Finde keine Fliege

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich finde einfach keine Fliege.

    Ich habe jetzt schon seit fast 2 Wochen Müll draußen rumliegen (Stiefel, Reifen, Dose, Müllsäcke) und auch verdorbene Rüben. Aber es taucht einfach keine Fliege bei mir auf.

    Sie ist das letzte Insekt, das mir für diesen Monat noch fehlt.


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder muss ich einfach noch weiter warten? Aber so selten kann eine Fliege doch nicht sein...?

    Google hilft mir auch nicht weiter.

    Ich hab gehört, dass Fliegen in einer "sauberen" Stadt nicht auftauchen. Aber ich weiß weder, was genau mit einer sauberen Stadt gemeint ist noch, ob die Info überhaupt stimmt.

    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • Bei mir kam die Fliege auch bei einer verdorbenen Rübe, musste aber auch etwas warten, häufig ist anders xD

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Bei mir kam die Fliege auch bei einer verdorbenen Rübe, musste aber auch etwas warten, häufig ist anders xD


    Ach so, dann braucht man vielleicht wirklich einfach Geduld D:

    Aber danke schon mal für deine Antwort:cheers:


    Das mit der "sauberen" Stadt beschäftigt mich aber irgendwie immer noch... Ich vermute mal, dass das vllt. heißt, dass die Stadt frei von Unkraut und Müll (bis auf die Rübe) ist oder so was... Wie war das bei dir, ist deine Stadt unkrautfrei gewesen als die Fliege gespawnt ist?

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • Also ich hab bei mir nichts an Müll rumliegen (habe 5 Sterne), aber ich hab die Fliege vor den 5 Sternen gehabt, von daher kA, ich glaube aber nicht, dass das damit was zu tun hat :D

    Meine Bewohner


    :morpheus:Morpheus:erik:Erik:huschke:Huschke:gunnar:Gunnar:sascha:Sascha:dominik:Dominik:fatima:Fatima:misuzu:Misuzu:katharina:Katharina :andrea:Andrea

  • Also ich hab bei mir nichts an Müll rumliegen (habe 5 Sterne), aber ich hab die Fliege vor den 5 Sternen gehabt, von daher kA, ich glaube aber nicht, dass das damit was zu tun hat :D

    OK, trotzdem schon mal danke für die Info :D

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • Also die Fliege ist nicht saisonal. Und es klappt besser wenn etwas Platz ist.

    Auf Dose am besten. Müllsäcke bringen nichts. Nur Stiefel, Dose und Reifen. Rüben bringen Ameisen.

  • Also die Fliege ist nicht saisonal. Und es klappt besser wenn etwas Platz ist.

    Auf Dose am besten. Müllsäcke bringen nichts. Nur Stiefel, Dose und Reifen. Rüben bringen Ameisen.

    Etwas Platz heißt was genau bzw. wie viel Platz?

    Hm, manche sagen, nur die Rüben bringen Fliegen und andere nur Müll.

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • Ich mach dir mal ein Foto von meiner Müllecke. Da landet immer mal eine. Ansonsten einfach ein Feld Platz drum lassen. Am besten in der Nähe eines Hauses dann kann raus und rein bis eine kommt. Nachts besser, weil weniger Insekten.

  • Ich mach dir mal ein Foto von meiner Müllecke. Da landet immer mal eine. Ansonsten einfach ein Feld Platz drum lassen. Am besten in der Nähe eines Hauses dann kann raus und rein bis eine kommt. Nachts besser, weil weniger Insekten.

    So, ich hab jetzt neben meiner Dose ordentlich Platz geschaffen.

    Dann bin ich einmal raus gegangen und es hat direkt geklappt!!

    Vielen lieben Dank für den Tipp!

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*