Ein paar Fragen wären da noch

  • ...nach zwei Wochen New Horizons tun sich bei mir noch Fragen auf:


    1.

    Wie viele Brücken und Aufgänge kann man haben?


    Insgesamt 8?

    oder

    jeweils 8?


    2.

    Und die allererste Brücke kann man nur abreißen und dann neu bauen, oder?



    3. Noch irgendwie eine Chance an Kirschblüten Anleitungen zu kommen oder erst wieder nächstes Jahr?


    4. Kann man den Campingplatz abreißen, wenn man keine Amiibos verwendet oder braucht man ihn doch noch für irgendwas?

  • 1. Ich glaube jeweils, bin mir aber unsicher.


    2. Man kann alle Aufgänge und Brücken nur abreisen und neu bauen, deswegen sollte man sich beim Bau immer genau überlegen, ob das da wirklich hin soll


    3. Eventuell wenn man in der Zeit zurück reist? (Habe ich nicht getestet) oder durch tausch von anderen.


    4. Den Campingplatz kannst du nur verschieben soweit ich weiß, nicht abreisen. Wenn deine Bewohner ausziehen, könnte jemand auf deinen Camping platz kommen, den du dann einladen kannst auf deiner Insel zu wohnen, also ja, er könnte unter Umständen noch praktisch sein :)

  • Hey,


    zu 1. von einem allg. Limit weiß ich nichts, aber ich habe momentan 5 Aufgänge und 6 Brücken und es ist noch kein Kommentar dazu gefallen.


    zu 2. wenn du eine Brücke an der selben Stelle haben möchtest, musst du diese erst abreißen und kannst am nächsten Tag eine neue bauen.


    zu 3. schau mal hier auf dem Marktplatz, manchen haben noch Anleitungen doppelt und tauschen diese oder Leute wie ich zB. haben alle Anleitungen und stellen gegen Materialien die Sachen her.


    zu 4. Abreißen kann man ihm glaub ich nicht. Aber auch ohne Amiibos kannst du ihn nutzen, bei mir war jetzt 1x die Woche jemand zu Besuch und wenn man Platz hat, kann man den überreden auf deine Insel zu ziehen.


    LG Anna

  • Zu den Aufgängen und Brücken. Beschränkung sind je 8. Wollte eine 9. Treppe bauen und da meinte Nook, dass ich vorher was abreißen müsse.


    Und zum Campingplatz: selbst bei 10 Bewohnern und ohne Amiibo kann da zufällig mal jemand sein, mit dem du ein Spiel spielen kannst (ist ätzend, aber als Siegprämie kriegst du was).


  • Ich kann es mit Beweisfotos belegen, ich bin heute an meine baulichen Grenzen gestoßen.

    Ich habe jeweils 8 Brücken und 8 Aufgänge. Einen Aufgang reiße ich ab, um woanders einen bauen zu können.

    Das mit dem 8 Brücken ärgert mich echt. Ich wollte ursprünglich 13 haben, könnte mich mit 10 anfreunden, aber 8 sind mir zu wenig.

    Ich würde ja auch das Doppelte für jede Brücke über 8 bauen, solange ich sie nur bauen darf!


         

         

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Oje.

    Na vielleicht gibt es da ja mal ein Update, damit man mehr bauen kann.


    Ich komme eigentlich, obwohl ich eine große Insel auf meiner Insel habe, mit 5 Brücken aus.

    Bei den Aufgängen könnten 8 auch knapp werden.

  • Hihi! Als gelegentlich zu milder Misanthropie neigender Spieler habe ich nur eine einzige Brücke!

    Mir ganz recht, wenn die Bewohner nicht überall rum latschen können! :lol:


    Lustigerweise tauchte Lomeus mal auf einem Plateau auf. Gut so! Kann er sich nirgendwo hin verkrümeln!


    ...aber genug gegrantelt! :lol:


    Ich denke, daß so Elemente, wie die Brücken und damit deren Anzahl schon sehr früh bei der Programmentwicklung vorgegeben werden.

    Das kann man zwar mit einem Update versuchen zu erweitern, wenn man aber an solchen doch schon recht starr vorgegebenen Strukturen ändert, reißt man sich ruckzuck Probleme an u.U. mehreren Stellen im Programm auf. Als Softy macht man das nur sehr ungern! *;)*