Einzug neuer Bewohner, Inventarerweiterung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben,


    wollte bei euch schon jemand neues einziehen und wenn ja, wann war das und wie geht das dann? :scratch:


    Und wie bekomme ich eine größere Tasche und das Werkzeug Rad? Ist das schon möglich so früh im Spiel? Was muss man dafür tun?


    Danke *:D*

  • Einzug - weiß ich leider noch nicht.

    Aber nachdem ich die Einweisung fertig hatte, fünf x Fauna an Nook gegeben hatte und den ersten Kredit abbezahlt hatte, konnte ich mir am Terminal (Service Center in der Ecke) für Meilen den Ring und die Taschenwerweiterung zulegen.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Einzug neuer Bewohner:

    An Tag 3 kam Tom Nook zu mir und wollte 3 neue Hausplätze abstecken. Man kann wieder den Platz auswählen (3x4 blöcke und 2 Blöcke Abstand zum nächsten Objekt. Auch wenn es so scheint, als bräuchte jedes Haus den 2-block-radius, kann man alle mit 2-blöcken abstand nebeneinander aufreihen). Außerdem muss man ziemlich viele Sachen vorbereiten (also frühzeitig Eisen, Lehm und Holz Vorräte anlegen). Er meinte er würde ein Schild mit dem Namen davor hängen, wenn jemand einzieht also ist es wohl wieder Zufall wie in NL. Ich hatte an Tag 2 insgesamt 2 Tiere von den Insel-Touren eingeladen. Bin mal sehr gespannt, ob das Spiel sich die gemerkt hat und sie in zwei der Häuser einziehen (bzw. nur einer falls der andere überschrieben wurde). Sobald ich dazu was weiss schreibe ich ein Update.

    Tasche kostet 5000 Nook-Meilen, das Werkzeug Rad 800. Man kann beides schon an Tag 1 kaufen wenn man die Meilen zusammen bekommt (ich hatte das Werkzeug-Rad und bessere Werkzeugrezepte an Tag 1 gekauft und dann die Inventarerweiterung an Tag 2).

  • Stimme Hotaru komplett zu. Habe drei Bewohner eingeladen auf den Inseltouren und alle Namen stehen auf den neuen Häusern. Wird also gemerkt.

    • Offizieller Beitrag

    so kleines Update von mir:

    Tag 4: Bewohner, den ich als erstes bei der Tour eingeladen habe hat sein Haus aufgestellt. Andere Stellplätze: einer ist reserviert "Verkauft-Schild" von dem Bewohner, den ich bei der zweiter Tour am gleichen Tag wie den ersten eingeladen hatte. Dritter Platz ist von einem zufälligen Bewohner reserviert.


    Also kann man schonmal sagen:

    - das Spiel merkt sich grundsätzlich wen man einläd

    - Einladungen funktionieren, selbst wenn gerade kein freier Stellplatz da ist

    - neue Einladungen überschreiben keine frühere Einladung (bis jetzt bei dreien wie es Maery getestet hat)


    Es kann da sicherlich Ausnahmen geben,aber ich finde das schon interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann es sein, dass ich dann morgen die Möglichkeit bekomme, neue Bewohner einzuladen? Dann bin ich mal gespannt. Auf den Inseln waren bis jetzt noch keine tollen Leute zum Einladen.


    Das bessere Werkzeug und den Ring habe ich auf jeden Fall schon mal, danke Leute.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann es sein, dass ich dann morgen die Möglichkeit bekomme, neue Bewohner einzuladen? Dann bin ich mal gespannt. Auf den Inseln waren bis jetzt noch keine tollen Leute zum Einladen.

    Genau! Bei mir gab es die Möglichkeit, neue Haus-Stellplätze an Tag 3 vorzubereiten. Ich habe die Tiere an Tag 2 eingeladen, also könntest du es auch jetzt schon machen.

    • Offizieller Beitrag

    Konntet ihr die Stellplätze denn vorbereiten, weil ihr bereits auf den anderen Inseln die Tiere zu euch eingeladen habt oder ist das erstmal unabhängig davon?

    Sprich, ich kann erstmal neue Stellplätze vorbereiten und dann irgendwann durch Zufall oder wenn ich danach wen einlade von den Inseln, dann nutzen sie einen vorbereiteten Platz?


