Story of seasons

  • @Manah: Klasse, dann muß ich nur bis morgen noch 50x Eisen auftreiben x_x
    Danke ür die Antwort :)

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • Huhu, mir sind noch ein paar Fragen eingefallen. (Und ja, ich frage lieber anstatt zu suchen :l )


    Safari:
    Wie füttere ich die Tiere im Wasser?
    Wie kommen da neue Tiere?
    Kann ich irgendwann in die Höhlen da rein?
    Wofür sind die Futtertrüge?


    (Ja mir ist bewusst das ich vlt eine Frage mit der anderen beantwortet habe, aber die Schildkröte zB will Fisch und die Enten was anderen aber ich kann nur eine Sache in den Trug reinlegen)



    Wie kann ich den Honig verbessern?
    Die Werkzeuge haben auch Sterne, kann ich die auch verbessern? Wenn ja, wie?
    Minze, Lavendel und so ein Zeug was ich anscheind nicht anbauen kann, wie kann ich die verbessern?

  • @Celdin:


    Mehr Tiere bekommt man indem man sich entweder mit den Tieren auf den Pachtfeldern, den Tieren im Safaripark oder mit den Händlern anfreundet. Wenn man genug verkauft hat bringen einem die Händler öfters ein seltenes Tier als Geschenk mit. In einigen Fällen muss man erst Material sammeln und zum Schreiner gehen um im Safaripark ein geeignetes Habitat zu bauen.



    Beispiel: Man bekommt vom Tropenland einen Papagei,


    aber er wird einem erst übergeben, wenn das Habitat 'Großer Baum' fertiggestellt ist (das kann Monate später sein).



    Füttert man den weißen Papagei regelmäßig wird er zahm


    und ein gelber und ein blauer Papagei tauchen im Safaripark im selben Habitat auf.



    Die Tiere im Wasser kann man theoretisch auf zwei verschiedene Arten füttern:
    1. Die Futtertröge benutzen
    2. Warten bis Enten oder Schildkröte nah genug sind und ihnen Sachen zuwerfen, sie tauchen dann danach aber Warnung:
    Das Spiel wertet das als Umweltverschmutzung und das senkt zumindest Agathas Freundschaftslevel drastisch.


    Die Futtertröge:
    - Abwechselnd Karotten und Muscheln/Fische in den Futtertrog auf dem Inselchen legen. (Der Schuhschnabel mag auch Fische, er kommt später dazu).
    - Die Wildschweine mögen Süßkartoffeln, notfalls auch Karotten
    - Die Bären Honig oder Lachs (Süßkartoffeln gehn auch aber die mögen sie nur etwas)
    - Der Eisbär mag Eis oder Thunfisch und die Pinguine Sardinen ( alle anderen Fische sind auch ok für beide)
    - Alle Affen und Lemuren mögen Früchte (von Obstbäumen, Erdbeeren zählen nicht dazu), die Papageien nehmen Mais, auch hier abwechseln.


    Die Höhlen im Safaripark sind Tierbauten in die die Parktiere nach 18:00 verschwinden. Man kann sie nicht betreten.


    Den Honig kann man verbessern indem man Parfüm über die Bienenstöcke sprüht. je höher der Sternrang des Parfüms, desto besser wird der Honig. Jede Bienenart hat ihr Lieblingsparfüm (1,5x bessere Wirkung als andere Parfüms).
    Honigbiene - Rosenverführung
    Riesenhonigbiene - Frühlingsliebe
    Rote Honigbiene - Sommererinnerung
    Östliche, Westliche und Gebirgshonigbiene mögen aber die Kräuterparfüms am liebsten, da sollte man lieber das Herbs-Parfüm benutzen, das funktioniert bei allen Bienenarten immernoch am Besten (~1,2x)
    Winterparfüm wirkt wohl zufällig mal gut und mal schlecht.


    Die Kräuter die man beim Wurzelpachtfeld finden kann werden anscheinend von alleine mit den Jahren besser (die Händler verkaufen immer das 1/2 Stern Zeug und verschenken 1 Stern Kräuter für Aufträge)


    Werkzeuge kann man nur durch den Umbau zu neuen Werkzeugen verbessern, keine Ahnung warum sie einen Sternrang haben.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    Die Tiere im Wasser kann man theoretisch auf zwei verschiedene Arten füttern:
    1. Die Futtertröge benutzen

    Also irgendwie wollen weder die doofen Enten, noch die doofe Schildi das Futter im Trog auf der kleinen Teichinsel anrühren. :cry: Auch wenn ich sie dorthin scheuche, zeigen sie nur die Schweißperlen-Emotion und sonst passiert nichts weiter.


