Herzlich Willkommen in Eyre- der Stadt in der Träume wahr werden!
Seit August 2013 bin ich jetzt schon Bürgermeisterin in meinem kunterbunten Städtchen.
Trotz Spielpausen komme ich immer zu ACNL zurück und ich freue mich schon riesig darauf, euch regelmäßig Updates über das Leben in Eyre zu geben.
Wenn ihr Lust habt, euch Eyre mal live anzuschauen, schlummert ruhig vorbei, ich würde mich sehr freuen!
Hier ein bisschen Allgemeines zu meiner Stadt bevor es mit den richtigen Tagebucheinträgen losgeht. Fuchst euch ruhig durch und lasst mir doch
einen lieben Kommentar da, wie ihr Eyre findet, was ihr euch für Einträge wünscht, Fragen oder alles was euch sonst noch so durch den Kopf jagt!
Warum Eyre?
Zitat von WikipediaJane Eyre. Eine Autobiographie (Originaltitel: Jane Eyre. An Autobiography), erstmals erschienen im Jahr 1847 unter dem Pseudonym Currer Bell, ist der erste veröffentlichte Roman der britischen Autorin Charlotte Brontë und ein Klassiker der viktorianischen Romanliteratur des 19. Jahrhunderts.
Der Roman erzählt die Lebensgeschichte von Jane Eyre [...], die nach einer schweren Kindheit eine Stelle als Gouvernante annimmt und sich in ihren Arbeitgeber verliebt, jedoch immer wieder um ihre Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen muss. Als klein, dünn, blass, stets schlicht dunkel gekleidet und mit strengem Mittelscheitel beschrieben, gilt die Heldin des Romans Jane Eyre nicht zuletzt auf Grund der Kino- und Fernsehversionen der melodramatischen Romanvorlage als die bekannteste englische Gouvernante der Literaturgeschichte.
Meiner Meinung nach ist Jane Eyre eines der inspirierensten Bücher und steht für alle jungen Frauen, die es trotz vieler Schwierigkeiten und Vorurteile schaffen, selbstständig und unabhängig ihre Träume zu verfolgen und sich selbst zu verwirklichen.
Deshalb war es der perfekte Namensgeber für eine kleine Stadt, in der ich mich verlieren und austoben kann, genau wie in diesem großartigen Buch.
Allgemeines über Eyre
Die Wahl meiner Stadtkarte war mir gaaanz wichtig. Wer genau aufpasst sieht, dass ich versucht habe, den oberen Bereich als eine Art "Industriegebiet" und den unteren als "Wohngebiet" einzurichten. Worauf achtet ihr bei eurer Karte denn so?
- Die Stadtfrucht von Eyre ist der Apfel
, obwohl ich mittlerweile auch alle anderen Bäume und Blumen habe.
- In der Einkaufsstraße habe ich alle Geschäfte außer Smeraldas
- Ich liebe Sina und generell Mode ganz besonders in AC
Hier könnt ihr jetzt einen Blick auf mein Rathaus erhaschen, ganz im kitschigen Märchen-Style, der sich ganz durch Eyre zieht.
(Nennt mich kindisch, aber ich mag es )
Meine Stadtflagge ist ganz frisch von @Circia auf meinen Wunsch gemacht. Vielen Dank dafür, ich liebe sie.
(So ein Design-Talent hätte ich auch gerne. ) Ich glaube, sie spiegelt das Verspielte und Märchenhafte Eyres sehr gut wieder!
So wenn euch jetzt noch nicht die Augen bluten vor Kitsch, dann wird euch jetzt mein Haus endgültig aus den hauen!
(Ich bin eben ein Vollblutmädchen )
Die Bewohner Eyres
Das Letzte, das jetzt noch fehlt, sind natürlich die niedlichen, tierischen Nachbarn, die sich mit mir die Stadt der Träume teilen, und ohne die mein Alltag nicht halb so schön wäre. Mir war es total wichtig, alle Persönlichkeiten in Eyre zu haben, auch wenn ich mit den Miesepetern fast immer auf Kriegsfuß stehe Generell bin ich wohl eher für die Ausgeglichenen und Schwungvollen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch noch einen gesonderten "Vorstellungseintrag" mit richtigen Bildern mache, aber hier erstmal alle Nachbarn und wie ich zu ihnen stehe...
-
Bienchen (ausgeglichen): Meine absolute Lieblingsbewohnerin- Habe sie von Anfang an und sie hat mir jetzt schon mehrmals ein Bild von sich geschenkt.Wahre Liebe, würde ich sagen
-
Klara (hochnäsig): Eine kesse Dame, die weiß, was sie will. In ihrer Klug*****ßerei total niedlich und mir sehr schnell ans Herz gewachsen.
-
Henrike (schwungvoll): Auch schon seit dem Anfang dabei und eine selbstbewusste Häsin, aber ich habe das Gefühl, dass es für sie irgendwie Zeit ist, weiterzuziehen. Eyre braucht frischen Wind und Henrike auch. Machen wir hier mal eine "Vermittlungs-Hotline" draus: "Du magst Henrike und willst, dass sie mit ihrer lebensfrohen Art auch deine Stadt verzaubert?- Dann melde dich bei Bürgermeisterin Laura aus Eyre"
-
Toni (sportlich) Toni ist auch schon ein alter Hase...ähh Bär...in Eyre und einer der wenigen Sportler, die ich wirklich mag.
-
Klaus (Miesepeter) *Säufz*...der Klaus, mein Sorgenkind. Ich habe und behalte ihn, weil er der einzige Miesepeter ist, aber so richtig warm miteinander werden wir nicht.
-
Huschke (selbstzufrieden) Ist er nicht süß? Ich liebe Huschke abgöttisch und er ist einfach total freundlich und leicht grummelig-niedlich.
-
Penelope (schwungvoll) Diese spritzige Lady träumt davon, ein großer Star zu werden (und redet auch entsprechend oft davon
)- ich mag sie trotzdem und will sie nicht missen.
-
Uta (große Schwester) Auf wen Uta erstmals abstrus wirkt, sollte sich nicht täuschen: Diese Affenlady hat einen sehr starken, gefestigten Charakter, kann aber auch sehr fürsorglich sein, wenn mir etwas fehlt.
-
Daune (schwungvoll) Zu Daune muss man doch nichts mehr sagen, oder? Sie ist zuckersüß und auch einer meiner Lieblinge.
-
Oskar (Schlafmütze) Und zuguter letzt Oskar der Koala. Leicht verpeilt und super verfressen versüßt er allen in Eyre so manchen Alltagstrott.
Sooo...ich hoffe euch gefällt meine Stadt soweit. Ich würde mich riesig über ein bisschen Feedback freuen, Kritik geht natürlich auch.
Einen schönen Samstag noch, schaut doch ruhig öfter mal rein!
Liebe Grüße,
Laura aus Eyre