Sternschuppen und Sternsplitter

  • Hallo zusammen,


    mir fehlen nach wie vor Sternsplitter und deshalb wollte ich mal ein paar Sachen zu den Sternschnuppen fragen:


    - Muss die Nacht dafür sternenklar sein oder können auch ein paar Wolken am Himmel sein?

    - Gibt es eine Garantie für Sternschnuppen, wenn Eufemia einen besucht?

    - Wie häufig sind die angekündigten Sternschnuppennächte?

    und schließlich

    - gibt es für jeden Wunsch einen Sternensplitter oder besteht nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass am nächsten Tag welche am Strand erscheinen?


    Danke für eure Hilfe, ^,^


    lg Tsuki

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Guten Morgen,


    - Wir hatten auch schon kleine Wolken

    -wen Eufemia da ist hatten Wir bis jetzt IMMER Schnuppen ABER sie muss dafür nicht da sein.

    -Häufigkeit der Ankündigung keine Ahnung ich krieg das von alleine mit da es ein Sound gibt wen Schnuppen fliegen :) und wie gesagt auch ohne Ankündigung und Eufemia kommen sie.

    -Also nicht für jede Schnuppe gibt es ein ich konnte mich aber bislang nicht beschweren ;)




    hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen.



    :sun::eufemia:

  • Melinda kündigt den Sternenhagel morgens an. Wenn Melinda diesen ankündigt, wird es eine sternschnuppenreiche Nacht und Eufemia ist abends ab 19 Uhr da und man kann von ihr eine Anleitung erhalten.


    Ich hatte Eufemia aber auch schon zweimal ohne Melindas Ankündigung und es fielen fast keine Sternschnuppen.


    Ich habe das Gefühl, egal wie viele Sternschnuppen ich am Abend vorher erwische (oftmals 100+), ich finde immer nur insgesamt 20 Sternenreste am Strand nach mehrmaligem Absuchen trotz regelmäßigem Muschelauflesen, um Platz für Nachschub zu schaffen.

    :eugen: Das etwas andere Tagebuch: FABULA (ACNL) :eufemia:
    Traumstadt-Fabula: 7900-6214-0116

    _________________________________________________________________________


    Bewohner von ACNH-Fabula:

    :henrike::adelheid::kleo::robert::berry::robbi::klaus::olaf::paula::maren:


    Schlummeranschrift-ACNH-Fabula: DA-9467-5185-2475

  • Wie bekommt man eigentlich die Stiersplitter weiß das jemand ?

  • Nachdem du Sternschnuppen gesehen hast, werden die Sternsplitter am nächsten Tag an den Strand angespült.

  • Nachdem du Sternschnuppen gesehen hast, werden die Sternsplitter am nächsten Tag an den Strand angespült.

    das weiss habe bis jetzt immer nur die normalen und widder aber wie bekomm ich die Stierschnuppen

  • Ich habe gestern den Stiersplitter bekommen. Ich glaube das ist random... dafür habe ich keinen Riesensplitter bekommen. Das ärgert mich.

  • Erst einmal danke für die Antworten.

    Ich bin stutzig geworden, weil ich schon mehrfach Eufemia in der Stadt hatte, aber keine Sternschnuppen gesehen habe, obwohl ich extra aufmerksam war.

    Dann muss ich mich wohl wirklich gedulden bis ich mal eine Sternenschnuppennacht bekomme, die angekündigt wird. Nur dann kann man die Splitter wohl effektiv farmen.

    Nachdem du Sternschnuppen gesehen hast, werden die Sternsplitter am nächsten Tag an den Strand angespült.

    das weiss habe bis jetzt immer nur die normalen und widder aber wie bekomm ich die Stierschnuppen

    Eine Theorie von mir - wie gesagt, ohne selbst irgendeinen Splitter zu haben und mich groß mit Sternzeichen auszukennen:
    Kann es sein, dass immer nur die Sternzeichensplittern spawnen, die gerade aktuell sind?
    Das Sternzeichen Widder geht vom 31.03.-20.04.

    Falls jetzt als nächstes das Sternzeichen Stier kommt, dann kann es sein, dass in dieser Zeit die entsprechenenden Splitter erscheinen.

    Heißt aber auch, dass man die Materialien für die Sternzeichensachen sehr leicht verpassen kann, wenn man kein Glück mit den Sternschnuppen hat ....

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Ah krass daran hab ich noch nicht gedacht geil Idee. Achte ich mal drauf. Wir versuchen momentan heraus zu finden ob es bestimmte Zeiten sind. Wir hatten komischerweiser immer so ab 22.30/33uhr Schnuppen und dann war 43 nochmal was dann erst wieder 23 Uhr diese zeit hatten wir meistens jetzt immer gehabt daher geh ich davon aus das da ein Zeitfenster auch dahinter ist.

  • Also wenn man aufpasst und Eufemia da ist bekommt man im Verlauf einer Spielstunde auf jeden Fall welche zu sehen. Ich verpasse sie leider meist wei lich anderes zeug treibe aber mit Ton hört man es auf jeden Fall. Vielleicht in den TV Modus gehen? Zumindest bei mir ist das Soundsystem da besser und man sieht mehr.

    Die Sternzeichensplitter kommen in der Zeit wo das Zeichen Saison hat (https://animalcrossingwiki.de/acnh/eufemia) (ich habe gestern die erste Anleitung für den Stier erhalten - passt zum 21.04.)

    Dort steht auch, dass man maximal 25 Splitter pro Nacht bekommt, egal wieviele man erwischt.

    Jedoch hab ich insgesamt erst 30 oder so erwischt, also das Potential noch nicht ausgeschöpft.


    Es hilft gefühlt wenn man weiter oben steht bzw möglichst viel vom Himmel sieht, falls man explizit drauf wartet.

    Aber man kann jederzeit sobald man es hört sich was wüschen, auch wenn man im dicht bebauten Raum steht wo man kaum Himmel sieht (naja kein Werkzeug und hoch gucken muss man schon).


    Wichtig ist noch: Sternschnuppen kommen meist in Gruppen. Wenn man also eine sieht oder hört sollte man ein bisschen (5min höchstens, aber das ist nur mein Erfahrungswert) warten und weiter in den Himmel schauen.

  • Also ich hatte so gehabt das wen eine schnuppe kam sind es immer 5 Stück also beispiel 23.30Uhr kommt die erste schnuppe dann kommen die anderen 4 bis es 23.31 ist dann muss man erneut warten also die 5 Schnuppen sind auf 1 min aufgeteilt :).

  • Bei mir wurde noch nie von Melinda morgens angesagt das Sternschnuppen kommen :(

    Eufemia war bei mir bisher 2 Mal da aber viel rumgekommen ist dabei leider nicht. Daher bleibt Sternschnuppen jagen aktuell noch meine "Hass-Aufgabe". Abgesehen davon daß ich beim warten meist mit der Switch in der Hand einpenne :D

  • Bisher hatte ich:


    - einmal eine Sternenschauernacht mit sehr vielen Sternschnuppen, fast im 3-Minutentakt. Leider konnte ich mich kaum darauf konzentrieren, da es der 31. März war und ich vergeblich den letzten fehlenden März-Fisch fischen wollte. Trotzdem war mein Strand am nächsten Tag ziemlich voll, da ich locker auf ca. 40 Wünschr kommen konnte.

    - zwei mal Eufemia, die mich besuchte, und dabei zwischen 4 und 18 Sternschnuppen gesehen, wobei ich beim zweiten Besuch einmal extra eine Stunde lang nur den Himmel beobachtete. Hier kamen die Sternschnuppen ab 22:30 etwa alle 10 bis 20 Minuten immer mind. im Doppelpack, manchmal dann auch 4-5 nacheinander. Am nächsten Tag bekam ich für 18 Sternschnuppenwünsche ca. 10 normale Splitter, 3 Riesensplitter und einen Stiersplitter.
    - einmal zwei einzelne Sternschnuppen gesehen ohne dass Eufemia zu Besuch war.


    Die Spezialsplitter sind abhängig vom aktuellen Sternzeichen, derzeit findet man also Stiersplitter. Aber die Sternzeichenperioden sind jeweils einen Tag später als bei uns in Europa. Den Stier bekommt man also erst seit dem 21. April.

    :dina::huschke::nestor::dominik::anette::agnes::angela::rex: Yoshino Marlo