How to: Die Arbeit im Café erleichtern.

  • Es geht euch auf den Keks immer stundenlang durch Listen zu suchen, bis ihr die richtige Kaffeemischung gefunden habt?
    Kein Problem. In ein paar Sekündchen Arbeit habt ihr das geregelt:
    Besucht diese Seite und kopiert die Tabelle. Achtet hierbei darauf, dass ihr auch wirklich die gesamte Tabelle kopiert, sonst kommt es durcheinander. Dann fügt ihr sie in ein Dokument ein (ich nutze Word, aber es sollte auch mit anderen Programmen, wie Office funktionieren!). Wichtig ist, dass ihr die Formatierung beibehaltet, damit die Tabelle auch hübsch ordentlich dargestellt wird.

    Dann speichert ihr euer Dokument ab und gebt bei der Suche den Namen des Charakters ein, den ihr braucht. :happy: Ich weiß, dass ist nichts übernatürliches, aber es macht die Sache einfacher.


    Kleines Manko: Die Namen in der Tabelle sind aus der englischen Version. Wenn ihr die deutsche nutzt (hängt von der generellen Spracheinstellung eures Gerätes ab) wird sie euch nur bedingt helfen. Sollte irgendwer eine deutsche Tabelle kennen, könnt ihr ja den Link einstellen. :rofl:


    Ich hoffe, ich konnte einigen von euch etwas Frust im AC Alltag ersparen.

  • Wenn ich mal im Cafe arbeiten sollte, google ich einfach solche Listen, das geht in 2 Minuten am Handy und erleichtert einiges.

    We are all going

  • @honey^-^


    @Öttes


    http://animalcrossingnl.mooo.com/cafe-guide


    Die Sprache lässt sich in der dunkelgrünen Leiste einstellen ;)
    Die Namen sind nach Alphabet sortiert, nutze diese Seite auch ganz gerne wenn es um den Katalog geht.

    Danke für den Tipp! Das Umstellen der Sprachen ist wirklich praktisch. *:D*


    Grundsätzlich ging es mir hierbei darum, dass man den einfach Namen eintippen kann, und nicht scrollen muss. Außerdem kann man die Liste dann ja auch offline nutzen.


    lg *:)*
    Öttes

  • Ja, ist beides super nützlich!
    Wenn man Strg und F drückt kann man auch in der Suchleiste den Namen eingeben, aber ist wie du schon gesagt hast nur online, daher ergänzt es sich prima :)

  • Ich habe keine Lust, immer den Pc anzuschmeißen :/
    Meine eigenen Bewohner und die "allgemeinen" wie Nook habe ich in den Spielnotizen im DS aufgeschrieben, beim Rest rate ich halt fehlende Angaben :lol:


    Sitzt man eh grad am Laptop, ist das natürlich super :clap:

  • Noch besser ist es natürlich, die Mischungen herauszufinden und Notizen anzufertigen, statt immer irgendwo im Internet nachzuschlagen, was nun die richtige Mischung ist. Ist zwar langwieriger, macht aber imo mehr Spaß.

    "Well, the world is shaped by the will of the majority... It makes sense that it bends to those who lack talent."
    - Nagito Komaeda


    ~ Wenn du etwas umsonst tust, ist Müdigkeit dein einziger Lohn.~

  • Vielleicht die falsche Uhrzeit erwischt :?:
    Das klappt nur von 11-23 Uhr (laut Guide), ich habs bis jetzt allerdings immer nur Nachmittags in Erinnerung...
    Außerdem nicht an Feiertagen, und natürlich nur mit den Figuren, die es schon freigeschaltet haben.

  • Ich bin über den ganzen Tag verteilt immer wieder ins Cafe. Ich habe bisher nur einen erstellten Charakter in der Stadt und Feiertag ist heute auch nicht.
    Hab kein Plan...

  • Im Moment läuft doch Jakob in der Stadt herum :jakob:
    Angeblich klappts dann auch nicht mit dem Cafejob - also wenn besondere Charaktere unterwegs sind... sonst konnte ich nichts zu dem Thema im Internet finden.

  • Jakob war am 1.10. bei mir. Der haut doch nach dem gespräch wieder ab und kommt an Halloween zurück?


    Oder muss man ein paar Tage Pause machen bevor man wieder aushelfen darf?

  • Eigentlich ja... er kann aber auch noch in den nächsten Tagen auftauchen, wenn er dir noch nicht begegnet ist. Ich denke einfach, diese Tage werden quasi "freigehalten". Ich kann derzeit nämlich auch nicht arbeiten *;)*