    Und dann frage ich mich, kann ich erstmal nur neue Bewohner bekommen durch die Insel Touren? Oder laufen auch welche mal zufällig auf meiner Insel rum? Weil einen Campingplatz gibt es ja erstmal noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    "Konntet ihr die Stellplätze denn vorbereiten, weil ihr bereits auf den anderen Inseln die Tiere zu euch eingeladen habt oder ist das erstmal unabhängig davon?"


    Aaaalso ich kann bei dem nur mutmaßen:
    - Ich habe erst die Tiere eingeladen und dann sollte ich am Tag darauf Plätze für drei Häuser vorbereiten.
    Aber:
    - Ich hatte 2 Tiere eingladen und nicht drei.
    - Ich erinnere mich daran, dass es vor Release einen Screenshot gab (glaube aus dem Direct?) mit genau dem gleichen Dialog "es gibt 3 interessierte Parteien"
    - Alle Reviewer hatten relativ viele Bewohner auf der Insel nach den 3 Wochen die sie das Spiel hatten.
    --All das lässt mich davon ausgehen, dass das vorbereiten neuer Stellen ein Event ist, dass in jedem Fall stattfindet - wie auch in anderen Spielen nach einigen Tagen mehr Bewohner einziehen.


    "Sprich, ich kann erstmal neue Stellplätze vorbereiten und dann irgendwann durch Zufall oder wenn ich danach wen einlade von den Inseln, dann nutzen sie einen vorbereiteten Platz?"


    Ganz klar: Nein
    Weil ich hatte 2 eingeladen: der erste hat schon sein Haus reserviert, als ich den Platz aufgestellt habe, der andere hat seit heute sein Namensschild am Stellpatz (Haus steht noch nicht, also wie in NL). Der dritte Platz hat einen Bewohner, denn ich 100%ig noch nie getroffen habe.

    Ich denke also es läuft so:

    - Stellplätze auswählen sind feste Events die entweder nach einer bestimmten Zeit oder einem bestimmten Meilenstein stattfinden.
    - Sobald die plätze stehen werden sie vom Spiel besetzt: zuerst guckt es nach, ob du jemanden eingeladen hast - ansonsten bekommst du wohl zufällig irgendwen - und das auch recht zeitig (bei mir sind am Tag nach dem Aufstellen jetzt alle Plätze vergeben.

    Fazit: Lad frühzeitig jemanden ein wenn du keinen zufalls-Nachbarn willst. (Sobald es den Campingplatz gibt wird es sicher einfacher, vorallem wenn man Amiibo hat)



    "Und dann frage ich mich, kann ich erstmal nur neue Bewohner bekommen durch die Insel Touren? Oder laufen auch welche mal zufällig auf meiner Insel rum?"


    Bewohner hatte ich bis jetzt noch nicht zu Besuch- nur manche besonderen Charaktere wie Harvey. Halte ich aber für unwahrscheinlich, für zufällige Besucher ist ja schon der Campingplatz da.

  • Das mit den Häusern kommt, unabhängig davon ob man jemand einladen tut oder nicht, an Tag 3.

    Hab nämlich niemanden eingeladen aber ebenfalls die Häuschen heute vorbereitet.. Find ich eher doof.. wahrscheinlich ziehen nun voll die "weniger-hübschen" Bewohner zu mir :rly:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

    • Offizieller Beitrag

    Xenon - Guck doch mal auf das Schild vor der reservierten Stelle, wenn da ein rotes Label ist, kannst du sehen wer dort einzieht. Ich denke nicht, dass es schon feststeht solange da kein "verkauft" Schild steht. Am Tag des Aufbaus war bei mir nur eins verkauft. Du hättest also noch Zeit, auf einpaar Touren zu gehen und evtl. neue Einwohner zu werben. Ich meine solange noch kein Name dran steht sollte da doch nichts feststehen.*;)*

  • Bei mir war es so, dass ich Ottokar eingeladen hatte (gestern) und heute diese 3 Häuser vorbereiten musste. Die sind ja auch nummeriert, Nr 1 war Ottokar und Nr 2 und Nr 3 sind zufällige Bewohner geworden. Aber alle Häuserplätze waren heute direkt vergeben

