Crista's kreative Höhle

  • Willkommen in meiner kleinen kreativen Höhle~
    Ich zeichne schon lange, also seit ich ein Kind bin ::3: Hab' mal den Mut gefasst und veröffentliche mal meine aktuellen Zeichnungen. Kommentare und Kritik seh' ich gerne!
    Viel Spaß!


  • aha aha aha


    Zeit für Verbesserung :scratch:
    Aber ich will mal nicht so sein.. Das wird schon *;)*

  • Ach seid doch nicht so xD


    Ich hätte einen tipp für dich, Crista: versuch doch mal, vor dem zeichnen ein paar hilfslinien zu machen. Einen Oval für den kopf, den kannst du wieder mit linien unterteilen, damit du weißt, wo Augen, Nase, Mund hinkommen :) hilfslinien helfen auch bei armen, beinen etc. Kann sehr hilfreich sein, dadurch werden die bilder gleich viel besser, glaub mir :)
    (allerdings muss man für sowas lange üben, aber jeder fängt ja klein an, oder? :))


    Dafür gibt's übrigens tonnenweise anleitungen im internet :)


    lg

  • Es is kein Meister vom Himmel gefallen ^^
    Aber ich muss auch sagen, Kunst bedeutet jahrelanges üben, sich kontinuierlich selbst zu verbessern und sich mit der Anatomie auseinander zu setzen
    Selbst ich sage mir, das meine Bilder nicht an Perfektionismus grenzen und ich noch viel dazu lernen kann und muss....wenn ich wieder mal mehr zeichnen würde XD"


    Ich weiß ja nicht seit wann du zeichnest und wielange du es schon tust
    Manche haben das Talent, manche eben weniger
    Manche entwickeln einen grandioses Talent und verbessern sich in kürzeste Zeit um 180°C
    Für andere is es ein Prozess der sich lange oder auf ewig streckt, mit mal mehr oder weniger vorranschreitenden Resultaten


    Aber lass dir eins sagen, ich will dich nicht entmutigen, deine Bilder sind nicht perfekt, das soll es auch nicht sein
    Mach weiter, wenn du Spaß dran hast, das is das Wichtigste

  • Ich würde ja nichts sagen, aber mir hat ein Vöglein gezwitschert, dass die Bilder von 2009 sind :coffee:

  • @GoldenTenshi mich würde ja interessieren, wie man sich um 180° verbessern kann? :P


    Nein aber ich muss dir recht geben, beim zeichnen geht es wie bei den meisten anderen dingen im leben, je mehr du übst, deto besser wirst du :)
    Manche lernen eben schneller und andere weniger schnell^^


    @Crista zeig uns doch mal aktuelle bilder, wäre gespannt, wie du dich verbessert hast :)


    lg

  • @GoldenTenshi mich würde ja interessieren, wie man sich um 180° verbessern kann? :P


    Nein aber ich muss dir recht geben, beim zeichnen geht es wie bei den meisten anderen dingen im leben, je mehr du übst, deto besser wirst du :)
    Manche lernen eben schneller und andere weniger schnell^^

    Hm kann das schlecht beschreiben ^^
    Ich betrache und beobachte, wie sich manche innerhalb von 1 - 3 Jahren krass verbessern, wärend andere wiederum viele Jahre mehr brauchen, oder wie ich seit Jahren sich zeichnerisch kaum gebessert haben und immer beim gleichen Stil bleiben

  • Ich denke es kommt auch immer stark darauf an wie ernst die Person es meint, also bezüglich der Verbesserung. Ich kenne auch viele Leute, die zeichnen auch Jahre, aber das ist dann eher sowas wie Zeitvertreib oder aus Spaß? Also die es nicht darauf auslegen besser zu werden. Dann gibt es natürlich Leute, die unbedingt besser werden möchten. Sie zeichnen nicht nur einfach so, sondern üben oft oder setzen sich damit mehr auseinander.


    Ich zeichne ja schon länger und ich zeichne auch digital und das erst so seit einem Jahr. Natürlich habe ich mich damit vorher auseinander gesetzt und erst so richtig als ich eben mit dem digitalen Zeichnen angefangen habe. Habe auch nie Kurse oder irgendwas bekommen, also muss man auch jetzt nicht erwarten, dass meine aktuellen Zeichnungen gut sind oder so lol
    Aber ich kann ja später mal was reinstellen.