    Ich bin bisweilen ziemlich ratlos, was ich daran falsch mache. *:(*

  • Ich sehe gerade, kann man wirklich nur 3 Haustiere haben? Oder kann man das irgendwie erhöhen? (eine Zweite Hütte kann ich nicht hinstellen)

  • @Celdin
    Man kann in jeden Farmbereich eine Hütte stellen. (Falls du den zweiten Bereich noch nicht hast... einfach weiterspielen.)

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Printe: Antwort kommt etwas spät aber ja, die Tiere im Safaripark fressen die Sachen in den Futtertrögen quasi offscreen. Kannst sogar nach 18:00 noch was hineinlegen und am nächsten Tag ist es dann weg und die Tiere mögen Dich etwas mehr. Zusätzlich direkt füttern geht natürlich schneller aber wie schon gesagt bei den Enten und Schildkröten ist es nicht zu empfehlen.


    Und mal wieder eine Frage zu den Kombos von mir:
    Im Fernsehprogramm zur Farmgestaltung wurde erwähnt, dass es auch Möbel Kombos im Haus gäbe, die die Qualität der gekochten Speisen verbessern.
    Waren 2 verschiedene Sendungen:
    1. 'Edle Küchenmöbel'
    2. 'Goldener Kühlschrank oder Korallenornament'
    Ich habe im Netz aber nix dazu gefunden. (Baupläne fürs Korallenornament habe ich noch nicht. Und der erste Hinweis ist extrem vage.)
    Hat einer von Euch schon mal so eine Kombo hinbekommen?

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @Worstcase


    Man muss die alle hinstellen. Warum sie da "oder" gesagt haben, kann ich mir auch nicht erklären. o.o


    I feel like my cooking skills have increased! Increase Cooking ☆ Lg. Gld. Refrigerator Chic Dining Table Chic Sofa Chic Shelf Coral Decoration


    Von hier.

    Die edlen Möbelstücke sind Händleraufträge, das Korallenornament kann man zufällig beim Angelturnier bekommen, wenn man schon mindestens 5 Wettbewerbe gewonnen hat.

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • @Manah: Danke :) Naja falls ich das Korallenornament rgendwann mal gewinnen sollte, probiere ich das aus. Obwohl bis dahin Habe ich wahrscheinlich eh alle Zutaten auf 5 Sternen oder einen automatischen Bonus für den höchste Level im Kochen ^^' Einige der Kombos scheinen etwas Zeit/Platz/Material - aufwendig für relativ wenig Gewinn.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

    • Offizieller Beitrag

    Printe: Antwort kommt etwas spät aber ja, die Tiere im Safaripark fressen die Sachen in den Futtertrögen quasi offscreen. Kannst sogar nach 18:00 noch was hineinlegen und am nächsten Tag ist es dann weg und die Tiere mögen Dich etwas mehr.

    Wirklich ganz vielen, lieben Dank! :love3::clap:
    Daran liegt es dann wohl auch, dass ich die Schildi nicht mehr herumscheuchen kann --> sie mag mich.^^


    Also ist es bei den Schwimmtieren einfach etwas anders gemacht worden, und man sieht nicht wie sie an den Trog gehen, mampfen und eine Herzchen- oder Notenemotion zeigen. Das hatte mich echt total verunsichert!

  • Findet man eigentlich auch mal Felsen? Mir wird es irgendwie zu teuer immer die Bausteine in der Schreinerei zu kaufen. Ich bräuchte nämlich dringend ein größeres Haus, um endlich die Küche und den Verpackung stoisch aufstellen zu können. Allerdings fehlen mir mal so eben die kompletten Bausteine dafür. :/

  • @McFly Du kannst Steine & Felsen am Wegrand finden,wenn Du von Deiner Farm nach Eichbaumhausen gehst,oder durch Tauchen & Angeln.Auch auf Safari gehen lohnt sich täglich.Da gibt es drei Baumstümpfe, einfach solange mit "A"anklicken bis der Stumpf nix mehr rausrückt.Im Safari Gelände liegen auch manchmal welche rum.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @McFly ui, das ist übel, dann schau jeden Tag unbedingt beim Pachtfeld für Wurzelgemüse nach.Bei der Wasserstelle und rechts neben dem Feld liegen meist viele Dinge. Und beim Angelsteg, wo man das Zuchtgehege aufstellen kann, da liegt rechts & links auf der Wiese auch immer viel.
    Wenn Du es zeitlich schaffst,geh unbedingt angeln und tauchen.


