Story of seasons

  • Ich verstehe das mit den Pachtfeldern noch nicht so recht. Bisher habe ich ja das Feld mit dem Wurzelgemüse, was kann ich da denn alles anpflanzen?

  • Ich verstehe das mit den Pachtfeldern noch nicht so recht. Bisher habe ich ja das Feld mit dem Wurzelgemüse, was kann ich da denn alles anpflanzen?

    alle arten an wurzelgemüse, bei den pflanzensamen steht immer dabei welche art gemüse es is :3

  • @Daichi Ja der Chat in ACNL ist wirklich nicht sehr gut , man bekommt gerade mal einen Mini-Satz hinein und muss dann absenden. Aber egal in den meisten Fällen weiß der Gegenüber ja was man meint :D


    Dann werde ich mir vielleicht mal auf Youtube ein paar Lets Plays ansehen und mich dann entscheiden, das Spiel läuft mir ja nicht weg :D

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen Charakteren und vlt. auch eine Anzeige mit dem Freundschaftslevel? Habe das nur für die Tiere gefunden.

  • @Gismo
    Eine richtige Freundschaftsanzeige gibt es nicht, nur wenn du neben einem Charakter die L-Taste drückst, bekommst du einen ganz vagen Hinweis per Icon (sagt aber so viel auch nicht aus, für Edas Events reicht das schwarze Unfreundlichkeitsknäuel völlig xD)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen Charakteren und vlt. auch eine Anzeige mit dem Freundschaftslevel? Habe das nur für die Tiere gefunden.

    Also ich finde die Seite hier eigentlich ganz gut, aber sie ist halt auf Englisch. Dort gibts ein paar mehr Infos zu dan heiratsfähigen Personen und den Blumenevents usw.
    Link

  • Schön zu sehen, dass es hier auch nun ein paar SoS Spieler gibt :) Ich hab's mir jetzt auch geholt - mit der Tutorial Woche bin ich auch durch und hab jetzt auch meinen Stall ... Auf den Energieverbrauch muss man tatsächlich etwas aufpassen ... bin schon dreimal zusammengebrochen weil ich etwas ungeduldig war und nicht wollte, dass ein Feld unbegossen bleibt. Da konnte man bei den alten Harvest Moon Spielen schon mehr aushalten ... naja bin jedenfalls gespannt wie sich die ganze Sache entwickelt. Hab eigentlich nur gutes gelesen über SoS. Mal sehen :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    "I wish I could write as mysterious as a cat."
    - Edgar Allan Poe -
    :cat:


    derzeitige Bewohner
    :siggi: Siggi :gaston: Gaston :monique: Monique :sabine: Sabine :reinhold: Reinhold :hubert: Hubert :katrin: Katrin :marlies: Marlies


    ich bin auf der Suche nach
    :lupo: Lupo

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich hab mit der Ausdauer irgendwie gar kein Problem und bei mir ist alles immer versorgt sowohl Tiere als auch Felder. Komisch. :D


    Ich hab aber leider immer Geldprobleme, aber vor kurzem hab ich die Lieferungen bekommen ...
    Wird schon :D

  • Na toll jetzt hab ich extra das Geld zusammen für eine Saatgut-Scheune und dann seh ich, dass ich dafür Stechrübensamen brauche. Wo bekomme ich di denn im Sommer jetzt noch her -.- Das ist nervig.


    Mal schauen was ich mir stattdessen zulege. =/

  • Also, zum Thema Musik kann ich sagen das jede Jahreszeit ihre eigene Musik hat.
    Ich finde das Spiel ist im Vergleich zu den letzteren Teilen der HM-Reihe wie soll ich essagen,mehr back to Roots.
    Dazu sehr sympathische u ansprechende Charaktere sowohl zum heiraten als auch zum anfreunden.
    Bisher sind mir keine komischen Übersetzungdinger untergekommen Marke " Deutsche Sprache - was ist das?" u der Schwierigskeitsgrad ist supi,da du später mit besseren Werkzeug deutlich weniger Energie verbrauchst u effizienter arbeiten kannst.
    Bis her das beste HM der letzten Jahre :)

  • Ich hab Energieprobleme, weil ich fast alle Felder habe und die jeden Tag gießen und düngen muss... zweimal am Tag hab ich aufgegeben, das geht bei so vielen einfach nicht. (Oder ich würde jeden Tag das Restaurant leerfressen *:D* )


    Die Herbstmusik ist ja mal richtig schön traurig. Bissl ungewohnt nach GzS und ANB...
    (Apropos, ist jemandem aufgefallen, dass die Musik bei manchen Events aus alten Spielen stammt? Hab bisher die Bluebell-Stadtmusik und die ANB-Wintermusik gefunden^^)