    Was mir nur aufgefallen ist, dass ich irgendwie die herablassendsten Kommentare der gesamten Zeichenecke habe. Weiß nicht woran es liegt...an den Zeichnungen selbst, an meiner Person oder an der Beschreibung, dass ich das schon "jahrelang" mache? Die ganzen Zeichnungen waren auch aus der 5 Klasse, also wie alt war ich da...12? Bei dem letzten Bild habe ich sogar eine 1 bekommen :-(

  • @Crista da hast du recht, es kommt immer drauf an, ob man sich auch verbessern WILL :)


    Crista schrieb:

    Was mir nur aufgefallen ist, dass ich irgendwie die herablassendsten Kommentare der gesamten Zeichenecke habe. Weiß nicht woran es liegt...an den Zeichnungen selbst, an meiner Person oder an der Beschreibung, dass ich das schon "jahrelang" mache? Die ganzen Zeichnungen waren auch aus der 5 Klasse, also wie alt war ich da...12? Bei dem letzten Bild habe ich sogar eine 1 bekommen :-(

    Ach, da darfst du dich nicht zu sehr kränken, da hab ich selbst schon schlimmere kommentare erhalten xD
    aber ich muss schon sagen, dass ichs nicht nett finde, wenn man schlechte kritik ohne begründungen oder verbesserungsvorschläge bekommt... damit kann doch keiner was anfangen.. verschwendete zeit sozusagen^^ (auch für denjenigen, der sowas kommentiert^^)


    lg

  • Ich finde, dass es nicht darauf ankommt wie gut oder schlecht ein Bild aussieht, sondern wie viel Spaß einem Malen und Zeichnen macht.
    Klar will man sich stetig verbessern, aber an und für sich ist Zeichnen ein "Handwerk" das erst einmal gelernt werden muss.
    Auch wenn deine Bilder anatomisch nicht den Idealen anderer entsprechen ist es immer besser aus Freude weiter zu üben.
    :D Ich finde es super, dass du die Bilder mit uns teilst!
    Hast du noch ein paar mehr die von diesem Jahr sind?

    :blatt: B E W O H N E R :blatt:


    :pinkr::christa: :svenja: :marion::toro: :kiki: :henrike: :marius: :locke: :walli::pinkr:

  • Ich finde, dass es nicht darauf ankommt wie gut oder schlecht ein Bild aussieht, sondern wie viel Spaß einem Malen und Zeichnen macht.
    Klar will man sich stetig verbessern, aber an und für sich ist Zeichnen ein "Handwerk" das erst einmal gelernt werden muss.
    Auch wenn deine Bilder anatomisch nicht den Idealen anderer entsprechen ist es immer besser aus Freude weiter zu üben.
    :D Ich finde es super, dass du die Bilder mit uns teilst!
    Hast du noch ein paar mehr die von diesem Jahr sind?


    Sehe ich nämlich genauso
    Ich pflege immer zu sagen, die Kunst is der Spiegel zu der Seele
    Erinnert mich an das hier XD:


    Deswegen lass dich nicht unter Druck setzen und mach wie es dir beliebt und wiesehr du die Lust und den Spaß dazu hast :)


    Zumindest habe ich für mich entschlossen, eigentlich nur noch für mich selbst zu zeichnen, es mit anderen zu teilen, aber mir keine große Meinung zu bilden, einfach weil ich mir nicht den Spaß daran verderben möchte ^^

  • Also ich finde das man bei allem was man in der Freizeit macht Spass haben sollte, auch beim Zeichnen. Ich finde außerdem dumme, herablassende Kommentare auch eher fehl am Platz, aber Tipps und Anregungen immer gerne entgegen nehme. Ich teile @GoldenTenshi ´s, das Kunst ein Spiegel der Seele darstellt, ich habe mich z.B. bei der Verarbeitung eines schweren Schicksschlag dadurch ausgedrückt.


    Man sieht bei deinen Bildern, das du viel Spass am Zeichnen hast. Deine Bilder finde ich persönlich sehr schön in der Farbenwahl und besonderst das letzte Bild gefällt mir. Klar sind z.B. Hilflinien hilfreich, das er gibt sich ja schon aus dem Namen, aber es muß z.B. nicht jeder Kopf ein Oval/Kreis ergeben. Denn wenn ich mir z.B. Picassos Bilder so ansehe, hätte er bei der Vorgabe wohl das Thema verfehlt. Zeichne einfach das, was dir in den Kopf kommt. Experimentiere mit Farben sowie Zeichenmaterialien und ganz wichtig ist, hab Spass dabei.


    Ich habe aus meiner Sicht nie gescheid Gesichter hin bekommen, aber mir war und ist es viel wichtiger dabei Spass zu haben und ich achte weniger darauf was ich da zu Papier bringe.