Was ist heute positives und negatives auf eurer Insel passiert?

  • Ich habe am Wochenende endlich… ENDLICH… das Fuchsschwanzgras DIY erhalten, das ich so liebe, weils so herrlich sinnvoll ist - an dieser Stelle danke an Flora, sie bleibt einfach die beste.

    Und das musste ich natürlich gleich auf der Insel verbauen, was zu weiteren stundenlangem Umbauarbeiten und sogar zu nem neuen Traumupdate geführt hat…und und und… kurz: heut hat es einfach mal wieder so richtig Spaß gemacht 🥰

    :rainbow: DA-0278-9869-3341 :rainbow:

  • Heute hat der 5000ste Fisch sein Gewässer verlassen. 🎶


    Etwas besorgt war ich, als ich aus den Trümmern eines Ballons einen Passagiersitz gezogen habe 😳

  • Das hatte ich auch noch nie: während ich gerade dabei war, einen Skorpion zu fangen, lief im Hintergrund der zweite rum. 🙈 Gottseidank mit etwas Abstand, hat mich mit meinem Cacher wohl nicht gesehen. Wohlgemerkt: auf meiner Insel, nicht auf einer Käptninsel oder dergleichen.

  • Positiv: Eufemia ist in letzter Zeit irgendwie häufig da, gestern bin ich sogar das erste Mal auf der Sternsplitter-Insel gelandet, was mir zunächst garnicht bewusst gewesen ist.

    Negativ: die vielen doppelten bastelanleitungen nerven mich irgendwie.

    Liebe Grüße,


    Tyke :elephant:

  • Negativ: die vielen doppelten bastelanleitungen nerven mich irgendwie.

    sammeln bzw auf Lager legen, es findet sich bestimmt Jemand, der/die es noch auf dem Marktplatz sucht - gerade die Stern-Basteleien *zwinka*

    aktuelle Mitbewohner:

    :benjamin: Benjamin :pamela: Pamela :walli: Walli :max: Max :sabine: Sabine :leandro: Leandro :bonni: Bonni :manfred: Manfred :katrin: Katrin

  • Einen wunderschönen guten Morgen euch allen! Als ich eben angemacht hatte, war alles wie immer... es war noch ziemlich duster, die grillen trällerten wieder ihre Lieder und meine Bewohner ärgerte sich in ihren Häusern über den krach den ich so früh schon machte. Nunja, als ich mich dann zur gartenarbeit begab, wunderte ich mich erst über die Regentropfen. Meteo nook hat keinen Regen angekündigt. Haha es war Schnee. Der erste Schnee den ich jemals gesehen habe. Achja... das wird ein toller Winter... denke ich...

  • Trotz aller Knappheiten auf der frisch überspülten Insel Sandhaufen gibt es reichlich Schnee.

    Und nun zu den Nachrichten:


    Ein Scooterplanes in angrenzenden Gewässern wurde mit erheblicher Geschwindigkeitsübertretung geblitzt und musste zur Dopingkontrolle.


    Der Inselsprecher Dings gibt den Start der geheimen Huches-Aktion bekannt.

    Der Zentralrat der Teppichmuscheln legte umgehend Protest ein.


    Die Aktien von Schaufel- und Angelherstellern stiegen nach dieser Ankündigung deutlich.


    +++ Kleinanzeigen +++

    Pirat sucht sein Schiff. Sachdienliche Hinweise bitte an den nächstgelegenen 🐙 Harrr

  • Ich spiele seit ein paar Tagen wieder (was schon an sich positiv ist), aber heute habe ich nicht schlecht gestaunt: Ich habe Selina ihren verlorenen Beutel zurück gebracht (der sehr cool ist, da steht "Unkraut 4-ever" drauf) und ein drittes Foto von ihr bekommen. Ich wusste gar nicht, dass das geht. 😳

    Außerdem habe ich endlich den fehlenden Aufgang in Auftrag gegeben.

