Eure Inseln & Ideen ?

  • Hi!
    Ich bin gerade etwas am verzweifeln bezüglich meiner Insel in ACNH zu dem Punkt, dass ich es in Betracht ziehe meinen Spielstand zu löschen. Aber da ich es sowieso im nachhinein bereuen würde, wollte ich dieses Gesprächsthema eröffnen. Auch für die die momentan in der gleichen Situation stecken.

    Also...

    Wie heißt eure Insel? Was für eine Idee steckt dahinter? Wie gestaltet ihr sie (gerne auch mit Bildern)? Wie kommt ihr mit diesem Riesen Schulden klar?



    Würde mich freuen wenn es hier ein paar Beiträge gibt, bitte auch gerne aktualisieren falls euch neue Sachen eingefallen sind!

    Liebe Grüße

    Anne :sun:

    Liebe Grüße

    Anne :sun:

  • Warum denkst du ans Löschen? Was gefällt dir denn nicht?


    Die Schulden sind mir egal. Das Darlehen ist zinslos und ich zahle eben zurück, wenn ich die Sternies habe.

    Ich habe übrigens eben erst neu angefangen, weil mir die Lage des Service-Centers zuvor nicht erlaubte, meine Ideen umzusetzen.

  • Mein Problem ist immer, dass ich bei Nooks Laden oder bei der Schneiderei tolle Sachen finde, die ich kaufen will und so bleibt nicht mehr viel übrig für den Kredit.*:D* Bin meine Insel gerade am Gestalten, genaue Vorstellungen habe ich nicht, einfach aus dem Bauch heraus. Wie mein Vorposter schon sagte, kann der Kredit ohne Hektik bezahlt werden, deswegen mache ich das auch so: Wenn ich den Betrag zusammen habe, zahle ist erst, egal, wie lange es dauert.

    Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht...

  • Die Schulden können einen aber schon ein bisschen unter Druck setzen, gerade wenn der Platz im Lager zu wenig wird und man wieder ausbauen müsste, kleiner Teufelskreis :D


    Ich will meine Insel eher natürlich halten, recht ausgewogen zwischen Stadt- und Einsame-Insel-Flair. Also ich hab zB eine Siedlung, wo alle Bewohner wohnen und Wege zwischen den Häuser verlegt sind, aber auch Plätze, wo nur Holzmöbel und Blumen sind, damit es noch nach Insel aussieht.


    Was mir noch fehlt ist die Kreativität mit den Plateaus und Wasserfällen, aber das kommt dann auch intuitiv, wenn man einfach in Stimmung ist und drauf los baut :D

  • Die Schulden machen mir kein Problem, der Rübenhandel zahlt sich aus ?

    Also meine Insel, Sparklesea, ist auf der unteren Ebene durch den Fluss in fünf Teile geteilt. Andere Inseln sehen immer so schön aus, hab auch oft dran gedacht alles zu löschen und von vorn anzufangen, hänge allerdings sehr am Spielstand ? Also sind die Bewohner eher verteilt, weil ich persönlich diese Siedlungen nicht mag. Eine Gegend wird ländlicher, die andere eher industriell, wenn man das so nennen kann. Dann ein Museumsabteil, eine nachempfundene Einkaufsmeile aus New Leaf und der zentrale Bereich ist noch recht leer. Auf der oberen Ebene wird noch am Blumen- und Steingarten gearbeitet.


    Man kann ja eh alles wieder ändern und jeder spielt in seinem Tempo.

  • Meine Insel heisst "Darnas" eine Abkürzung von Darnassus, der Nachtelfenstadt in World of Warcraft. Nicht sehr kreativ :)


    Meine Insel ist ziemlich chaotisch, da ich zum einen die 5 Sterne wollte (gestern erreicht, yay) und zum anderen möglichst viel Wildnis lassen wollte.


    ich habe jetzt einige Teile ziemlich stark ausgebaut: Unten sind ein Markt für Gäste, die Läden, mein Haus und ein paar Blumenfelder. Ein Teil des Strandes ist ein Spielplatz.


    Einen Teil habe ich in ein Freilichtmuseum umgewandelt, ein Teil wird ein Bambusgarten. Ich habe zwei Obstgärten und der Rest ist Chaos pur, mit hier ein paar Spielzeugen und Möbeln für die Bewohner, dort ein paar Dekogegenstände.


    Vermutlich werde ich hier und da noch etwas herumfriemeln, aber aktuell bin ich ganz glücklich mit dem, was ich habe. Vielleicht kann das Museum woanders hin, wenn ich einen geeigneten Platz finde. Das ist das einzige, wo ich wirklich Mist gemacht habe.


    Das Haus ist ausgebaut, da ich eine Woche Urlaub hatte und da ziemlich viel angeln und Insekten fangen konnte. Mit dem Bezahlen des Kellers werde ich mir jetzt Zeit lassen.


    Pläne? Blumen züchten. Ich hoffe, ich bekomme mehr Auswahl, wenn die Nooklinge ihren Laden ausgebaut haben. Und ansonsten halt hier etwas umbauen, dort etwas umbauen. Mir tut es jetzt schon fast leid, dass ich schon "so weit" bin.


    Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, egal, wie Du dich entscheidest. Persönlich halte ich ein Ziel für besser, als die jetzt schon perfekte Insel. Lass Dir Zeit, wusel herum, bau hier was, ändere Meinung dort.. .Lass Dir Zeit.


    LG

    Altra

  • ich spiele derzeit meine dritte Insel - kann also nachvollziehen wie es mit Neuanfängen ist. Wenn du mit Dingen unzufrieden bist, die du nicht ändern kannst (Servicezentrum, Flussausgänge, ...) würde ich dir tatsächlich einen Neuanfang empfehlen. Klar du wirst erstmal zurück geworfen, aber du wirst ja die Insel sehr lange haben.


    Vor meinem letzten Neustart kam zur Position des Servicezentrums noch das Gefühl dazu, auf einer Insel voller Vollpfosten zu sein. Ich mochte 2/3 meiner Bewohner nicht. Auf meiner neuen Insel such ich jetzt tatsächlich gezielt nach sympathischen Charakteren, auch wenn es den Fortschritt erstmal verzögert.


    Zum Thema Hauskredit: Der ist mir eigentlich komplett egal. Ich seh keinen Zwang den zügig zurückzuzahlen. Meistens zahl ich auch nicht einfach so den Kredit ab, sondern weil ich eine Notwendigkeit gerade sehe. Z.B. mein Lager ist voll oder ich bräuchte einen weiteren Raum.


    Mein Ziel ist es, eine natürlichwirkende 5-Sterne Insel zu bekommen. Nebenbei mag ich das Blumen züchten und hab mir hierfür jetzt mal extra 8 große Felder zum züchten angelegt.


    Letztenendes solltest du AC so spielen wie du das für richtig hältst. Klar man holt sich zwischendurch Meinungen von anderen, aber du solltest das Spiel nicht unbedingt dafür nutzen dich mit anderen zu "messen" oder mit aller Gewalt irgendwelchen Fortschritt aufzuholen. Lass dich einfach etwas treiben, mach was dir jetzt gerade Spaß macht. Und ganz wichtig: Wenn du der Meinung bist, dass das Neufangen dir (langfristig) mehr Spaß machen wird, dann tu es einfach.


    Wo sind deine Bedenken es zu bereuen?

    • Verlust von Items, die dir wichtig waren? Dann such dir einen anderen Spieler bei dem du das Zeug lagern kannst.
    • Verlust von Fischen/Insekten, die es nur im März gab: Die kommen wieder, im Zweifel kann man auch auf der anderen Hemisphäre schauen ob du dort wieder an die entsprechenden Fische/Insekten kommst
    • Verlust von Lieblingsbewohnern: Positiv sehen, die Bewohner die du nicht leiden kannst sind ebenfalls weg ;-)

    Es gibt Spieler die spielen ihre ACNL Welt seit Jahren. Das machen die aber sicher nicht, weil im ersten Monat schon etwas war, dass sie direkt dazu brachte über Neustart nachzudenken.

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ich danke euch allen für eure Antworten!

    Ich bin etwas perfektionistisch veranlagt und auch möchte ich immer alles recht schnell schön haben.


    Aber ich habe mich auch gestern dazu entschieden meine Insel zu behalten. Sie ist schön wie sie ist und man hat ja auch sehr viel kreativen Spielraum und ich freue mich auch mit dieser Insel die kommenden Events zu erleben.


    Es wäre cool wenn jeder hier immer seine Neuerungen auf seiner Insel auf die man stolz ist oder auch bedenken posten könnte, damit dieser Post nicht ausstirbt. Es ist nämlich auch cool etwas Inspiration von anderen zu bekommen! :sun:


    Liebe Grüße

    Anne :sun:

    Liebe Grüße

    Anne :sun:

  • für sowas gibts doch z.b. das "meine insel" Unterforum und irgendwo gibts auch noch nen thread für positive und negative Erlebnisse des Tages

    I want people to have another chance! A chance for them to right the wrongs born of their fallible spirits!

    To give those who dream of flying the time they need to rest their wings!

    So that in their strength, their weakness... their cruelty, their kindness...

    These imperfect humans will one day stretch their wings toward the horizon!



    Meine aktuellen Bewohner

    :morpheus: :julian::grimm::huschke::selina::natalja::penelope::benjamin::mona::wolfgang:


    Gesucht

    :gunnar::vroni::dina::fatima::toni::misuzu::mona:

  • Ich meine auch das im Sinne von Tipps und Tricks, wie ihr zum Beispiel die Wege auf eurer Insel macht etc. Eher nicht wie ein Tagebuch. Schwer zu erklären, vielleicht verstehen das ein paar.

    Liebe Grüße

    Anne :sun:

  • Ich hatte entweder sehr viel Glück mit meiner Insel oder meine Ansprüche sind nicht so hoch.

    Ich denke, ich erstelle in Animal Crossing immer meine Stadt / Insel ohne eine genauer Vorstellung zu haben, wie sie werden soll. Das kann sowohl ein Vorteil als auch ein Nachteil sein. Ein Vorteil ist es, weil man seine Stadtgestaltung dann eher an die Gegebenheiten bzw. die Sachen, die man nicht verändern kann anpassen kann. Ein Nachteil ist es, weil ich glaube ich sehr dazu neige ein paar leere Ecken überall zu lassen, weil ich keine Ahnung habe, was ich dorthin bauen soll xD


    Im Moment sieht meine Insel ein bisschen chaotisch aus. Ich habe alle Laubbäume entfernt und stattdessen Obstbäume gepflanzt. Durch das Verkaufen von fremden Früchten verdiene ich einen großen Teil des Geldes, um den Kredit abzubezahlen.

    Und es stehen in einem Teil der Insel ganz viele Blumen herum, von denen ich mir erhoffe, dass sie mir noch ein paar Zuchtblumen einbringen.

    Das mit dem Kredit sehe ich auch eher locker. Aber manchmal werde ich dann schon etwas ungeduldig, weil ich gerne mehr Platz im Haus hätte oder allgemein mehr Geld, um noch mehr Brücken und Aufgänge zu platzieren.


    Ich mag es nicht, meine Insel zu löschen. Ich hab in ACNL meine alte Stadt gelöscht, weil mir der Name der Stadt nicht mehr gefiel (es war so ein blöder "Mir fällt nichts Besseres ein"-Name) und es hinterher aber sehr bereut. Die Stadt habe ich sehr gut gepflegt und wirklich zwei Jahre lang jeden Tag gespielt. Als ich meine nächste Stadt erstellte, hatte ich zwar einen besseren Namen, aber mittlerweile gefallen mir die Namen der Spielcharaktere überhaupt nicht mehr. Löschen werde ich diese ACNL Stadt aber nicht.

    Meine Insel in ACNH heißt Kyöshi, der Name stammt aus einer von mir entwickelten Kunstsprache. Ich glaube, es ist auch ein recht origineller Name, wahrscheinlich heißt keine andere Insel so^^ Von daher bin ich zufrieden damit im Moment. Im Vorfeld hab ich mir auch sehr gut überlegt, wie ich meine Insel und meine Spielfigur nenne.