    Vom System her gefällt mir SoS bisher auch am besten, das einzige Problem, das ich habe, ist der Platzmangel (vorgegebene hier-kann-man-ein-Feld-anlegen-Stellen und absurd riesige Abstände zwischen einzelnen Gebäuden... ich fürchte, das ist einer von zwei Gründen, warum ich ANB immer noch lieber mag. Viel mehr Platz für Felder und viel flexiblere Farmgestaltung ftw.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

    • Offizieller Beitrag

    Da ich bei A new Beginning nicht mitgemacht habe ist dieses Spiel für mich richtig schön.
    Landschaft, Charakterdesign, Musik, Gestaltungsmöglichkeiten und vieles mehr. (vor allem das relativ schnelle Erfolgserreichen, dass man bei GzS ja nur 1x im Monat bei Aufträgen hatte)
    (auch wenn ich das Aquarium zum Bau vermisse aus dem Café oder das Villa Regis von HM Inselparadis)
    Energieprobleme hatte ich wirklich nur am Anfang, wo ich die ganzen Bäume gefällt und Felder angelegt habe.
    (Jetzt, da ich auch schon wieder Massenfelder habe suche ich wieder die Kannenerweiterung Silber und dann Gold)
    Aber das Problem mit den überproportionalen Aufwand für Kleidung ist echt too much.
    Auch Platz ist ein gewisses Problem aber ich meine das legt sich dann im Winter. (Ich hoffe nur dass dann diese Kartengrenze verschwindet)

  • Aber das Problem mit den überproportionalen Aufwand für Kleidung ist echt too much.

    Meinst du das Weiterverarbeiten? Da könnte ich dir Horrorgeschichten über ANB erzählen... *;)*




    Auch Platz ist ein gewisses Problem aber ich meine das legt sich dann im Winter. (Ich hoffe nur dass dann diese Kartengrenze verschwindet)

    Selbst dann weiß ich nicht wirklich, wie ich je zwei Hühnerställe und Haustierhäuser, mindestens zwei Kuhställe, die ganzen Verarbeitungshütten und noch dreitausend Felder unterbringen soll... sind ja nur zwei Farmbereiche statt drei, und mit den zwei Kilometern Abstand zwischen den Gebäuden siehts erst recht schlecht aus =/ Und die Pachtfelder schreiben einem ja vor, was man darauf anpflanzen kann... Ich möchte doch nur wieder in jede winzige freie Ecke ein Feld quetschen, ist das zuviel verlangt? *:P*

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Daichi
    Was meinst du mit Kartengrenze? Den Bildwechsel zwischen den beiden Farmbereichen? Der bleibt leider. Der verfügbare Platz auf dem rechten Bereich ändert sich nicht.

  • Ich finde das rumgerenne sieht ein wenig seltsam aus. Da musste ich das erste mal wirklich lachen. Ansonsten finde ich es bisher echt gut gemacht auch wenn ich mich bei einiges noch einfuxxen muss, besonders da mein letztes HM Friends of Mineral Town war und es doch einiges an neuheiten gibt. ^^


    Energieprobleme habe ich bisher nur, wenn ich wirklich alles zweimal gießen will. Aber da ich bereits kochen kann, mache ich mir immer gegrillten Fisch und kann damit ein wenig was hochpushen.


    Ein paar Fragen, hab ich allerdings noch:
    Wo kriegt man eigentlich Silber und Gold her? Ich kann zwar die Pläne schon kaufen, aber hab noch nix davon gefunden. (bin derzeit im 1. Sommer)
    Kann man seine Tiere später auch in andere Ställe umsetzen? Da ich bisher nur einen Stall habe sind da Schaf, Kuh und Pferd gleichzeitig drin.
    Ist Auslauf bei den Tieren wirklich notwendig?
    Wie ist das mit den Düngen? Muss ich das gleich zu beginn auf die pflanzen hauen oder ist egal zu welchen Blütestand oder muss ich das täglich machen?


    Der Rest ist mir entfallen... Kommt noch ^^

  • Hi,
    Silber und Gold (extrem selten) findest du gelegentlich in der Mine im Safarigebiet, ab dem ersten Herbst. Ab dem zweiten Herbst kannst du beides auch beim Antiquitätenhändler kaufen.
    Die Tiere kannst du später auch in andere Ställe umsetzen. Geht über das Info-Buch im Stall, meine ich. Hab ich jedenfalls schon gemacht.
    Hab gestern jedoch feststellen müssen, dass auf jeder Farmseite nur 2 große Ställe, 2 Hühnerställe und 1 Haustierding stehen können.
    Auslauf ist dringend notwendig, mach ich aber auch nicht täglich. Bei deiner Tier-Info siehst du den Stresszustand. Wenn der zu hoch ist und statt gesund wütend steht, reißen sie aus und du musst sie suchen.
    Dünger hab ich noch nicht benutzt. Gießen mach ich auch nur einmal täglich. Als nächstes will ich auch die Goldwerkzeuge zusammen kriegen.