    Nachteil: Bin jetzt pleite. 😂

  • KK war das erste Mal da, reichlich DIY und Kunstwerke bei Ciakey abgegrast (Danke) und nun…


    wird eine Uferpromenade mit Fluss einmal rund des Ufers gebaut.


    Wenn ich hier fertig bin, habe ich jedes Gebäude, Baum und Blume bewegt 🙈

    Wohnviertel an der Promenade, Einkaufszentrum, was mit Kultur.


    Hat jemand sich schon an ein Amphitheater gewagt? Wenn ich das mit Aufgängen mache, werden die Stufen wohl zu tief.

  • Na doll, ich soll Geschenke verteilen und eines der Tamagotchis hat genau heute Geburtstag und lässt sich dazu nicht ansprechen.

    Hat jemand ne Idee sonst ade Schlitten. 😳


    Update: scheint so als bekämen die Partygäste nix 😁

  • atoenne

    Dein Bewohner hat ab 0:00 Uhr heute Nacht keinen Geburtstag mehr. Vielleicht hast du Glück und kannst da noch alle bedienen, also das Geburtstagskind und die Gäste. Christ ist bis 5:00 Uhr morgens da. Hoffe, sie gehen nicht schlafen.. 😄

    LG

  • Nein der Geschenkesack geht früher fort. Aber hatte geklappt weil das Spiel mitgedacht hat und nur 8 Geschenke im Sack waren.

  • Liebes Tagebuch, Tag 22 auf Sandhaufen.

    Alle Bäume, Büsche, Obstbäume, Blumen und Gemüse sind da. Hier sieht es aus wie in einem 1€ Laden nach einem Erdbeben.


    Der Huchen und ich werden im Dezember wohl keine Freunde mehr. Es fehlen immer noch 2 für den Sammelfisch und dem Strand gehen die Teppichmuscheln aus.

  • Liebes Tagebuch, der Inselsprecher hat getrickst.

    Nachdem der Huchen zuverlässig vom Wurm gesprungen ist, wurde gegoogelt. Jaja.

    Ein Wechsel vom Pro Controller zu den blau roten Segelohren und hups waren zwei Huchen enthucht. Ca. 120 Köder.


    Es stellte sich heraus, dass minimale Verzögerungen des Pro Controller zusammen mit Audioverzögerungen meiner Bluetoothlautsprecher ausreichend für erfolgreiche Fischflucht waren. Egal wie schnell nach Gehör gedingst wurde.

    Die nächsten seltenen Fische können sich schon mal warm anziehen. 😄


    Ich muss schon sagen, erstaunlich dieser Unterschied der Controller. Bilanz von ca. 2h rumangeln:

    2 Huchen, 2 Tunfisch, 1 Marlin, 1 Glaskopffisch und drölfzig Riemenfische.

  • Auf meinem heutigen Streifzug über Lollanda staunte ich nicht schlecht:


    Mein erstes Maiglöckchen!


    Warum?


    Woher?


    Melinda sagt Lollanda habe eine vier Sterne Bewertung, es liegt zu viel herum, es fehlt an Dekoration usw.


    Gestern war das Maiglöckchen noch nicht da. 🤔

  • Juuhuuuu,

    Ich hab Endlich das letzte fossil abgegeben!


    Umbau läuft auch so wie ich es mir vorgestellt habe. Und sogar noch besser.

  • Positiv

    Erik ist eingezogen

    Mein Museum wird umgebaut

    Hauskredit abbezahlt


    Negativ

    Eigentlich nichts, außer das die Seebärche mich zu lieb haben :rly:

    Unglück ist nur Glück, das nicht da ist. :smeralda:

  • Positiv: Ich hab meinen zweiten Marlin und Stör geangelt :3

    Neutral: Nook's Laden wird gebaut

    Negativ: mir ist leider ein großer Fisch entwischt, weil der so komisch am Steg geschwommen ist, so dass ich ihn nicht mehr bekommen hab.