I'm not stupid.

  • Serie 20 ~ Runde 5 ~ Ergebnisse



    Serie 20 ~ Runde 5 ~ Punktendstand


    @Ninjo 32
    @blue-princess 34
    @Gismo 42


    Somit ist die Siegerin der Serie 20 @Ninjo , herzlichen Glückwunsch! :Happy Birthday



    Ich hoffe ihr hattet Spass, auch wenn die eine oder andere Runde etwas Verspätung hatte...

  • Oh Gott, ich bin irgendwie völlig drüber hinweg gekommen, mich für die letzte Runde bei @Mitsukii zu bedanken und mich über meinen Sieg zu freuen! :facepalm:
    Also jetzt: Yay! :happy: :rofl:


    Jedenfalls würde ich - sofern sich genügend Teilnehmer finden - wohl demnächst eine neue Runde starten (wenn ich denn schon einmal endlich gewonnen habe *;)* ).


    Wäre allerdings schön, wenn die potenziellen Teilnehmer sich hier vorher einmal kurz dazu äußern könnten, damit es am Ende nicht wieder eine 3er-Runde wird, da ich das immer sehr schade finde und schon beim letzten Mal, als ich Leiter war, so wenig mitgespielt haben.

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Danke @Mitsukii für die tolle Runde. Trotz meiner Schusseligkeit hat es riesig Spaß gemacht. :clap:
    Herzlichen Glückwunsch @Ninjo, :Happy Birthday
    Ich mache gern wieder mit, wenn du uns mehrere Tage für die Antworten Zeit lässt.

  • Sooo, da sich ja doch einige Teilnehmer gefunden haben, werde ich jetzt mal die neue Runde starten! :)
    Wollte ich eigentlich gestern schon und dann heute Morgen/Mittag, aber ich hatte leider ein wenig zu tun...


    Jedenfalls geht es jetzt los! :happy:
    Verzeiht mir, dass ich dieses Mal keinen Banner dazu gebastelt habe... *;)*


    SERIE 21 - RUNDE 1 - FRAGEN

    1. Freust du dich schon auf Weihnachten oder bist du eher ein Weihnachtsmuffel?
    2. Welchen der fünf Sinne hältst du bei dir für am stärksten ausgeprägt?
    3. Nenne mir ein Land, durch das der Nullmeridian verläuft.
    4. Was war dein erstes Elektrogerät bzw. das erste Elektrogerät, an das du dich erinnern kannst?
    5. Du stehst im Supermarkt an der Kasse und stellst plötzlich fest, dass du scheinbar dein Portmonee verloren/vergessen hast. Was tust du?

    Antworten erwarte ich bis Dienstag, 13.12.2016 um 19 Uhr.
    Wenn das irgendwem nicht reicht, bitte schreien und ich verlängere um einen Tag (da ja mehrere auf etwas mehr Zeit angewiesen sind)!


    Bis dahin erst mal liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg!
    Ninjo :sun:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • SERIE 21 - RUNDE 1 - ANTWORTEN
    Keine Ahnung, warum hier schon wieder ein doppelter Spoiler ist, im Editor ist nur einer... :suspect:



    SERIE 21 - RUNDE 1 - PUNKTE


    @Mitsukii 7
    @Cross 8
    @blue-princess 9
    @Gismo 9
    @Jac 10
    @Oli 11
    @Nana 11

    SERIE 21 - RUNDE 2 - FRAGEN
    1. Wie sieht es denn mit dem Geschenkekauf aus? Weit im Voraus oder doch eher letzter Drücker? ;)
    2. Wie viele Mahlzeiten nimmst du am Tag schätzungsweise durchschnittlich zu dir?
    3. Welche Größe von SD-Karten (2GB, 4GB, …) nutzt du meistens (z.B. für Handy, DS, Kamera)?
    4. Du beobachtest, wie ein Kind in deiner Nähe in einem Geschäft etwas stiehlt. Wie reagierst du?
    5. Wenn die Welt vor dem Untergang stünde und du nur noch einer Person irgendeine Sache mitteilen dürftest, die dir auf dem Herzen liegt – mit wem würdest du sprechen wollen?