    :klee:
    Life's short.
    Anything could happen,
    and it usually does, so there is no point
    in sitting around thinking about all the
    ifs ands and buts


    meine Insel Rosénah

  • Hotaru hihi jaa.. aber das problem ist, das ich wirklich sehr viele Bewohner nicht sooo mag.. Ich war schon ein wenig auf den Inseln und bisher hat mir da leider gar keiner so richtig zugesagt, denke wenn man sich nicht entscheidet.. Kommt da eben jemand zwangsweise. Und durch die Meilentickets kann ich keine 50 Inseln besuchen um doch jemand schickes zu finden :shock:

    Aber vielleicht hab ich auch Glück und es wird halb so schlimm.. mal sehen was passiert.. sonst wird weggemobbt ^^ :lachen:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

    • Offizieller Beitrag

    Mir gehts genauso - ABER es gibt ja immer die "geht so" und dann gibt es noch "oh Gott... " - Ich war auf 2 Touren, da waren 2 ganz nette - sofort eingeladen. (Es kann ja immer schlimmer kommen). Jetzt muss das ja alles noch nicht perfekt sein, die Lieblinge können auch einziehen, sobald jemand auszieht und online die ersten Leute mit Amiibo Bewohner verkaufen (so habe ichs in NL gemacht).


    Mal eine andere Frage: wie sind so eure Erfahrungen? ist immer Jemand auf den besuchten Inseln bzw. wie häufig sieht man eines der Tiere? Bei meinen ersten beiden Reisen hatte ich einen Bewohner angetroffen - wie auch im Direct gezeigt - daher dachte ich es ist immer so. Jetzt auf der dritten war Niemand (ich habe wirklich erstmal gesucht). *dafür gabs aber einen Quastenflosser und einen Schwertfisch also kann ich nicht meckern... :lol:*

  • Ich war bisher auf mindestens sechs Inseln und habe immer jemanden getroffen. Allerdings gibt es auch Inseln mit Klippen, auf die man ohne Leiter nicht rauf kann. Vielleicht laufen die ab und zu da oben rum? Oder es gibt wirklich auch mal ganz verlassene Inseln.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Hotaru ja stimmt *:)* mal sehen was mit gleich über den weg läuft..


    Ähm.. also die ersten male, war immer jemand da.. Vorhin war das erste mal keiner da (hatte eine Leiter dabei) hat mich sehr verwirrt. :suspect: Hoffe das ich gleich wieder jemanden treffe..


    Finde wenn niemand da ist, sind die 2k Meilen echt verschwendet..


    EDIT: :jens: :berta: :flora: haben die Häuser gekauft.. letzteres.. oookay.. aber die anderen 2.. :rly::rly:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

    • Offizieller Beitrag

    Manah heißt das, es gibt Inseln OHNE Klippen? Bis jetzt hatten alle bei mir welche... und ja Ich habe jede Ecke von jeder Etage abgesucht (es gab auch keinen geheim-Strand). Nirgendwo war ein Tier in Sicht und ich war erstmal verwirrt...


    Xenon wirklich komisch sowas... Ich gehe morgen nochmal auf eine Tour vielleicht habe ich dann wieder eine anderen Reisenden. Und zu den neuen Mitbewohnern... Mein Beileid... *aber immerhin hast du Flora, das ist ja schonmal was*


    Könnte es etwas mit dem Wetter zu tun gehabt haben? Auf meiner Insel 3 hat es stark geregnet aber ich dachte, das sollte doch nicht gegen einen Bewohner sprechen... Oder? :scratch:

    Naja ich bin jedenfalls schonmal froh, dass eine leere Insel doch eher ein seltenes Ereignis zu sein scheint und nicht umgekehrt.

  • Jap, es gibt Inseln ohne irgendeine Etage. War eben auf so einer, mit einem witzigen Muster zwischen Land und Fluss.. wie eine Spirale und leider ohne Bewohner.


    Hehe..

    Nene.. hatte 2mal Bewohner bei Regenwetter (die tragen auch ein Regenwetter Outfit)

    Vielleicht begegnen Bewohner einen immer dann, wenn man für die Stadt welche gebrauchen könnte? :scratch:

    So als kleine Wahl?

    Von den 3n die zu mir ziehen, ist mir allerdings keiner auf der Insel begegnet.

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne: