Fragen und Antworten zu ACHHD

  • Muss auch mal fragen, wie ich an die Grundriss-Fortbildung komme. Muss ich da diverse Male bei einem Bewohner umdekoriert oder sogar ganz neu gestaltet haben? Oder eine bestimmte Menge Geschäfte in der Stadt eingerichtet haben? Bin gerade etwas ratlos...

  • Das Problem ist, dass die bei mir im Buch nicht freigeschaltet ist. Ich habe bereits alle Lektionen gelernt aber die ist nicht dabei. Daher vermute ich, dass ich erst irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen muss, um diese freizuschalten.


    Und das mit dem Anziehen der Bewohner klappt bei mir auch nicht. Geht das schon beim ersten Einrichten oder erst, wenn man sie besucht?

  • Sorry dann weiß ich das leider auch nicht. Ich achte da nicht so sehr drauf, ich denke mal das man dann eine bestimmte Anzahl an Bewohnern eingerichtet haben muss...
    Bei mir war das direkt da, also meines Wissens nach.

  • @Peekablue Das mit den Grundrissen kann man nicht gleich lernen. Man muss dafür irgendeine Einrichtung gebaut haben, bevor es im Buch steht. Ich weiß leider nicht mehr welche. Das Hotel, das Kaufhaus oder der Neubau der Schule war es, glaube ich.


    Die Bewohner kannst du nur einkleiden, wenn du bei ihnen zu Besuch bist.

  • Wahrscheinlich der Neubau der Schule, da hat man ja dann mehrere Räume (2.... :D )

  • Danke für eure Antworten!
    Muss ich für den Neubau der Schule erst noch die anderen Geschäfte bauen, die Melinda auf ihrer Liste hat? In meinem Fall wären das noch Café und Krankenhaus.

  • weiß jemand von euch wie ich mehr blmen für die aussendeko bekomme ? welche bewohner haben das thema halloween und wie bekomme ich süßmöbel :( ???

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • weiß jemand von euch wie ich mehr blmen für die aussendeko bekomme ? welche bewohner haben das thema halloween und wie bekomme ich süßmöbel :( ???

    Bei den Blumen habe ich leider nicht so aufgepasst.
    Die Süßmöbel gibt es von Maria.
    Einen Hexenumhang und einen Hexenhut habe ich heute von Dörte bekommen.


    @Peekablue Du musst erst die anderen Geschäfte bauen. Dann kommt Melinda einen Tag lang nicht vorbei, und dann hat sie wieder neue Aufgaben für dich. Da könnte die Schule schon dabei sein.


    Edit:


    @Inchen Tammy gibt die Halloweenmöbel, wie auch immer sie in Deutschland heißt: Schau hier

  • Es war übrigens das Krankenhaus, das ich bauen musste um die Lektion "Grundriss" freizuschalten. Hätte ich mich da mal vorher drum gekümmert. ^^

  • wie ist das eigentlich mit den amiibo karten ? kann man eine karte mehrere male verwenden ? also wenn ich eine benutzte karte verkaufe kann derjenige diese dann auch wieder verwenden ?

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • klar das geht inchen.


    Mich würde interessieren, ob es sinn hat, eine karte eines Bewohners zu behalten den ich schon gemacht habe?

  • also ich habe mir ja vorgenommen nach und nach die karten zu ,,sammeln´´ also wenn ich keinen doppelt habe würde ich auch die karte behalten :)

    :misuzu::schnemil::cake:Suche immer nette Mitspieler für Animal Crossing :cake::schnemil::misuzu:

  • Mich würde interessieren, ob es sinn hat, eine karte eines Bewohners zu behalten den ich schon gemacht habe?

    Wenn du nicht grade alle sammeln willst, kannst du die Karte auch weitergeben. Wenn man einen schon mal gemacht hat, kann man ja jederzeit zu ihm fahren und neu machen.

  • klar das geht inchen.


    Mich würde interessieren, ob es sinn hat, eine karte eines Bewohners zu behalten den ich schon gemacht habe?

    Na ja, wenn du Bewohner besuchen gehst, dann kannst du die Amiibokarten einscannen. Dann erhält dein Bewohner Besuch von dem Charakter auf der Karte. Allerdings sagt der Besuch leider nichts ._.

  • Wie sieht es denn mit der Langzeitmotivation aus?
    Ich habe gehört es gibt über 300 Häuser einzurichten und, dass man durch die "normalen" Amiibo Karten nur die entsprechenden Bewohner schneller bekommt. Stimmt das?
    Wäre doof, wenn man das Spiel an einem Nachmittag durchspielen könnte.


    Und wie streng sind die Bewohner? Ist es möglich "durchzufallen" oder sind die Bewohner schon zufrieden, wenn man nur die vorgegebenen Möbel verbaut.
    Ich bin am überlegen mir das Spiel zuzulegen, wenn ich die Phoenix Wright Trilogie durch habe.

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Mir macht es noch immer Spaß, das aufjedenfall. Aber man muss es halt gern machen.
    Ich hab lange nicht 300 Häuser eingerichtet. :shock:


    Das einzigste was mich bisher nervt ist das man erst nach mehrmaligen (manchmal nur einmal) Umbauen erst Grundrisse mit 3 Räumen bekommt. :roll:


    Die Bewohner sind nicht sehr streng. Bisher bin ich nirgendwo durchgefallen. Obwohl ich schon sehr oft den Garten vergessen habe. Melinda erinnert dich sogar bei den Einrichtungen wenn man was vergisst und aber schon fertig ist.
    Also durchzufallen ist sicherlich schwer...

  • @Tsukikono


    Also ich habe jetzt 11 Häuser und ein öffentliches Gebäude eingerichtet, spiele aber nicht sooo intensiv (muss ja nebenbei noch Screens auswerten und Tagebuch schreiben *:)* ). Die 300 Häuser sind auch nur die reine Anzahl - am Anfang haben sie nur einen Raum, später kann man aber mehr Räume freischalten und dann die alten Häuser nochmal neu/umbauen, und natürlich schaltet man mit neuen Bewohnern auch wieder neue Möbel frei, mit denen man die alten Häuser nochmal überarbeiten kann... es gibt also viel zu tun.
    Die normalen Karten sind tatsächlich nur dazu da, bestimmte Bewohner gezielt in die Stadt zu holen.


    Es reicht tatsächlich, die vorgegebenen Möbel zu benutzen, der Rest ist egal, auch wenn man ein falsches Thema oder sogar gar nichts baut. Das klingt doof, aber es hat den Vorteil, dass man wirklich kreativ sein kann. Gibt ja auch eine Online-Bewertungsfunktion, und wenn man bestimmte Möbel verbauen müsste, würden am Ende alle strikt nach Guide die "besten" Häuser einrichten und alles sähe gleich aus. So ist Abwechslung garantiert. (Und ich habe für mich persönlich den Anspruch, mich zumindest ans Thema zu halten. :)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike