"Müll-Insekten" mit Sauberkeitsverordnung

  • Hallo zusammen,


    ich suche gerade die letzten Tiere aus meinen Fangbüchern raus und habe ein Problem, bzw. ich weiß nicht, ob es ein Problem ist.
    Ich habe seit Beginn die Sauberkeitsverordnung, weil ich so viele Blumen habe, dass ich die unmöglich alle gießen könnte. Daher fehlen mir noch die Tierchen, die sich auf Müll setzen (wie die Fliege).
    Jetzt ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt die Viecher trotzdem irgendwie zu fangen ohne die Verordnung aufheben zu müssen oder ob ich dafür eine andere Stadt besuchen müsste.
    Ich habe gelesen, dass die auch auf verrottete Rüben gehen. Stimmt das auch mit der Sauberkeitsverordnung aktiv?


    Dankeschön!

    :abaum: ~*~*~ Meine Süßen ~*~*~ :abaum:


    :nico: Nico :huschke: Huschke :ali: Ali :gabi: Gabi :kong: Kong :silke: Silke :boris: Boris :berry: Berry :eduard: Eduard

  • Zum Beispiel Ameisen, Mistkäfer ukd Fliegen sind nach Saison relativ schnell da, wenn Essen (wie zb. Rüben, Bonbons oder Früchte) auf dem Boden liegt, dann kannst du sie einfach mit dem Kescher auffangen.
    Geht Prima mit der Sauberkeitsverordnung. *;)*

  • Ich grätsche mal kurz dazwischen: Mistkäfer brauchen keinen Müll, sondern Schneebälle, die sie durch die Gegend rollen *;)*


    Beim Rest schließe ich mich an, verrottete Rüben locken Fliegen an, Ameisen lassen sich sogar auf ganz normalen, frisch gekauften Bonbons nieder - wenn du grad im Oktober bist, vielleicht auch recht simpel zu machen ^^


    Die Verordnung ist völlig wurscht :)