Unstabile Onlineverbindung?

  • Hi Leute,

    wollte mal fragen, ob ihr auch oft Verbindungsprobleme bei ACNW habt. War grad auf der Insel von einem Forenmitglied und Schwups bin ich runtergeflogen. Hab das Problem häufiger und hab auch schon mal die Zuweisung vom DNS-Server von 'Automatisch' auf 'Manuell' mit entsprechendem Anpassen der IP vorgenommen, aber es tritt leider echt halbwegs regelmäßig auf. Ist das bei euch auch? Oder habt ihr irgendwelche Tipps?

    An der Internetverbindung liegt es sicher nicht, da die sonst wunderbar läuft.


    Beste Grüße und Merci für eure Tipps

    Fabi

  • Eine Erklärung dafür habe ich jetzt nicht, nur schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Es kam bei mir auch immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, sodass ich von der Insel geflogen bin.

    Wenn Leute bei mir waren lief es eher stabiler. Ich glaube "in diese Richtung" hatte ich noch keine Probleme.


    Bislang habe ich es mir einfach so erklärt, dass entweder mein Gegenüber keine stabile Verbindung hat oder die Server insgesamt zu bestimmten Zeiten eher ausgelastet sind und es durch die hohe Spieleranzahl zu Abbrüchen kommt.

    Meine Verbindung ist ansonsten nämlich auch sehr stabil und schnell.

  • Ähnliche Erfahrungen wie Toby sie beschrieben hat habe ich ebenfalls schon gemacht.

    Trotz stabiler und verlässlicher Leitung.

  • Hatte das jetzt bei zwei Spielern. Die Internetverbindung scheint da krinen Einfluss drauf zu haben, die war beim zweiten Verbindungsfehler bei uns beiden stabil (und der neue Versuch direkt danach hatte keine Probleme).

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Moin,

    Bin neu hier und auch recht neu bei acnh. Ich versuche seit ner halben Stunde bei Bodo online zu gehen und es bricht jedes mal mit Fehlermeldung (s0006) ab. Kennt das wer?

  • Wollte grad zweimal auf eine andere Insel und jedes mal ist die Verbindung abgebrochen :( Wollte auf deine Insel, Toby.

  • Ich lade grad das Spiel neu runter. Hab mal gelesen, dass das bei manchen geholfen hat. Dann so bis circa in einer Stunde ;)

    Update: Bei einer Freundin von mir ist genau das gleiche Problem. Liegt an den Servern von Nintendo.