicher eine Zeit lang bleiben, bis ich sein Foto habe. Interessanterweise hat er die gleiche Tapete und Boden wie Gunnar.

    +/- Maria ist auch nun fort.... ich liebe sie, aber 3 Ausgeglichene Bewohner sind zuviel. Bewohnerjagd war okay, wenn auch kein Dreamie dabei. Dann habe ich den leeren Platz vom Spiel auffüllen lassen und Koko :koko: bekommen! Ein Dreamie, wenn auch wieder eine Ausgeglichene und somit kein Dauerbewohner, aber im Moment bin ich glücklich, dass sie da ist.^^

    Von ihr möchte ich auch das Foto, dann kann sie weiterziehen.

    +/- erst mal wieder Meilen sammeln

    + aber im Moment bin ich mit allen Bewohnern sehr zufrieden :clap:

  • +++ habe heute meine 5 Sterne Insel erreicht!! ?

    - habe rausgefunden das ich sie bereits die ganze zeit hätte haben können und nur weil doppelte DIYs auf dem Boden lagen ich einen Minuspunkt bekommen hatte ?

  • ++ Sternschnuppenmeganacht

    ++ habe dank den ganzen Schnuppen endlich mein Wetter gefunden (hoffe ich)

    ++ Endlich das Mondsichelstuhl-DIY von Eufemia bekommen

    ++ Rüben zum Megapreis von 610 Sternis verkauft

    War also im Spiel ein Megatag. Ich freu mich. :rainbow:

    PupsIsland im Norden::dörte:Dörte :tanja:Tanja :felix:Felix :misuzu:Misuzu :klara:Klara :morpheus:Morpheus :kleo:Kleo Pompompurin :dominik:Dominik :baum:Amiiboplatz aktuell Olivia zum Abholen :olivia:


    Pandora im Süden: :rudolf:Rudolf :trita:Trita :berry:Berry :nadine:Nadine :gunnar: Gunnar :huschke:Huschke:manu:Manu:benjamin:Benjamin :katharina:Katharina :geldbaum: Amiiboplatz aktuell Koko zum Abholen :koko:

  • + mit Claudia ist ein süßer schwungvoller Jungbär eingezogen

    + der Waldbereich ist wilder, die Insel fühlt sich "weiter" an

    + Sternschnuppen-Nacht

    + endlich wieder die Königskrone im Sortiment, hatte sie zuvor erst am Anfang als ich nur 2000 Sternis hatte. Die gute Gelegenheit mein Lager aufzuräumen hab ich genutzt - hab quasi mein letztes Hemd für die Krone gegeben :lachen:

    + ... und für Rüben. Guter Preis und kaum Geld. Bin jetzt wieder mit nur 2000 Sternis unterwegs, weil ich leiiiiiiiiiiiicht ausgedehnte Shopping-Sprees gemacht hab:lachen:

    + ist ganz interessant wieder zu grinden für Ressourcen, weil kein Geld da ist:rofl:


    - kann nur wenig spielen wg. Sehnenscheiden-Entzündung :cry:

  • + Ich habe gestern meine Insel gelöscht und noch mal ganz von vorne angefangen

    - Ich habe gestern meine Insel gelöscht und noch mal ganz von vorne angefangen


    Ich bereue (noch) nichts.*:D*

  • Ich fände es cool, wenn man einen richtigen Umzug (also wie im wahren Leben) machen könnte. Also das man halt DIYs, Sternis etc. behält, man eine bestimmte Anzahl Möbel mitnehmen kann, und das man dich auch alte Bewohner mitnehmen kann

  • Also mein Hauptgrund wäre, dass mir mein Insellayout und die Position der Steine am Strand einfach nicht mehr gefällt. Und alle Ebenen platt machen und selbst neu aufbauen, dazu fehlt mir einfach die Lust und das Durchhaltevermögen. Ich konnte am Anfang einfach noch nicht einschätzen welchen "Umfang" das Spiel hat und welche Möglichkeiten es bietet. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich gezielt nach nem anderen Insellayout gesucht. So hab ich das Erstbeste genommen.


    Mir wäre es jetzt einfach zu schade um die saisonalen DIYs. Deswegen hoffe ich darauf, dass es die Option wie bei New Leaf irgendwann noch geben wird.

  • Was sind eigentlich eure Gründe neu anfangen zu wollen?

    Bei mir war der Grund, ich hatte einfach Lust auf einen Neuanfang.

    Auch wenn's teils nervig ist, wieder alles neu zu sammeln, war es auch genau das, was mich gereizt und worauf ich Lust hatte. Ich hab mir vorgenommen es einfach entspannter anzugehen und nicht so durchzuhetzen, wie ich es am Anfang der alten Insel getan hatte.

    Schade ist es natürlich um die Bewohner, mit Grimm hatte ich meinen absoluten Dreamie.


    Aber ich hatte einfach keine Lust mehr meine alte Insel weiterzuspielen, deswegen hab ich mich dann für den Neuanfang entschieden.


    Das hab ich aber häufig in Spielen:

    Ich hab noch Lust auf das Game, aber irgendwie ist die Luft raus. Und dann starte ich einfach noch mal von vorne*:D*

  • +/- ich liebe meine Insel zu sehr, um sie neu zu starten oder zu "plätten", gerade letzteres.... nope XD

    Jeder soll es so machen, wie er meint. ^^

    + habe endlich meinen Clown Pietro :pietro: wieder gefunden und dieses Mal bleibt er für immer! :clap:

  • Ich habe vor einigen Tagen fast alles abgerissen und die Häuser an den Strand versetzt. Aber irgendwie ist das alte Layout so im Kopf verankert, dass ich es einfach nicht hinkriege, was wirklich neu zu gestalten ohne dass es doch wieder so ähnlich wird wie vorher. :facepalm: Deswegen wäre ein komplett neues Insellayout nicht schlecht. Und einfach nochmal den Anfang durchspielen, Anleitungen sammeln und Museum füllen würde mich schon reizen.