    Wenn ich etwas raten sollte, würde ich sagen, dass man vor dem Löschen seiner Insel gut abwägen sollte, was es an der Insel Positives oder Negatives gibt. Ich hab meine Stadt damals ja wie gesagt nur wegen dem Namen gelöscht und es bereut. Der Rest hat mir ja gut gefallen. Ich würde nichts davon halten, die Stadt wegen einer kleineren Sache zu löschen, die stört, sondern nur, wenn es wirklich größere Sachen sind, die einen nerven.

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • *interessanten Thread mal wieder hochschieb*


    Ich habe den "Vorteil" (jetzt beim Gestalten ist es eher ein Nachteil), dass ich nicht das räumliche Vorstellungsvermögen habe, um vorher schon zu wissen, was an meiner Insel gut oder schlecht ist, deshalb bin ich mit meiner Karte bisher zufrieden.


    Seit dem Bau des Dachbodens reicht mein Lager ganz gut, solange ich die Möbel für die 5 Sterne draußen lasse. Das Geld wird erstmal in Rüben investiert, so dass ich auch auf jeden Fall genug für den Kredit habe, wenn ich mehr Lagerplatz brauche.


    Ich hatte schon von Anfang an die Idee, unterschiedlich thematisierte Bereiche zu bauen. Hatte da eigentlich an viele kleine gedacht, aber dazu darf man leider nicht genug Aufgänge bauen.


    Habe mich jetzt dafür entschieden, ein mittelgroßes Strand-/Fischerdorf im Südostviertel der Insel zu bauen, mit bunten Holzhäusern (Paulina, Selina, wahrscheinlich auch Sani, auch wenns nicht so ganz passt). Von dort bis zum Flughafen (relativ weit westlich) kommt eine Einkaufs- und Strandmeile hin, optional mit Touristenzentrum-Charakterhaus (das wäre der... Viertchar). Ganz im Westen am Strand steht mein Haus, das eigentlich ins Dorf umziehen muss, aber da schau ich noch mal.


    Blumen- und Obstgärten lege ich entweder im Mittelteil der Insel an (da kommt wohl auch das Museum hin), oder hinter meinem Haus bzw dem des Zweitchars, wenn ich ins Dorf ziehe. Da wird dann auch Konny wohnen, irgendwo in den Blumen.^^ Richtung Norden dann eine kleine Stadt im eher älteren Stil (mit Häusern von Sunny und hoffentlich Gunnar, die sind fast identisch), und im Norden liegt in der Mitte Reiners Strand mit Aufgang und einem Leuchtturm auf der Klippe. Entweder links oder rechts davon kommt dann ein düsterer Wald mit dem Drittchar und Zenobi hin, irgendwo dazwischen ein einsames Bewohnerhaus (Jenny), quasi als Zwischenstopp zwischen Wald und Zivilisation^^ Um den Wald vom Strand fernzuhalten, kommt dazwischen eine Klippe.


    Für die andere Seite und die Seitenstrände habe ich noch nichts konkretes geplant, aber irgendwo muss noch ein asiatischer Bereich für Aki hin, und irgendwas passendes für Quetzal. Vielleicht eine Ruine oder so. Die Miesepeter sind so verplant, die kann ich als normale Bewohner nicht ernst nehmen, also wird der dann sowas wie die versehentlich geweckte Inselgottheit oder so. :D

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Deine Inselplannung hört sich echt super gut an! Mir gefällt besonders die Unterteilung deiner Insel wie auf einer Landkarte mit einem kleinen Dorf, der kleinen Staft etc. erinnert mich irgendwie ein bisschen Dragon Quest, echt super Idee und dir Wurst bestimmt Lösungen finden wie die es noch zukünftig weiter planst! :))

    Liebe Grüße

    Anne :sun:

  • Hab mal eine grobe Skizze dazu gemacht, wie ich mit die Unterteilung in etwa vorstelle^^ Bitte den Fluss ignorieren, der wird beim Bauen angepasst bzw. beseitigt^^


    (Ja, das "Dorf" wird größer als die Stadt. Die eigentlich auch nur ein Dorf ist. *:D*)


    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike