Indem du sie ansprichst und dann nach deiner Frage aus ihren Vorschlägen auswählst. Sie erzählt dir blumig wie andere dich bewertet haben und nennt immer eine Stadt und den Schlummerer.

Lustige Effekte und versteckte Kleinigkeiten :)
-
-
-
So, jetzt hab' ich aber gerade mal was bemerkt bzw. bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich so ist oder ob ich mir das nur einbilde, daher frag' ich hier einfach mal:
Und zwar habe ich gerade zum ersten Mal (doch schon nach fast drei Jahren
) meine Stadtmelodie geändert und ich meine doch tatsächlich gehört zu haben, dass sich dieser "Klingel-Sound" beim Betreten oder Verlassen eines Gebäudes an der Tür verändert hat...
Der entspricht jetzt irgendwie den letzten paar Tönen der Stadtmelodie, oder irre ich mich da wirklich so gewaltig!? xDWäre schön, wenn mich mal jemand aufklären könnte!^^
-
Ist richtig. :)
Klingt irgendwie wie die gesamte Stadtmelodie, gequetscht auf wenige Sekunden.Krass, dass dir das erst nach 3 Jahren auffällt.. ^^
-
Puh, und ich dacht' schon, ich hab n Knick im Gehörgang!
Krass, dass dir das erst nach 3 Jahren auffällt.. ^^
Naja, wenn man von Anfang an die gleiche Stadtmelodie hat und die vermutlich dummerweise am Ende genau solche Töne hat, die exakt auf ein "Türklingel-Geräusch" passen, merkt man das nicht so schnell! :P
Ich dachte wirklich, dieses Tür-Öffnen-Geräusch wäre extra so komponiert/programmiert, weil sich das wirklich so real angehört hat... Wie in Filmen etc.!
-
Tür-Klingelgeräusche aus Filmen, wie "Herr der Ringe" und andere epische Werke... xD ... Aua, nicht hauen, aua
Ist bestimmt nicht viel technischer Aufwand, aber ich finde es auch cool, dass sich die Melodie auf jeden Bewohner, bzw volle Stunden und Türen überträgt. :)
-
Was echt? Das ist mir nie aufgefallen. xd
-
Das ist mir glaube ich schon bei ACWW aufgefallen..
Yolanda
-
Eine Sache wollte ich auch noch erwähnen (das ist bestimmt schon jedem aufgefallen, aber erwähnen kann man's ja trotzdem mal, weil das hier glaube ich auch noch nirgends steht^^):
Je nach dem, ob die Spielfigur ein Kleid/einen Rock trägt oder eine Hose, ändert sich die Gangart wenn man
läuftich meine rennt, also B gedrückt hält!
Deswegen trag ich auch nie Kleider (ok, im RL auch nicht^^), weil das Laufen da so tussig aussieht! xD
Aber mein aktuelles Link-Outfit geht leider nur als Kleid... :P -
Je nach dem, ob die Spielfigur ein Kleid/einen Rock trägt oder eine Hose, ändert sich die Gangart wenn man läuft!
nee, eeecht?
wusste ich noch gar nicht
aber ich trage auch fast nur kleider
muss ich mal direkt ausprobieren
-
Haha, cool, dass das doch noch für jemanden was Neues war!
-
DAS ist mir noch nie aufgefallen. Ich weiß, dass sie dann immer so mit den Armen "wedelt". Meinst du das?
Yolanda
-
Vielleicht meinen wir beide dasselbe; also ich meinte das, wenn man rennt, also B oder eine der R/L-Tasten gedrückt hält.
Mit nem Kleid läuft die Figur halt "mädchenhafter" und hat ne andere Armhaltung... :DEDIT: Sieh dir mal diese Suchergebnisse an: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=acnl+running+with+dress
-
Vielleicht meinen wir beide dasselbe; also ich meinte das, wenn man rennt, also B oder eine der R/L-Tasten gedrückt hält.
Mit nem Kleid läuft die Figur halt "mädchenhafter" und hat ne andere Armhaltung... :DEDIT: Sieh dir mal diese Suchergebnisse an: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=acnl+running+with+dress
Ja, genau das meine ich.
Yolanda
-
Steht das hier schon ? Ich hoffe nicht
Aber wenn ein Zug auf den Gleisen vorbei fährt und man parallel dazu mitrennt ist man genauso schnell wie der Zug !Solange es natürlich nicht der Rote ist.
-
Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon länger bekannt, aber ich habe das erst vor ein paar Monaten zum ersten Mal so richtig wahrgenommen.
Wenn man in der Nähe der tierischen Stadtbewohner (nicht nur bei den Nachbarn) eine Emotion anwendet, reagieren sie darauf. Bei positiven Emotionen machen sie entweder mit, klatschen oder freuen sich. Bei negativen Emotionen gucken sie traurig.
Bei der Spezial-Samselt-Emotion tanzen sie zusammen mit dir mit. -
-
reagieren sie darauf
Ich hatte das mal gemacht, direkt nachdem ich die Emotion bekommen habe und dachte, dass das nur ist, weil Samselt die eben verteilt. Aber gut zu wissen.
Yolanda
-
Eine Sache wollte ich auch noch erwähnen (das ist bestimmt schon jedem aufgefallen, aber erwähnen kann man's ja trotzdem mal, weil das hier glaube ich auch noch nirgends steht^^):
Je nach dem, ob die Spielfigur ein Kleid/einen Rock trägt oder eine Hose, ändert sich die Gangart wenn man
läuftich meine rennt, also B gedrückt hält!
Deswegen trag ich auch nie Kleider (ok, im RL auch nicht^^), weil das Laufen da so tussig aussieht! xD
Aber mein aktuelles Link-Outfit geht leider nur als Kleid... :PDu trägst im RL nie Kleider, weil du beim Laufen tussig aussiehst? wat
-