    Da ich morgen und übermorgen was vorhabe und da eh nicht zur Auswertung kommen werde, gebe ich euch Zeit bis Freitag, den 16.12. um 16 Uhr!


    LG und weiterhin viel Glück
    Ninjo :sun:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • SERIE 21 - RUNDE 2 - ANTWORTEN



    SERIE 21 - RUNDE 2 - PUNKTESTAND

    @Mitsukii 15
    @Cross 15
    @blue-princess 16
    @Gismo 17
    @Jac 18
    @Nana 19
    @Oli 20


    SERIE 21 - RUNDE 3 - FRAGEN

    1. Weihnachts-/Geburtstagskarten selbstgebastelt oder gekauft?
    2. Gibt es in deinem näheren familiären Umfeld mehr weibliche oder mehr männliche Personen?
    3. Tippe blind auf eine beliebige Taste deiner Tastatur. Welche war es?
    4. Hast du dieses Jahr einen Adventskalender? Falls ja, was für einen?
    5. Wie würdest du den Gegenstand links neben dir zerstören?


    Antworten bitte bis Montag, den 19.12. um 12:00 Uhr! *:)*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:


  • SERIE 21 - RUNDE 3 - ANTWORTEN



    SERIE 21 - RUNDE 3 - PUNKTESTAND


    @Mitsukii 22
    @blue-princess
    24
    @Cross 26
    @Gismo
    26
    @Jac
    27
    @Nana
    27
    @Oli
    29
    ... es bleibt spannend! :lol:


    SERIE 21 - RUNDE 4 - FRAGEN


    1. Kommt/Kam früher bei euch das „Christkind“ oder der „Weihnachtsmann“? ;)
    2. Welcher der drei Weihnachtstage (Heiligabend + 1. und 2. Weihnachtstag) ist dir der liebste?
    3. Welche Rolle in einem klassischen Krippenspiel würdest du übernehmen?
    4. Dein liebstes Deko-Element?
    5. Du verlässt das Haus und bemerkst anschließend, dass der Schlüssel von innen steckt und du dich ausgesperrt hast! Was tust du?


    Antworten an mich bitte bis spätestens Mittwoch, 21.12.2016 um 19:30 Uhr! *:)*

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Mh naja, eigentlich gar nicht so (bin ein ziemlicher Weihnachtsmuffel^^), aber ich dachte mir, wenn ich schon die Ehre habe, eine Runde so kurz vorm Fest leiten zu dürfen, dann mache ich mal ein kleines "Weihnachts-Spezial" daraus (wollte die Schrift auch erst grün-rot machen)! *:D*
    Sollte ursprünglich nur eine Weihnachtsfrage pro Runde werden, aber ich hatte einfach zu viele Ideen... :lol:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Muss sagen, dass ich deine Auswertung jetzt mal bemängeln muss...
    Bei zum Beispiel der ersten und der zweiten Frage der letzten Runde hier über mir gehe ich (wie auch schon in den Runden davor mit Fragen dieser Art) von einer 50-50 Entscheidung aus. Sprich: Entweder das eine oder das andere, weil deine Frage nunmal nur zwei Antwortmöglichkeiten und keinen Spielraum lässt. Da finde ich es gerade ziemlich unfair, dass du komplett aus dem Nichts gegriffene Antworten wie "weder noch, alle sind Apache Helikopter (Oli)" als eigene Antwort wertest.
    Werde wohl auch ab jetzt mit Dingen antworten, die gar nicht zur Auswahl stehen.

    endure and survive

  • Wenn meine Antwort für die Teilnehmenden Probleme bereitet, würde ich auch die Strafpunkte kassieren, mir macht das keine Probleme.

    We are all going