    Lg,Takumi :Happy Birthday

    Schlummer doch mal auf die Insel Senja

    :sbrett:DA-0039-1790-5803


  • @McFly: Gäbe immernoch die Möglichkeit im Mehrspielermodus Steine zu bekommen, falls Du ihns schon freigeschaltet hast. Bei einigen späteren Materialien geht das nicht mehr.

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika:

  • @McFly
    Denk dran, auch immer alles andere einzusammeln, um Platz für neue Items zu machen. Sonst liegen die alten Nichtsteine ewig da rum.^^

    ~nothing is quite what it seems when you're upside down in a topsy turvy world~


    avatar by yuuike

  • Das mit dem Einsammeln weiß ich schon, habe jetzt aber erst einmal die Saatgutscheune gebaut um besseres Gemüse zu bekommen, dann ist das Kaufen nicht so schlimm. Muss eh noch Backsteine ertauchen, die liegen ja leider nicht so einfach herum. Hoffentlich will keiner das Wurzelfeld haben, das ich gerade bewirtschaftet, sonst habe ich nicht genug Anbaufläche.
    Mehrspielermodus ist zwar freigeschaltet, bringt mir zur Zeit ohne WLan nur nicht viel. Aber ich schaffe das schon irgendwie alles zusammen zu bekommen, auch ohne Mehrspielerfeld und so ^^

  • @McFly: Du kannst die Pachtfeldverträge ganz einfach verlängern am Tag wenn sie ablaufen. Geh einfach zur Gilde and den Schalter und wähle Pachtfelder. Dort siehst Du wie lange welche Verträge noch laufen, wer wie viele Felder hat und ein Ausrufezeichen zeigt abgelaufene Verträge an.


    Wähl Dein abgelaufenes Feld aus und Du kannst kostenlos und ohne Wettkampf verlängern.
    Falls Du den Termin versäumst oder vergisst bekommst Du 2-3 Tage später eine Herausforderung von mindestens einem Rivalen.


    Eventuell machen sie Dir auch ein Kaufangebot (besonders Elise lässt sich ein neues Feld ziemlich viel kosten). Nimmst Du lieber die Herausforderung an, geht alles wie bei einem normalen Pachtfeldkampf.


    Es ist übrigens ratsam, möglichst schnell so viele Felder zu sammeln wie möglich - die Herausforderungen werden mit der Zeit schwerer.


    Die wichtigsten Felder sind:
    - Hohe Pflanzen Feld; Leinen und Baumwolle pflanzen, um mit goldenen Tuch aus dem Nähatellier super schnell reich zu werden. Danach kann die Konkurrenz bei den Pachtfeldkämpfen einpacken XD geht zu jeder Jahreszeit.
    - Honig/Pilze; Die Bienenstöcke sind im Winter leider inaktiv, aber die Pilze wachsen weiter. Man muss 300 100 Seitlinge und 100 Schiitake Pilze ernten, um die letzten beiden Pilzarten freizuschalten. 5x Pinenbaum (Dekoration) auf der Farm aufstellen erhöht die Ausbeute pro Ernte um 1 Pilz.
    - Reisfeld; Einziger Platz für Reis, Lotus und Wasabi braucht nicht bewässert zu werden, nur gelegentlich düngen und nach jeder Ernte bessere Setzlinge verwenden ab 5 Sterne braucht man sich dann wochenlang gar nicht mehr drum zu kümmern.
    - Teefeld; Einen Teebusch auf der Farm pflanzen und täglich düngen, bis er 5 Sterne Teeblätter abgibt. Die Saat davon im Teefeld pflanzen und nur noch gelegentlich ernten.
    - Obstbaumfeld; Ähnlich wie Teefeld aber man kann dort auch für den Anfang einfach Laubbäume, Nadelbäume und Bambus für Rohstoffe wachsen lassen - man braucht viel Holz um die letzten Händler freizuschalten.
    -Getreidefeld; Weizen und Soja brauchen ewig zum wachsen und wenn es auf dem Pachtfeld wächst nimmt es wenigstens auf der Farm keinen Platz weg.
    - Blumenfeld; Man braucht Blumen für fast jeden zweiten Bauplan

    ACNL
    Stadt: Silencia
    Bürgermeisterin: Requiem
    FC:4141-3608-7844
    TC:7C00-000F-5B18
    Aktuelle Einwohner:
    :dörte::violetta::warzi: :gustl: :kabuki::twiggy: :angela: :oink: :frederik:
    Gegenwärtig als Kuckuck im Zwischenspeicher: :pepe: :hasso: :monika: